KT-Forum lädt...

Besonderer RC geht das?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Besonderer RC geht das?

Beitragvon DarkeyGT » 25.01.2017, 13:13

Ich führe Traumtagebuch:__Ja (nicht lange)__
Ich nutze Reality Checks:__Meine Frage__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:___nein_
Ich nutze folgende Techniken:__Wild, WBTB__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Spezieler RC__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__RC, Inception RC, Kreisel RC__

Eigentlich kennt ja jeder denn Film Inception und damit kennt dann auch jeder aus dem Film denn Kreisel RC welcher ja eigentlich nicht gut geeignet ist als RC denn man hat das Problem oder eher die Gefahr das der Kreise auch im Traum umfällt. Leider bin ich sehr
vergässlich und komme deshalb nicht so gut mit meinen normalen RCs zurecht da ich sie immer vergesse auch wenn ich sage rotes Auto=RC. Das witzige ist ich habe einen Kreisel Zuhause und habe einfach aus Spaß diesen mal als RC benutzt (theoretisch) ich hatte zwar noch keinen Klartraum ist auch erst 1 Tag her mit dem Kreisel aber ich mache viel viel öfters einen RC denn wenn ich irgendwo sitze (Zuhause, Schule, Freunden) mache ich immer RCs also wirklich wirklich oft und werde automatisch auch Kritisch zur Umwelt weil ich es so oft mache. Kann ich diesen RC dann weiter behalten oder bringt es gar nichts weil ich habe ja wenigstens die kritische Denkweise.
DarkeyGT
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 2017
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon DreamState » 25.01.2017, 14:25

PRobiers aus, evtl. klappt es ja gerade bei dir sehr gut :) Bleib einfach dran und berichte uns :) Jeder MEnsch und Klarträumer ist verschieden :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1051
Karma erhalten: 1146

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon xMANIACx » 25.01.2017, 17:03

Hey Darkey,

wenn der Kreisel dafür sorgt, dass du häufiger RCs machst am Tag, dann ist das super. :) Du solltest halt immer mehrere RCs miteinander verknüpfen, so kannst du die Chance erhöhen, im Traum klar zu werden, auch wenn der Kreisel im Traum umfallen sollte. :)

Mach z.B. deinen Kreisel-RC, danach `nen Nasen-RC und dann zähl nochmal schnell deine Finger.
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 366

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon DarkeyGT » 26.01.2017, 10:44

xMANIACx Ich danke dir das habe ich voll vergessen und wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen. Die Idee davon denn Kreisel an denn ich denke (so wie an z.B. mein Handy welches ich gefühlt alle 2 Sekunden angucke) als Erinnerung an denn Normalen Nasen RC ist Perfekt! :D Damit habe ich also meine RCs und mein Kritisches Bewusstsein abgedeckt. Das werde ich eine weile machen bis ich zusammen mit meinem TTB auch meine Traumerinnerung in denn Griff bekomme vielen dank ich werde dann wahrscheinlich nochmal aktiv wenn es dann ans Klarträumen geht :)
DarkeyGT
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 2017
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon VolkerK » 26.01.2017, 17:34

Ich persönlich Denke so einen Kreisel hat man nicht immer in der Tasche. Und im Traum seine Taschen zu durchsuchen, wäre mir zu kompliziert. Da sind RCs wie der Nasen RC, den man immer unauffällig durchführen kann lieber. Und meine Nase habe ich immer dabei. :-)
Was mir bei meinen Träumen aufgefallen ist, ist der Umstand, dass ich weder in meinen Trübträumen noch in meinen Krarträumen meine Brille auf der Nase habe. Seit drei oder vier Tagen ist das mein permanenter RC. Ob es funktioniert, werde ich ja sehen.
VolkerK
 
Beiträge: 133
Registriert: Dez 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 17

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon DarkeyGT » 26.01.2017, 22:53

Ich mache ja nicht nur denn Kreisel RC sonder er dient mir der errinnerung an denn Nasen RC denn meine Handy was mich errinern könnte funktioniert bei mir nicht ich vergesse es trotzdem aber den Kreisel verbinde ich mit Inception=Klartraum=richtiger RC= Kritisches bewussten ich denke das kann funktionieren. Wenn ich denn Kreisel im TRaum nicht dabei habe habe ich natürlich ein Problem aber ich denke allein schon die Bewegung die ich automatisch mache zur Hosenache wo der Kreisel ist errinern mich schon. ^^
DarkeyGT
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 2017
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon xMANIACx » 27.01.2017, 18:46

Hey Darkey, super. :) Das WIRD funktionieren. (Y)
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 366

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Besonderer RC geht das?

