Was habe ich "geträumt"?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Ovian
Beiträge: 1
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten

Was habe ich "geträumt"?

#1

Beitrag von Ovian »

Hallo, ich bin gestern um 20 Uhr ins Bett (total erschöpft von der Schicht im Krankenhaus).

Bin heute Morgen um 3 Uhr "aufgewacht", sprich ich habe flüsternde Stimmen gehört, konnte sie im Traum deutlich verstehen (nichts schlimmes), und einen sehr sehr lauten Rasenmäher.
Ich habe mich total darüber aufgeregt und wollte zum Fenster schauen, dachte mir aber, dass es bestimmt 08 Uhr frühs ist habe es gelassen und meinte " Er hört sicherlich bald auf mit dem Mähen"... nichts, ich habe mich so aufgeregt und dachte mir ich schau mal auf die Uhr.

Uhrzeit: 28:83 Uhr
Ich: Was zum Geier? Diese Uhrzeit gibt es gar nicht...

Bin dann aufgewacht. Ich total verwirrt: "Hä, ich habe gerade eben mein Handy in der Hand gehabt?!"

Also ich bin direkt nach dem Ablesen der Uhrzeit aufgewacht und mein Handy ist aus der Hand verschwunden, es hat sich so real angefühlt.
Naja eben die Uhrzeit angesehen und es war 03:55 Uhr frühs.

Habe gedacht ich schlaf jetzt noch ein Bisschen und bin dann wieder eingeschlafen. Plötzlich startet aussen ein Auto und ich dachte: "Oh schon 5:30, die Nachbarin fährt los" ... das ging aber ca. 10 mal, und ich habe mir gedacht: "Irgendwann muss die doch mal losfahren?" Bin zum Fenster gelaufen, Rollo hoch aber außen konnte ich nichts erkennen... hinter meinem Rollo war noch ein Rollo.
Das gibts doch nicht und bin dann aufgewacht. Es sind gerade mal 20 Minuten im Real Time vergangen, also es war dann 04:15 Uhr frühs..

Und ich habe mir gedacht: "Ich habe jetzt also wirklich 20 Minuten von einem startenden Auto geträumt"...

Wieder eingeschlafen, selbes Schema nur dieses mal war ich anscheinend am PC spielen, aber irgendwie stürzte ständig die Verbindung ab und ich wollte zum Router. Tür ging nicht auf, war abgesperrt. Schlüssel war weg... habe auf die Uhr geschaut und Anzeige 32:32 Uhr. Aufgewacht.

Ich war nach allen drei malen total verwirrt, weil ich beim letzten Traum mit dem Zocken eigentlich dachte, dass ich wach war. In dem Traum ist ca. eine Stunde Realzeit vergangen.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe manchmal solche Träume, in denen ich denke, dass ich wach bin. Es kam oft vor, dass ich mir die Zähne putzte und mich angezogen habe und dann in der Küche plötzlich wieder verschlafen war.

Edit: Bei allen Träumen dachte ich, dass ich im Bett lag und schon wach war.

Nach solchen Träumen wie heute, in denen ich dachte ich wäre bereits wach, habe ich total Angst nicht mehr aus dieser Schleife zu finden und dass sich ständig alles wiederholt. Habe nach dem "Zocken Traum" mein Licht eingeschalten und mir Wasser ins Gesicht gekippt... Ich habe auch das Gefühl, dass diese Träume in denen ich alles mehr Wahr nehme und hinterfrage mehr Alpträume sind und ich deshalb nie aus den Fenstern schauen kann oder aus meiner Wohnung komme. Ständig sind die Türen abgesperrt oder die Fenster Rollos klemmen, evt. ist ein zweiter Rollo hinterm Rollo, oder die Sicht ist total vernebelt. Ich bin in solchen Träumen nur in meiner Wohnung, meistens in meinem Zimmer oder im Bad und putze mir die Zähne. Aber nie schaffe ich es nach außen zu gehen oder zu blicken, selbst wenn ich es möchte. Nach dem dritten Mal in dieser "Schleife" zwischen Traum und Realität ist mir bewusst dass ich träume und jederzeit aufwachen kann, aber es dauert immer ein Bisschen bis ich mir sicher bin ob es ein Traum oder Realität ist. Meistens überprüfe ich es im Traum durch auf die Uhr blicken (meistens ergibt die Uhrzeit im Traum keinen Sinn wie oben), dann wache ich vor Schreck auf :D Ich schaffe es nie auf die Uhr zu sehen und mir zu denken "okay ich träume" sondern es ist immer dasselbe "DIE UHRZEIT GIBTS NICHT?!?!?!?!!" und bin dann wach :D

Auch sehr seltsam: Immer wenn ich Träume und denke dass ich wach bin ist ein nervtötender Lärm. Sei es der Rasenmäher, Motorgeräusche vom Auto, Alarmanlagen, laute Musik usw. irgendwas nervt mich in den Träumen immer... im Bad ist ein Lüfter anscheinend an (habe keinen, aber im Traum schon), in der Küche ist der Radio an oder irgendetwas anderes brummt.
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Was habe ich "geträumt"?

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Ovian,
ich könnte mir vorstellen, dass Dir nach Deiner Tätigkeit im Krankenhaus noch allerhand Eindrücke durch den Kopf gehen... Auch so ein Krankenhaus kann auf manchen als eine Art "Gefängnis" wirken, "Räume, die man nicht verlassen kann". Hinzu kommt dann noch die Schichtarbeit und ein ständig wechselnder zeitlicher Rythmus.
Ich würde an Deiner Stelle gucken, wie ich es möglich machen kann, mit positiven Gedanken schlafen zu gehen, z. B. etwas Entspannendes, Lustiges (Clips, Filme) anzusehen, angenehme, freundliche Musik zu hören, etc. :sleep:
Ansonsten erinnern mich Deine Erlebnisse doch sehr an Astralreisen. Diese sollen ja auch in unterschiedlichen energetischen Ebenen stattfinden können, brauchen also nicht immer ein 1 zu 1 Abbild der Realität zu sein.
Hier wird das, was Du erlebst - und ich leider schon lange nicht mehr (das "falsche Erwachen) -, sogar als Technik empfohlen:
[External Link Removed for Guests]
Antworten