Traumproblem

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
player007
Beiträge: 1
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Traumproblem

#1

Beitrag von player007 »

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja einige
Ich nutze folgende Techniken: /
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Reality Check während der Traumphase
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: /

Hi

Ich führe weder Tagebuch noch hab ich z.b. eine Technik wie die Wake up and back to bed Methode probiert da sie mir bisher unbekannt waren.
Ich hatte schon einige Klarträume heute nacht wieder und konnte auch die Kontrolle darin übernehmen leider bekomm ich es nicht auf die Reihe Reality Checks im Traum auszuführen.

Bisher war es bei mir so das ich einfach fest an eine Sache gedacht hab und mir die Situation visuell vorgestellt habe beim Einschlafen und somit manchmal einen Klartraum hatte.

Ich kann mir morgends meist an meine Träume gut erinnern und merke aber dann erst so richtig es war ein Traum genau dieses Gefühl will ich während der Traumphase bekommen aber es klappt irgendwie nicht.

Hat jemand Tipps?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumproblem

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen im Forum Player007

Bitte nutze vor dem erstellen deiner Frage die Suchfunktion, das ist hier im Fragen-Bereich pflicht :)
Hier ein paar Beiträge die dir helfen könnten:

Anleitung: DILD
Kritisches Bewusstsein - Tipps

Grüße
DreamState :)
Antworten