Beitragvon Blausternchen » 29.01.2017, 08:03

Ich will seit dem Film auch gerne diesen RC machen, nur weiß ich nicht, wo ich so ein kleines Kreisel herbekomme ^^

Kreisel sind auf jeden Fall lustig, auch wenn sie im Klartraum nicht funktionieren, das alleine ist für mich schon Grund genug. Des weiteren mache ich viele RCs, die nicht zwangsweise im Traum funktionieren, neben denen die bei mir definitiv funktionieren (was eigentlich nur einer ist, den ich aber auch immer mache). So versuche ich viel per Gedankenkraft meine Umwelt zu beeinflussen. Mit dem Kreisel ist es dann das gleiche. Ich würde erwarten, dass er nicht aufhört zu kreiseln.

Grundprinzip eines jeden Traumes (ob klar oder trüb), ist: das was ich erwarte, wird passieren. Diese Erwartungen hat man gewöhnlich unbewusst. So funktioneren Trübträume grundsätzlich. Sie basieren auf unseren Erwartungen, Sehnsüchten, Ängsten und Träumen. Dieses Wissen nutzen wir während unserer RCs und erwarten von unserer Umwelt die umöglichsten Dinge. Umso mehr ich erwarte, umso besser stehen meine Chancen klar zu träumen.
Ich habe mich bis kürzlich lange nicht mehr mit dem Klarträumen beschäftigt (zumindest nicht genug), weshalb ich jetzt von vergangen Erfolgen rede.
Als ich letztes Jahr viel diese Methode der bewussten Erwartung anwandte und mir viele Gedanken darüber machte, wie Träume funktionierten, hatte ich meine besten Erfolge. Ich wurde im Traum einfach klar. Gegen Ende machte ich nicht mal mehr Bestätigungstests. Ich wusste es einfach.

Der Kreisel wäre vermutlich perfekt für mich, denn ich erwarte in meinen RCs ja generell (und nicht nur im Traum), dass Dinge passieren, die unmöglich sind.
Das tut jeder von uns. Wenn ich mir die Nase zuhalte ohne zu erwarten, dass ich atmen kann, was soll ich dann im Traum mit der Erkenntnis, dass ich atmen kann anfangen? Manche berichten davon, dass sie es im Traum für normal hielten, mit geschlossener Nase atmen zu können. Das passiert, wenn man die Erwartung des Unmöglichen noch nicht absolut verinnerlicht hat (das passierte mir mit anderen Dingen aber auch bis zuletzt, in einem Traum hatte ich transparente Hände, die ich einfach nur treudoof anstarrte, ohne den folgenden Nasen-RC wäre ich mir meiner Situation nicht bewusst geworden).
Bei dir kommt noch hinzu, dass es dich am Ball hält. Das war einer der vielen Gründe, warum ich mich irgendwann nicht mehr mit dem Klarträumen beschäftigte. Ich hatte keine Lust mehr auf RCs. Sie haben mich irgendwann gelangweilt.
Achte nur immer darauf, dass du dein Kreisel nicht nur anstarrst, sondern dir Gedanken darüber machst, was es mit dem Kreisel auf sich hat und was du von ihm erwartest. Die Gedanken (das Bewusstsein fürs Detail) sind das allerwichtigste am RC.


Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es mit dem Kreisel bei dir weiter geht.


Ps:

"Wenn ich denn Kreisel im TRaum nicht dabei habe habe ich natürlich ein Problem aber ich denke allein schon die Bewegung die ich automatisch mache zur Hosenache wo der Kreisel ist errinern mich schon. ^^"

Nein, du hast dann nicht zwangsläufig ein Problem. Wenn du am Tag immer bewusst erwartest, dass dein Kreisel in deiner Hosentasche ist, wird er im Traum auch darin sein - denn deine Erwartung projiziert ihn dahin!
Blausternchen
 
Beiträge: 82
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron