Traumkartenspiel - wer hat eins?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
manüu
Beiträge: 5
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Traumkartenspiel - wer hat eins?

#1

Beitrag von manüu »

Ich führe Traumtagebuch:___ja_
Ich nutze Reality Checks:___ja_
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:___ja_
IHallo
Ich wollte mal wissen, wer von euch benutzt ein "Traumkartenspiel"?
Ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich mal gelesen, mit einem Traumkartenspiel kann man die traumerinnerung verbessern. also quasi eine art kartenset mit verschiedenen motiven und symbolen, die optische auslöser für das unterbewusstsein sind. mit jeder karte wird dann das unterbewusstsein angeregt und so den traum "stärker" ins unterbewusstsein befördert. zumindest würde ich mir den sinn hinter diesen Karten so vorstellen. sinnvolle informationen und tipps habe ich keine gefunden. es scheint fast keine erfahrungsberichte zu geben. wer hat ein solches traumkartenspiel/ set und möchte mit uns ein paar informationen teilen.

Merci und grüsslein manu.
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumkartenspiel - wer hat eins?

#2

Beitrag von Kusuri »

Ich habe noch nie gehört das es sowas gibt und finde auch nirgends online etwas.. :|
Hast du da mehr Informationen dazu wo man ein bisschen mehr Infos dazu finden kann?
manüu
Beiträge: 5
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Traumkartenspiel - wer hat eins?

#3

Beitrag von manüu »

ich hab nirgends irgendwelche infos in diesem zusammenhang gefunden. Das einzige, was ich zu den stichwörtern "traum" und "karten" gefunden hab sind karten, die sich wohl (nur) mit der traumdeutung auseinandersetzen, also nicht das was ich suche: [External Link Removed for Guests].
Also nicht das, was ich suche.
Insofern denke ich nicht, dass es spezielle traumkarten gibt - und auch wenn, würden die wohl auch nur bedingt helfen.
Tanhas-Design
Beiträge: 3
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten

----------------------

#4

Beitrag von Tanhas-Design »

-------------------------
Antworten