KT-Forum lädt...

Schlaf-Paralyse

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Schlaf-Paralyse

Beitragvon frojo » 18.03.2017, 14:48

Ich führe Traumtagebuch:____
Ich nutze Reality Checks:____
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo zusammen,

seit paar Tagen nehme ich Antibiotika und machen jeden Tag deswegen einen Mittagsschlaf von ca 2h. Diese Mittagsschläfchen enden neuerdings immer in einer SChlafparalyse. Mir wird dann klar das ich in einer SChlafparalyse bin, da ich mich daran gewöhnt habe. Wie kann ich aus einer SChlafparalyse in einen Klartraum kommen?

Danke für die Antworten.
frojo
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlaf-Paralyse

Beitragvon NuKT » 18.03.2017, 18:10

In erster Linie nicht versuchen, sich zu bewegen, die Augen zu öffnen, etc. und wie bei WILD eben dem Körper vormachen, man würde schlafen. Wenn du ohne Anstrengung in die SP kommst, hast du wohl beste Vorraussetzungen
NuKT
 
Beiträge: 27
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 9
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlaf-Paralyse

Beitragvon frojo » 19.03.2017, 08:06

Was bedeutet SP ??
frojo
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlaf-Paralyse

Beitragvon ShadowMisaki » 30.03.2017, 22:52

Schlafparalyse....gibt einen Tread mit allen Abkürzungen...
ShadowMisaki
 
Beiträge: 75
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlaf-Paralyse

Beitragvon Lethe » 11.04.2017, 09:40

Ist es möglich, bei den Klartraum-Versuchen überhaupt erst SP zu bekommen?
Ich habe bei meinen WILD Versuchen manchmal so ein unangenehm taubes Gefühl in den Gliedmaßen, so dass ich dann gleich wieder hoch schrecke, weil ich Angst habe, in so einen Paralyse Zustand zu kommen.
Lethe
 
Beiträge: 12
Registriert: Apr 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlaf-Paralyse

Beitragvon NuKT » 13.04.2017, 04:11

Wieso Angst vor der Paralyse haben? Sie ist der beste Weg in den KT hinein ;) Wenn die Paralyse kommt, sollten die Hypnagogien nicht mehr lang auf sich warten lassen und dann dann der KT beginnen :) Außerdem ist ein taubes Gefühl doch nicht schlimm, wenn man weiß, dass das ein ganz natürlicher Zustand ist.
NuKT
 
Beiträge: 27
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 9
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Schlaf-Paralyse

Beitragvon Lethe » 13.04.2017, 16:16

ich hätte mir wohl nicht vorher "the nightmare" bei netflix ansehen sollen... oO
da gehts um Leute, die oft bewusste Schlafparalyse haben und dann immer ganz üble Hypnagogien haben.
Lethe
 
Beiträge: 12
Registriert: Apr 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron