KT-Forum lädt...

Autosuggestion

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Autosuggestion

Beitragvon Samsara » 17.10.2017, 17:33

Hallo kann mir hier jemand sagen ob ich die autosuggestion richtig verstanden habe?
Also, ich lege mich wie gewohnt ins Bett, und denke #heute Nacht habe ich einen klartraum#
Bis ich eingeschlafen bin?
Und mit etwas Glück merke ich das ich träume?
Kann mir jemand autosuggestionen sagen die bei ihm geklappt haben?
Samsara
 
Beiträge: 13
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion

Beitragvon Groot » 17.10.2017, 19:57

An Deiner Stelle würde ich schon noch eine Entspannungseinheit einbauen. Also wenn Du Dich schlafen legst, erstmal ruhig liegen bleiben und Dich entspannen (gibt auch die 61-Punkte-Entspannungstechnik und so Übungen zum Körper anspannen und entspannen (hab ich aber noch nich so ganz gemacht, gibt aber Anleitungen)). Erst dann sollte man mit dem Autosuggestionssatz beginnen und das lange in Gedanken sagen. Und ganz wichtig, sich positiv und ohne Stress davon überzeugen. Zumindest, dass es bis zum Einschlafen etwa im Gedächtnis bleibt.
Und ja, auf "magische" Art und Weise passiert es dann tatsächlich :o :-) .

Die "richtige" AS gibt es nicht. Es muss eine sein, die Dir leicht fällt wörtlich zu denken. Dann ist es eine Richtige für Dich.
Bei mir ist mal passiert beim Einschlafprozess, dass ich vor Müdigkeit (dann aber schon kurz vorm Einschlafen) aus Versehen bzw. aus unterbewussten Einflüssen das falsche in Gedanken sagte und nicht die AS. Fängt mit einzelnen Wörtern an, geht über Halbsätze bis hin zu einem völlig anderen Sinn oder gar Unsinn. Dann war es die falsche AS, für mich. Naja, oder ich war zu müde :P .
Groot
 
Beiträge: 137
Registriert: Aug 2017
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion

Beitragvon DreamState » 18.10.2017, 08:05

Kann Groot nur recht geben. Die Suggestion muss dir gut von der Zunge gehen :)

Schau mal hier für mehr Infos:

http://www.kt-forum.de/blog/?u=/tag/autosuggestion/
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1171

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion

Beitragvon Samsara » 18.10.2017, 20:50

Danke für die schnelle Antwort, aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht ganz.
Erst die autosuggestion dann einschlafen, und dann merke ich im Traum das ich träume?
Samsara
 
Beiträge: 13
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion

Beitragvon Groot » 18.10.2017, 20:58

Ja, wenn Du Dir eine AS zum luzid werden gesetzt hast, dann schläfst Du mit ihr ein und in einem Trübtraum passiert es dann, dass Du luzid wirst :-) .
So eine AS kann auch unabsichtlich passieren. Ich habe mal letztens gedacht, es wäre doch mal wieder schön vom Unter Wasser sein zu träumen, dann werde ich bemerken, dass ich träume, weil ich da immer atmen kann. Ist dann tatsächlich im nächsten Traum passiert und ist mir auch aufgefallen, dass ich atmen kann (*hust* aber nicht klar geworden -.- *hust*).
Groot
 
Beiträge: 137
Registriert: Aug 2017
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion

Beitragvon Svencho » 27.11.2017, 12:29

Wenn ich mir abends beim einschlafen sage: Ich erinnere mich an meine Träume.
Komme ich immer wieder aus meinem tief und habe eine gute Traumerinnerung.
Svencho
 
Beiträge: 122
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 35
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion

Beitragvon Durette » 07.12.2017, 22:34

Hallo Samsara,
ich möchte noch einmal betonen wie wichtig es ist, dass du während du deine Autosuggestion machst Bilder im Kopf entstehen lässt. Am besten verbindest du diese sogar mit Emotionen, damit das Ganze einfach besser haften bleibt im Gehirn :)
Durette
 
Beiträge: 44
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron