Angst im Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
fynndream
Beiträge: 1
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Angst im Klartraum

#1

Beitrag von fynndream »

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: kenne keine Techniken
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum halten
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: google

Hallo Klarträumer,
ich bin Fynn 25 Jahre und habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet.
Ich kann mich eigentlich an jeden Traum erinnern der passiert. Ich habe auch die Gabe Klar zu träumen. Wenn ich im Traum merke das ich Träume kann ich je nach Situation die Kontrolle halten. Meistens aber bekomme ich Angst, da ich weiß, dass ich schlafe und mit mir gerade jeder machen könnte was er will. Deswegen sage ich mir dann im Traum "wache schnell auf" , was sehr schade ist. Habt ihr Tipps wie ich meine Selbstkontrolle, wenn ich merke dass ich einen KT habe, stabilisieren kann? Ich kann das schon seit einigen Jahren und möchte den Geist jetzt mal etwas mehr nutzen um meinen Horizont zu erweitern.

Vielen dank schon mal im voraus
Fynn :sleep:
Lethe
Beiträge: 12
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten

Angst im Klartraum

#2

Beitrag von Lethe »

Hi Fynn,

du hast ja Quasi das Gefühl, dass jemand deinem Körper in der physischen Welt etwas antun könnte, oder?
Weil dann könntest du vielleicht einfach die Schlafzimmertür abschließen. Ganz bewusst, bevor du ins Bett gehst. Das mache ich zumindest, wenn ich abends ein komisches Gefühl hab. Vielleicht fühlst du dich dann auch im Traum sicherer.
Antworten