KT-Forum lädt...

Wie bekomme ich einen KT?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Wie bekomme ich einen KT?

Beitragvon Tom_1998 » 07.03.2012, 22:40

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Vor 2 Jahren aus Zufall mal einen
Ich nutze folgende Techniken:RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Technicken
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Klartraum Hilfe,RC's

Hallo,
Mein Name ist Tom,bin 14Jahre alt und da ich schohn in einem anderen Forum angemeldet bin weiß ich auch schon einieges über KT's und wollte euch einfach mal die kommenden Fragen fragen:

1. Ist das Training gegessen,wenn ich ne Weile 10mal am Tag RC's mache
(weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das wenn es mir mal nebenbei so einfällt einen RC zu machen und dann "BAAAAAM!" ich hab n Klartraum)?

2. Was nützt ein Traum-Tagebuch?

3.Wann bekommt man eigentlich seinen ersten klartraun?

Whähre echt nett von euch wenn ihr mir die drei Fragen beantworten würdet.Big Grin
Tom_1998
 
Beiträge: 1
Registriert: Mär 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie bekomme ich einen KT?

Beitragvon Astral Garden » 07.03.2012, 23:08

Sei gegrüsst, Tom!

Wenn du ein wenig im Forum stöberst, sind deine Fragen wahrscheinlich schon erledigt. Benutze das nächste mal bitte die Suchfunktion und schau dich ein wenig im Forum um.

Ich werde deine Fragen aber gerne beantworten und dich auf die weiterführenden Threads verweisen:

Tom_1998 hat geschrieben:1. Ist das Training gegessen,wenn ich ne Weile 10mal am Tag RC's mache
(weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das wenn es mir mal nebenbei so einfällt einen RC zu machen und dann "BAAAAAM!" ich hab n Klartraum)?


"Ne Weile" 10 RC's am Tag zu machen, ist sicher eine sehr hilfreiche Methode, und du kannst auch nur schon von ihr einen Klartraum bekommen. Du steigerst deine Chancen aber enorm, wenn du auch ein Traumtagebuch dazu führst. Das Prinzip dabei ist, dass du eine kritische Einstellung zum aktuellen geschehen entwickelst...wenn du dann in der Nacht träumst, und aus purer Gewohnheit oder weil du etwas seltsames siehst im Traum einen RC korrekt durchführst, wirst du dadurch klar.

Weiteres zum Thema RC's : RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Tom_1998 hat geschrieben:2. Was nützt ein Traum-Tagebuch?


Ein Traumtagebuch soll deine Traumbewusstheit verbessern, deine Traumerinnerung steigern und dir eventuelle Rückschlüsse darüber erlauben, welche Situationen in deinen Träumen sehr häufig vorkommen. Dann kannst du jedesmal, wenn du solche im Wachleben erlebst, einen RC machen.

Dies ist hier gut erklärt: Traumerinnerung verbessern [TE]

Tom_1998 hat geschrieben:3.Wann bekommt man eigentlich seinen ersten klartraun?


Dies ist sehr unterschiedlich und abhängig von Person und Bemühungen. Es kann einen Tag dauern, im Extremfall aber auch ein Jahr. Rechne mal mit 2-4 Wochen, wenn du wirklich ernsthaft trainierst, das ist aber wie gesagt nur eine sehr grobe Richtlinie.

Wenn du eine allgemeine Einführung benötigst, dann schau mal in den Anfängerbereich rein.
HowTo: Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung

Greeds
Astral
Astral Garden
 
Beiträge: 102
Registriert: Aug 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 63

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wie bekomme ich einen KT?

Beitragvon DreamState » 07.03.2012, 23:10

Astral hat schon alles gesagt :) Bitte halte dich auch an die Forenregeln und beantworte die Fragen, die automatisch erscheinen, wenn du einen Beitrag hier erstellst. Ich habe sie bei deinem Beitrag noch hinzugefügt, bitte fülle diese noch aus dann lässt dich dir einfacher helfen.

Vielen Dank! :)
Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1169

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron