KT-Forum lädt...

Rc erinnerung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Rc erinnerung

Beitragvon GH2500 » 01.05.2018, 09:43

Hey ich wollte nur mal ganz kurz was fragen,
wie erinnert ihr euch rc zu machen`?Ohne euch zu sehr gehen zu lassen und es dann nicht zu machen.Ich vergesse es nach einiger Zeit einfach am ball zu bleiben.Dann mache ich nur noch 2 rc's am Tag aber das ist ja zu wenig denke ich mir.
mfg
GH2500
 
Beiträge: 81
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Rc erinnerung

Beitragvon thecube » 05.07.2018, 02:59

Wenn du wirklich das Klarträumen (mit voller Überzeugung) erlernen möchtest, denkst du wohl mehrmals am Tag ans Klarträumen. Und sobald man daran denkt, erinnert man sich doch eigentlich auch daran, RC's auszuführen (?), sofern man diese Technik anwendet. So war es zumindest bei mir. Deswegen fällt es mir meist schwer, zu verstehen, warum manche es vergessen. Aber falls du wirklich nicht oft ans Klarträumen denkst und deshalb oft vergisst, RC's auszuführen, gibt es verschiedene Taktiken, sich daran zu erinnern wie z.B.: Mache dir mit einem Kugelschreiber einen Punkt auf deine obere Handfläche. Jedesmal, wenn du diesen Punkt sieht, machst du einen RC. Das Erinnern passiert dabei meist unbewusst, weil du dir mit einem Hintergedanken das Ziel gesetzt hast, dich jedesmal daran zu erinnern, einen RC auszuführen, sobald du den Punkt auf deiner Hand siehst. Es gibt verschiedene Taktiken, die du anwenden kannst. Was machst du oft an einem Tag? Du kannst dir auch sagen, dass du jedesmal einen RC ausführst, sobald du eine Tastatur anfasst, oder sobald du einen Stift in die Hand nimmst (während der Schule z.B.). Da musst du das passende für dich finden. Gibt viele Erinnerungsmöglichkeiten.

Ich habe damit nie Probleme gehabt, da ich ziemlich oft ans Klarträumen gedacht habe und deswegen auch an RC's, da es nunmal auch meine Technik war. :-)
thecube
 
Beiträge: 7
Registriert: Nov 2016
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron