Seite 1 von 1

Zirbeldrüse

Verfasst: 31.10.2017, 11:52
von Enigma63
Ich führe Traumtagebuch:__Ja__
Ich nutze Reality Checks:__Ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__Ja__
Ich nutze folgende Techniken:__WILD, RCs, SSILD__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__keine Techniken__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__Zirbeldrüse :D__

Hallo Leute,

ich hoffe das passt in diesen Thread. Und zwar höre ich immer öfter von der Zirbeldrüse und habe immer noch nicht so wirklich kapiert, was das ist. Geht wohl um die Steuerung des Schlaf-/Wachseinsbedürfnisses, wenn ich das richtig verstanden habe. gibt es die Zirbeldrüse wirklich oder ist das eher so ein esoterischer Kram? (ohne jmd zu nahe treten zu wollen) :D

Vieleicht kann mir jmd eine kurze Erklärung geben, da wäre ich schon komplett zufrieden :)

Danke euch (Y) (Y)

Zirbeldrüse

Verfasst: 31.10.2017, 20:47
von Groot
Wow gute Frage :D bin mal gespannt was die Leute schreiben :-) .

Die gibts auf jeden Fall wirklich im Gehirn, aber ich weiß selber jetzt nur, dass da der Sitz der Seele sein soll und dass sie für spirituelle Erfahrungen positiv beitragen kann, aber nicht muss. Achja und übermäßige Fluorid-Aufnahme wirkt auf die Zirbeldrüße negativ ein, aber nicht giftig/schädlich. Da kenn ich so ein Video [External Link Removed for Guests]

Zirbeldrüse

Verfasst: 01.11.2017, 16:43
von Enigma63
Hi Groot,
danke dir für das Video. Habe mir das gerade angeschaut und stelle fest: In die "wahre" Funktion der Zirbeldrüse kann man auf jeden Fall viel hineininterpretieren. :D

Vielleicht weiß jemand aus eigener Erfahrung mehr darüber? :)

Zirbeldrüse

Verfasst: 02.11.2017, 17:26
von Groot
Ja genau so siehts aus, man kann viel hinein interpretieren :-)
Deswegen bin ich auch gespannt was manche schreiben, weil ich das Gefühl habe es trotz dem Video noch nicht ganz verstanden zu haben :monkey: