KT-Forum lädt...

Verschiedene Techniken ohne Erfolg

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Verschiedene Techniken ohne Erfolg

Beitragvon juju1998 » 09.04.2017, 20:31

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks: Teilweise
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 1 mal für weniger als 3 Sekunden
Ich nutze folgende Techniken: Mehrere
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Auch
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: nein

-----------------------

Hallo, ich erst Frisch hier angekommen und hab wirklich keine Ahnung von hier oder wie das noch alles hier noch funktioniert, sollte dieses Thema schon vorhanden sein, dann bitte sperren und/oder mich drauf hinweisen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich beschäftige mich schon lange mit KT. Eine Freundin hat mir davon erzählt (WILD) und dann wollte ich es selber ausprobieren, hat nichts gebracht.
Dann habe es ich gelassen und bin Monate später wieder auf das Thema gestoßen und haben erfahren, das es mehrere Techniken gibt, einmal habe ich es mit den Finger versucht, nennt sich das FILD? Und es hat funktioniert aber nur ganz kurz, ich bin aufgewacht hab einen RC gemacht , indem ich auf meine Finger geschaut habe und bin gleich wieder aufgewacht, das war mein erster und leider sehr sehr kurzer Erfolg (3 Sekunden mindestens). Dann hab ich es wieder gelassen.
Nachdem ich eine Doku über KT gesehen habe, möchte ich es jetzt durchziehen und mal wirklich 1x einen KT erleben und sogar erlernen. Ich habe angefangen ein Tagebuch auf meinem Handy zu führen, durch die Evernote App. Bisjetzt hab ich 3 von 4 Träume notieren, eigentlich sind es sogar nur 2 den letzten Traum den ich hatte hab ich erst durch mehrfach schlafen sehen können und ist sogar kürzer als meine anderen 2 Träume. Ich hab jetzt das Problem das es bei mir noch nie geklappt hat. Ich hab es jeden Abend mit WILDEN versucht, es klappt nicht, jedes Mal schlafe ich ein und seit neustem fang ich auch an nicht mehr genug zu träumen bzw. mich nicht mehr erinnern zu können, obwohl ich ständig vor dem Schlafen zu mir sage, das ich mich an meinem nächsten Traum erinnern werde :( Das WILDEN lässt auch langsam nach ich spüre keine körperliches einschlafen mehr, bzw. nicht mehr so richtig wie am Anfang.
Als ich es vor einer 4 Tagen zum ersten Mal wieder versucht habe, bin ich mir nicht sicher ob ich einen KT hatte ich war in meinem Traum in einem Zimmer, und wollte das Zimmer komplett in Weiß haben, das ist dann auch passiert dann wollte ich eine Person "herbei rufen" die ist dann aufgetaucht aber es war dann keine reale Person sondern war Puppen förmig hat sich nicht bewegt oder sonstiges, ich weiß nicht ob ich bewusst das alles wollte oder ob es eben einfach nur ein Traum war.
Wie gesagt es geht nicht mehr auch nach dem ich morgens aufwache versuche ich es mit meinen Fingern erneut, weil es ja auch einmal geklappt hat, nach 4 enttäuschenden versuchen geht das auch nicht (mehr).
Ich hab auch mal einer Zeit lang einen Zettel an meine Tür gehängt, darauf stand:
„Bin ich wach oder Träum ich schon.“
Jedes Mal wenn ich den Zetteö gesehen habe, habe ich einen RC gemacht ich hab mir die Nase zugehalten und versucht durch die Nase zu atmen.
Auch das hat mich noch nie zu einem KT führen lassen und irgendwann hab ich die Lust dazu verloren.
Jetzt bin ich Ratlos, ich weiß nicht was ich noch alles machen kann oder soll. :(
juju1998
 
Beiträge: 1
Registriert: Apr 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nico46646 und 1 Gast

cron