Seite 1 von 1

Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

Verfasst: 26.03.2018, 11:37
von JustAnotherDream
Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: Mild, Dild, Suggestionen,
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumerinnerung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: +Traumerinnerung/Träume erinnern +einschlafen/schlafe ein (erweiterte Suche)

Folgendes Problem: Ich nutze Schlafmaske und bewege mich beim Aufwachen nicht. Jedoch schlafe ich hier häufig beim Rekapitulieren des Traumes ein. Ich habe es mal mit Rücken legen probiert, was relativ gut klappte, möchte dies aber nicht nutzen da es die Traumerinnerung eingrenzt.
Hat jemand eine bessere Idee wie ich wach bleibe ohne mich zu bewegen?

Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

Verfasst: 26.03.2018, 13:09
von Gumbi
Was mir immer gut geholfen hat, ist kopfrechenaufgaben zu machen.
Also das 1x1, exponenten bis 25, zufällige zahlen multiplizieren, hilft einem Gut bei Verstand zu bleiben, wird nur mit zunehmenden Traumzustand immer schwerer. :-)

Einschlafen beim Rekapitulieren des Traumes

Verfasst: 26.03.2018, 13:24
von JustAnotherDream
Danke werde ich mal versuchen ;D