Frage zum Inhalt der Träume

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
taoasis
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten

Frage zum Inhalt der Träume

#1

Beitrag von taoasis »

Ich führe Traumtagebuch:__ja__aber erst seit 3 Tagen da ich Neuling bin.
Ich nutze Reality Checks:__ja Finger zählen und Durchstechen der Hand__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:___nein_
Ich nutze folgende Techniken:__Abends sagen: " Ich werde heute einen Klartraum haben"
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:___Frage zum Inhalt der Träume_
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____Frage zum Inhalt der Träume

Hallo,
ich habe meine Träume die letzten 3 Tage in denen ich mit dem KT überhaupt beschäftige mal angeschaut. Eigentlich träumt man nur etwas dass man den Tag über erlebt hat und woran man tagsüber gedacht hat, wenn auch in wirrer Form. Kann man das so sagen?

PS: Gerade ist mein Traumtagebuch angekommen :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Frage zum Inhalt der Träume

#2

Beitrag von xMANIACx »

Wenn es bei dir so ist, kannst du das so sagen. Auf mich trifft das definitiv nicht zu. Ich wundere mich morgens oft darüber, an welchen Orten ich im Traum doch war, was ich da getan habe oder welche alten, schon ewig vergessenen Bekannten im Traum aufgetaucht sind. Die typischen Alltagsträume habe ich kaum und kann auch bei den untypischen nicht immer nur annähernd den Bezug zu den letzten Tagen herstellen.
Chibiusah
Beiträge: 48
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Frage zum Inhalt der Träume

#3

Beitrag von Chibiusah »

So richtige "Alltagsverarbeitungsträume" habe ich eigentlich auch eher selten.. Mir geht es da auch eher wie xMANIACx ;)

Wenn du einen Eindruck bekommen willst, dann schau dir doch einfach mal die Traumberichte an. Da gibt es hier ja einiges zu lesen.
taoasis
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten

Frage zum Inhalt der Träume

#4

Beitrag von taoasis »

Ok,danke für eure Antworten (Y)

Vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug dabei am Träume aufzuschreiben. Vielleicht ist da wirklich viel mehr dass ich erst bemerke wenn ich dies länger mache?
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Frage zum Inhalt der Träume

#5

Beitrag von KaFred »

Vielleicht ist da wirklich viel mehr dass ich erst bemerke wenn ich dies länger mache?
Das kommst ganz auf dich an. Ich habe beide "Traumarten" gemischt. Mit ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich mich mit meinen Träumen auseinandersetze, diese eher Fantasieorte enthalten, als wenn ich meine TE schleifen lasse (das tue ich auch leider zu oft :D ). Dann habe ich auch eher "Alltagsverarbeitungsträume" .
Antworten