KT-Forum lädt...

RC gibt falsches Ergebnis

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon Dreamer317 » 17.03.2018, 11:39

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon im Chat an ein paar nette User gewendet, bin aber leider nicht richtig weiter gekommen. Nachdem ich nun schon das zweite Mal erlebt hatte, dass ein Nasen RC mir das Ergebnis liefert, dass ich eigentlich wach bin, wende ich mich hier an das größere Umfeld.

Nun noch zum Traum.. ich liege im Bett und hab das Gefühl das irgendetwas anders ist als sonst. Ich mache den Hand RC und sehe einen extrem langen kleinen Finger, zähle anschließend meine Finger und komme auf 6. Da wusste ich schon, dass ich träume. Da ich aber nicht richtig was damit anfangen konnte und um nochmal sicher gehen zu wollen, um mir womöglich irgendeine Situation herbeizuführen, machte ich den Nasen RC. Dabei konnte ich allerdings nicht mehr Atmen und ich war wirklich geschockt. Der Hand RC funktionierte aber immer noch wie zuvor, ich war allerdings extrem verunsichert ob ich nun wirklich träume. So klar wie die letzte Nacht war ich noch nie..
Daher meine Frage. Hat jemand so etwas wie mit dem Nasen RC schon erlebt und wie kann ich solche Situationen verhindern?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße :-)
Dreamer317
 
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2018
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon Dreamer317 » 17.03.2018, 11:45

Sorry hatte die Fragen hier nicht ausgefüllt, hoffe nachträglich ist auch ok.
Ich führe Traumtagebuch:_Ja_
Ich nutze Reality Checks:_Ja_
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_Ja, ca. 7_
Ich nutze folgende Techniken:—
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:—
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:RC, Realitychecks, funktioniert nicht, schlägt fehl, falsches Ergebnis
Dreamer317
 
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2018
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon lolli42 » 17.03.2018, 15:37

Bei mir klappt der immer
War auch teilweise nur preluzid dadurch aber ich kann immer atmen
Hattest du eine verstopfte Nase?
In dem fall klappt es natürlich nicht
lolli42
 
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 43

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon Dreamer317 » 17.03.2018, 23:57

Hm ja das könnte sogar sein. Bei mir war die Traumnase nur komplett dicht, das kenn ich vom Schnupfen eigentlich nicht.
Hab auch schon dran gedacht, ob ich mit dem Gesicht im Kissen drin lag :lol:
Wollte nur mal nachfragen, ob jemand da andere Erfahrungen gemacht hat.. Danke dir! :-) ;)
Dreamer317
 
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2018
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon Groot » 19.03.2018, 20:31

Ja Dreamer, das kenn ich gut :(
seit ich meinen ersten Schnupfen als Klarträumer hatte und dabei feststellen musste, dass mich da der Nasen-RC im Stich lässt, passiert es immer wieder, dass der Nasen-RC ohne Schnupfen im Traum trotzdem negativ ist. Das hat mich wohl leider geprägt :lol:
Seit dem habe ich mir angewöhnt den Nasen-RC besonders bewusst zu machen, auch zu prüfen, wie gut ich den Atem in der Nase ohne zuhalten spüre, und hab noch den Finger-Zähl-RC dazugenommen. Und eins kann man ja wissen. Wenn 1 RC positiv ausfällt, kann es sich nur um einen Traum handeln. Es wird dir, das weißt Du ja, nie in der Wachwelt passieren, dass du mal 6 Finger hast, oder einen langen kleinen Finger :D ; aber eben, dass ein RC im Traum doch negativ ausfallen kann.
Dann mach ich gern auch mal im Klartraum absichtlich den Nasen-RC, um wiedermal zu spüren wie er sich positiv anfühlt. Also dann nicht um klar zu werden, sondern wenn ich es schon bin, z.B wenn ich WILDe. Weil durch das ohnehin schon luzid sein, kann es sein, dass er eher positiv wird. Und wenn man es mal wieder gespürt hat, glaub, funktioniert er vllt. wieder besser.
Groot
 
Beiträge: 137
Registriert: Aug 2017
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon MNarath » 20.03.2018, 14:18

Hatte einmal ebenfalls dieses ergebniss beim Nasen RC jedoch hab ich den RC in diesem
Fall oft hintereinander angewandt und dabei einmal dieses Ergebniss erziehlt.(War dabei so verwirrt das ich es sofort wieder versucht habe interesannter weise hat er dann wieder normal funktioniert).
MNarath
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2018
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon MNarath » 20.03.2018, 14:21

