Angst im Kt & 3 Fragen dazu.

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
simpeely
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Jahren

Angst im Kt & 3 Fragen dazu.

#1

Beitrag von simpeely »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: eigentlich keine!
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Panik/Angst im KT und Befragen der Traumfiguren
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: keine Reaktion, Traumfiguren reagieren nicht

Hallo! Ich hatte letzte Nacht einen Klatraum. Er war ziemlich lange, also werde ich nur das Wichtigste nennen.
Ich befinde mich gerade in Südtirol, deswegen spielt der Traum ebenfalls dort. :lol:

Ich stand in der Vorderhalle des Hotels.
Draußen vor dem Fenster, stand Luca H. von DSDS und korrigierte meinen Deutschaufsatz.
Ich wunderte mich, wieso er hier in Südtirol ist, denn gestern Abend habe ich ja noch DSDS angeguckt.
Also kam ich zu der Erkenntnis, dass ich träumen muss. (...) Meine Mutter ging gerade auf der Terrasse entlang und ich wollte über sie hinwegfliegen. (...) als ich dann über meine Mutter hinwegflog, wurde diese plötzlich böse & versuchte mich anzugreifen. Sie wechselte nun von Mutter zu Halb Mutter/Hund mit scharfen Zähnen, ebenso Luca, der nun ebenfalls wieder auftauchte.
Ich dachte nun daran, dass ich wie Paul Tholey es beschrieb (im Wachleben lese ich zurzeit sein Buch), mich ja mit den Traumfiguren verständigen könnte; was mein Unterbewusst sein mir sagen will und sowas. Also nahm ich meinen Mut zusammen, während ich rückwärts die Terrasse langlief & fragte die Mutterhundfigur: “Wer bist du? Ich träume, also was willst du mir sagen?” Doch sie knurrte und lachte nur. Ich wiederholte die Frage ein paarmal, aber dann sprang sie auf mich zu und biss sich in meinem Arm fest. Es tat weh und ich verspürte Schmerz; ich bekam Panik. Sie bekam ein paar ordentliche Gesichtstritte und ich versuchte wegzufliegen. Aber ich war immer zu langsam.
Also schüttelte ich sie ab, drehte mich einmal im Kreis und wünschte ich wäre woanders. Es funktionierte nicht, der Traum veränderte sich nur kurz (meine Mutter sah wieder normal aus und die Sonne schien) aber dann knurrte sie wieder und griff an. Also hielt ich mir aus Instinkt irgendwie die Nase zu und hoffte, dass ich dadurch aufwache (eigentlich ist das ja ein RC, aber ich glaube ich habs verwechselt).
FALSCHES ERWACHEN!

Ich hatte totale Angst im KT, dass ich nicht wegkomme bzw. ich habe auch versucht, beide wegzuwünschen, aber es hat nicht funktioniert! :? Darauf hin hatte ich auch noch einen zweiten KT, in dem, ähnlich wie im ersten, die Traumfigur nicht auf meine Fragen reagierte, sondern aggressiv wurde und versuchte mich zu töten.
(Das erinnert mich an Inception, in dem, je auffälliger der Träumer sich benimmt, die Figuren misstrauisch werden und versuchen ihn zu beseitigen.)

Meine Fragen sind nun
1) Es war ein KT, oder? Wieso konnte ich die Personen dann nicht wegwünschen?
2) Wieso haben sie nicht auf meine Fragen reagiert?
3) Wieso bin ich im Fliegen/Flüchten immer langsamer als der Feind?

Liebe Grüße, simpeely <3
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Angst im Kt & 3 Fragen dazu.

#2

Beitrag von Marcosa »

1)Ich glaube,du bist während des Traums wieder eingetrübt sonst hättest du keine Panik bekommen.
2)Das selbe.Bzw.Man liest ja hier manchmal,dass es nichts bringt mit denen zu reden,dass hast du bestimmt unterbewusst aufgenommen.
3)Das selbe wie 1).
aDayToRemember
Beiträge: 47
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Angst im Kt & 3 Fragen dazu.

#3

Beitrag von aDayToRemember »

Ich würde dass gleich wie Marcosa sagen

Ich denke du bist eingetrübt oder Präluzid geworden
In meinen Trübträumen bin ich auch immer langsam wenn ich vor irgentwas weg renne dass ist bei viele in den Trübträumen der fall.
Und dass mit dem wegwünschen bzw sich an einen anderen Ort "Teleportieren" braucht übung
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Angst im Kt & 3 Fragen dazu.

#4

Beitrag von DreamState »

Hi

Zu 1: Es liest sich wie ein KT :) Auch im Klartraum klappen manchmal Dinge nicht. Wenn du wirklich eingetrübt bist, ist klar wrum es nicht funktioniert hat, aber auch im Klartraum kann mal was nicht klappen :)
Zu 2: Das weiß keiner, das UB ist manchmal sehr launisch :)
Zu 3: Auch eine Frage die wir als aussenstehnde schwer beantworten können. Unterbewusste Hemmungen vielleicht oder einfach nur, weil es ein trüber Alptraum war...

Angst kommt in Klarträumen so gut wie nie vor, ich denke also das es ein Klartraum mit einem trüben Teil war :)
simpeely
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Jahren

Angst im Kt & 3 Fragen dazu.

#5

Beitrag von simpeely »

okay, das war mir alles bis jetzt ziemlich unKLAR ;) also dankeschön!
Antworten