Wache nach jedem Traum auf

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
venice
Beiträge: 8
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten

Wache nach jedem Traum auf

#1

Beitrag von venice »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja - Nase, Finger durch Hand, Lesen
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: TTB
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:
Aufwachen nach jedem Traum, schwierig zu suchen da die meisten sich dann auf falsches Erwachen beziehen (viele Ergebnisse)

Moin,

ich führe seit Samstag mein TTB, wenn ich schlafen gehe nutze ich Autosuggestionen und sage mir das ich mich morgen an meine Träume erinnern werde.
Das funktioniert auch erstaunlich gut, so das ich Samstag bereits Bruchstücke eines Traums eintragen konnte, Sonntag noch ein paar mehr Bruchstücke.
Gestern habe ich sogar schon 2 Träume aufgeschrieben (beim dritten war ich dann leider zu faul...) in denen ich mich an viele Details wie Personen, Orte und Aktivitäten erinnern kann. Heute war es dagegen wieder nur ein Traum aber auch der war relativ detailreich.

Was mir aber auffällt, ich erinnere mich morgens nicht an 2 oder 3 Träume, sondern ich wache nach jedem Traum auf oO ist das normal und so üblich?
Ich bin dann auch erstaunlich fit und nicht gerädert wie ich es oft morgens bin aber mich verwundert das schon, weil ich sonst eher selten nachts wach werde :D


Gruß
Venice
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wache nach jedem Traum auf

#2

Beitrag von DreamState »

Also mir ging das am Anfang auch so, wurde 4-6 mal wach pro Nacht. Ich fand es klasse, hatte da immer ne hammer TE und ich konnte schnell wieder einschlafen.

Was ist schon normal :D ich denke es ist unüblich, hat aber nur Vorteile, wenn man danach schnell wieder einschläft :)
Antworten