Ich persönlich denke übrigens nicht das eine Verschnupfte Nase den Nasen RC völlig lahmlegen kann.
Wir Atmen doch nachts im schlaf doch auch wenn wir verschnupft sind und wenn wir uns im Traum die Nase zuhalten heist das nicht Automatisch das man dann in der Realität versucht
durch die Nase zu atmen.
MNarath
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2018
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon lolli42 » 20.03.2018, 14:46

MNarath hat geschrieben:Ich persönlich denke übrigens nicht das eine Verschnupfte Nase den Nasen RC völlig lahmlegen kann.
Wir Atmen doch nachts im schlaf doch auch wenn wir verschnupft sind und wenn wir uns im Traum die Nase zuhalten heist das nicht Automatisch das man dann in der Realität versucht
durch die Nase zu atmen.


tatsächlich scheint das so zu sein, doch
erklärt simon rausch (unser admin <3) in seinem video über RCs
denn die einzigen körperfunktionen, die aus dem traum in die realität übernommen werden, trotz der schlafparalyse, sind augenbewegungen und die atmung
darum ist der RC auch so effektiv, weil er eine verbindung zu deinem echten körper hat
lolli42
 
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 43

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon MNarath » 20.03.2018, 16:50

lolli42 hat geschrieben:
MNarath hat geschrieben:Ich persönlich denke übrigens nicht das eine Verschnupfte Nase den Nasen RC völlig lahmlegen kann.
Wir Atmen doch nachts im schlaf doch auch wenn wir verschnupft sind und wenn wir uns im Traum die Nase zuhalten heist das nicht Automatisch das man dann in der Realität versucht
durch die Nase zu atmen.


tatsächlich scheint das so zu sein, doch
erklärt simon rausch (unser admin <3) in seinem video über RCs
denn die einzigen körperfunktionen, die aus dem traum in die realität übernommen werden, trotz der schlafparalyse, sind augenbewegungen und die atmung
darum ist der RC auch so effektiv, weil er eine verbindung zu deinem echten körper hat

Ich weiß ich meine in der Hinsicht eher das der RC nicht in der Hinsicht versagen kann da man eine Verstopfte Nase hat und man so im Traum nicht einatmen kann da wie ja schon gesagt nur Atmung sowie Augen von der Schlafparalyse unbeeinträchtigt sind.
Wenn du also im Traum einatmest wirst du das auch in der Realität tun nur eben wenn du eine verschlossene Nase hast durch den Mund und nicht durch die Nase die Verbindung bleibt auch wenn ich mir vorstellen kann das es nicht so effektiv ist da man ja eigentlich durch den Mund einatmet.
MNarath
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2018
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon lolli42 » 20.03.2018, 17:39

Ja ich kann mir schon vorstellen, dass man das atmen dann nicht spürt im Traum, wenn die Nase zu ist
lolli42
 
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 43

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon MNarath » 20.03.2018, 17:41

Genau du spürst zwar nicht unbedingt wie du die Luft durch die Nase einatmest aber du spürst das du einatmest zwar nicht ganz so effektiv aber dennoch möglich.
MNarath
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2018
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon lolli42 » 20.03.2018, 20:41

Hab das noch nicht erlebt
lolli42
 
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 43

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon MNarath » 20.03.2018, 20:53

Damit mein ich einfach die Handlung des Einatmend oder man spürt es nicht so intensiv das man durch die Nase einatmet aber erlich gesagt wird das jetzt eher theoretisch hab zwar selbst schon während schnupfenperioden den Nasen RC erfogreich angewannt jedoch hab ich da sogut wie keinen unterschied bemerkt warscheinlich kann man sagen das es am ehesten deshalb nichts wird weil man eben erwartet das es nicht funktioniert man ist ja verschnupft...
Ganz ehrlich jetzt driften wir glaub ich etwas ab von dem Ursprungsthema ab also zurück ich bin ehrlichgesagt heilfroh das der RC nur in diese Richtung das Falsche Ergebnis liefern kann wenn man ein Positives Ergebnis bekommen würde während man wach ist wäre das glaub ich schlimmer :lol: .
MNarath
 
Beiträge: 9
Registriert: Feb 2018
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC gibt falsches Ergebnis

Beitragvon Dreamer317 » 20.03.2018, 21:17

Das mit den Antworten ging ja schneller als erwartet! Schön zu hören, dass ich da nicht der einzige bin. Werde beim nächsten Mal auch intensiver fühlen wie ich atme, Danke euch! :lol: :-)
Dreamer317
 
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2018
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron