Seite 1 von 1

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Verfasst: 06.07.2018, 13:24
von nico46646
Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: kritisches Bewusstsein, RCs, Suggestionen, MILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: geträumter Klartraum
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: kein Klartraum, nur geträumte

Ich habe seitdem ich mit dem Klartraumlernen begonnen habe, bestimmt schon 10 oder mehr geträumte Klarträume gehabt.
Schon verschiedenste Techniken probiert.
Aber nie werde ich klar.
Die Definition eines geträumten Klartraumes trifft auch genau auf meine Träume zu.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann? :(

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Verfasst: 06.07.2018, 14:20
von lolli42
hast du in diesen geträumten klarträumen RCs ausgeführt?
in welcher weise führst du im wachleben RCs aus?
wenn du es dir angewöhnst, immer zur sicherheit nochmal nen RC zu machen, wenn du klar bist (ja das musst du dann irgendwie im wachleben machen)
dann kannst du in solchen situationen vllt richtig klar werden

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Verfasst: 06.07.2018, 15:54
von nico46646
lolli42 hat geschrieben:hast du in diesen geträumten klarträumen RCs ausgeführt?
in welcher weise führst du im wachleben RCs aus?
wenn du es dir angewöhnst, immer zur sicherheit nochmal nen RC zu machen, wenn du klar bist (ja das musst du dann irgendwie im wachleben machen)
dann kannst du in solchen situationen vllt richtig klar werden
Wenn ich daran denke, sehe ich mir zuerst um und checke ob irgendetwas komisch ist, danach mache ich einen Nasen-RC.

Im Traum hab ich nen Nasen-RC gemacht. Gleich paar mal hintereinander.

Aber die Handlung die mein Traum hatte ging weiter, eben typisch für geträumten Klartraum.
Kann mich aber ab da wo ich den RC gemacht habe viel besser daran erinnern.

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Verfasst: 06.07.2018, 16:31
von lolli42
hmm das ist doof, wenn der RC nicht richtig anschlägt
versuche vllt immer mehrere RCs hintereinander zu machen
wenn du ihn zumindest machst im traum dann stehen die chancen schon sehr gut
versuche irgendwas an den nasen RC hinten dran zu hängen, was dich vllt mehr wach rüttelt

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Verfasst: 06.07.2018, 18:07
von nico46646
Hmm, ne Idee was ich dranhängen könnte?

Keine richtigen Klarträume, nur geträumte

Verfasst: 06.07.2018, 18:25
von lolli42
Einfach mal durchprobieren
Finger durch die Hand stecken, versuchen zu hüpfen und los zu fliegen etc. Was es so gibt
Vllt fällt dir was ein, was du dir gut vorstellen kannst