KT-Forum lädt...

Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Beitragvon woldemord » 14.07.2018, 20:25

Ich führe Traumtagebuch:____Ja
Ich nutze Reality Checks:____Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____Ja(Kurze KT)
Ich nutze folgende Techniken:____Vild, Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Persönlichkeit/Identität ändern.
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____"Persönlichkeit ändern" und "Identität ändern".

Hallo,was denkt ihr über die Persönlichkeit/Identität zu ändern durch KT. In KT haben wir doch eine besser/starke Verbindung mit unserem UB. Wehre es dann nicht möglich eine neue Identitäten zu erstellen und in wach leben die Identität zu benutzen?

Ich danke jetzt schon für die antworten.
woldemord
 
Beiträge: 3
Registriert: Jun 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Beitragvon KaFred » 14.07.2018, 23:02

Hey woldemord,

und willkommen im Forum :D .
Zu deiner Frage: sicherlich ist das Klarträumen im Hinblick auf Persönlichkeitsweiterentwicklung eine sehr hilfreiche Methode. Das ist auch ein großer Anwendungsbereich, vor allem im Hinblick auf Ängste und mentale Probleme. Dies ist ja im Grunde genommen auch eine Änderung der Persönlichkeit.
Aber das man sich im Klartraum ohne jahrelange Arbeit eine komplett neue Persönlichkeit erschaffen kann bezweifle ich. Da ich aber selbst kaum Erfahrungen mit so etwas gesammelt habe, würde ich hier anderen den Vortritt lassen :D .
Trotzdem stimmt es sicherlich, dass man im KT näher mit dem Unterbewussten verbunden ist und somit auch leichter Änderungen an der Persönlichkeit vornehmen kann, als im Wachleben. Aber, wie alles beim Klarträumen, ist sicherlich auch das sehr individuell.
Hier hilft dann nur ausprobieren.
LG
KaFred
 
Beiträge: 87
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 19
Karma erhalten: 13

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Beitragvon woldemord » 15.07.2018, 07:39

Danke für die Antwort,

Ich habe nur noch eine kleine frage dazu wenn jemand es geschafft hat seine Persönlichkeit/Identität zu ändern durch KT. Würde er dann nicht sich selbst töten, weil er seine eigene Persönlichkeit/Identität gelöscht hat. Oder wenn er sie nicht gelöscht hat sonder nur gespeichert hat was passiert dann mit der gespeicherten Persönlichkeit/Identität. Würde sie irgend wie weiter leben oder ist sie dann auf pause.

Ich glaube nicht das jemand das versucht hat aber was denkt ihr darüber. Wenn man das Schafen könnte würde es vielleicht möglich seine, seine eigene grenzen zu brechen. Glaube ich jedenfalls. Mal schauen vielleicht wenn ich meine KT perfektioniert habe kann ich das versuchen.
woldemord
 
Beiträge: 3
Registriert: Jun 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Beitragvon yagamisenpai573 » 15.07.2018, 12:46

Ich denke nicht, dass man durch Klarträume eine neue Identität erschaffen kann, die parallel zur anderen existiert. Deine alte Persönlichkeit wäre quasi noch da, nur eben stark verändert. So gesehen würde man sich nicht selbst töten, man ist ja auch nicht "gestorben" nur weil man vor zwei, drei Jahren ein komplett anderer Mensch war.
yagamisenpai573
 
Beiträge: 91
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kann man die Persönlichkeit/Identität ändern durch KT?

Beitragvon woldemord » 15.07.2018, 13:19

yagamisenpai573 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man durch Klarträume eine neue Identität erschaffen kann, die parallel zur anderen existiert. Deine alte Persönlichkeit wäre quasi noch da, nur eben stark verändert. So gesehen würde man sich nicht selbst töten, man ist ja auch nicht "gestorben" nur weil man vor zwei, drei Jahren ein komplett anderer Mensch war.


Ja, vielleicht aber man kennt nicht wie unsere Persönlichkeit mit der zeit sich verändert. Was ich meine ist eine ganz neu Identität. Natürlich weiß ich nicht wie man das genau macht aber eine Änderung wie die könnte unsere alte Persönlichkeit töten glaube ich. Unsere Persönlichkeit/Identität sind doch aus unseren Erlebnissen erstanden, würde man Die Erlebnissen die wir erinnern ganz neu erstellen und wir würden dann andere Erlebnisse erinnern müssten wir ein neuer Mensch sein. Unsere alte Persönlichkeit/Identität wehre dann tot. Also was im ganzen meine ist das unserer Körper lebendig bleibt aber unsere alte Persönlichkeit/Identität nicht mehr existiert und die neu Persönlichkeit/Identität benutzen.

Und noch etwas jede Sekunde verändert sich unsere Persönlichkeit ein wenig so mit würden wir jedes mal sterben nur auf eine anderen weise. Unser Körper erneuert sich jede 7 Jahre also unsere Atome werden ganz ausgetauscht. Deswegen war ich ein anderer Mensch vor 7 Jahren. Man kann vielleicht nicht denn unterschied genau sehen aber wir haben uns verändert und tun es immer noch.

Das ist das was ich denke und ich glaube das könnte möglich sein.

Danke für die Antwort.
woldemord
 
Beiträge: 3
Registriert: Jun 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron