KT-Forum lädt...

Nur geträumte Klarträumen und an Kindheit erinnern

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Nur geträumte Klarträumen und an Kindheit erinnern

Beitragvon Rieke » 13.02.2017, 00:59

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja - auch im Traum, werde aber nicht klar
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Leider Nein, geträumte KT schon viele
Ich nutze folgende Techniken: Bisher: RC, Dild, kritisches Bewusstsein, Wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: ?
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Kindheit erinnern, geträumter Klartraum

Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit 2,5 Monaten Klarzuträumen. Bisher habe ich RC's gemacht und mein kritisches Bewusstsein geschult. Dann noch am Abend Autosuggestionen und während der konzentration auf die Suggestion versucht zu Wilden. Nun habe ich folgendes Problem: Ich führe im Trübtraum RC's durch, stelle mir die Frage ob ich im Traum bin und bemerke dann auch, dass das nur ein Traum sein kann, aber leider werde ich nicht klar. Bei Wild kommt noch erschwerend hinzu, dass ich locker 3 Stunden zum Einschlafen brauche. Solange schaffe ich es nicht, mich auf das bewusst bleiben zu konzentrieren. Das Einschlafen kommt plötzlich, also kann ich auch nicht erst mit Wild anfangen, wenn ich merke dass ich dabei bin einzuschlafen. Bei WBTB konnte ich bis jetzt nicht wieder einschlafen, probiere das aber weiter.
Was kann ich tun? Von den geträumten Klarträumen hatte ich nun einige und bin jedesmal total enttäuscht, dass ich nicht klar wurde. Ich hatte außerdem noch nicht wirklich einen Klartraum und kann mir immernoch nicht so wirklich vorstellen, wie real sich dieser anfühlt. Ich hatte zwar in meiner Kindheit welche, aber das ist zu lange her.

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Hat schon mal jemand versucht sich durch KT an vergessene Situationen aus der Kindheit zu erinnern? Das interessiert mich sehr. Hat dafür jemand Tipps?
Liebe Grüße
Rieke
 
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron