Klarträumen Schlimm ?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Klatruamneuling99

Klarträumen Schlimm ?

#1

Beitrag von Klatruamneuling99 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja !
Ich nutze Reality Checks: Ja !
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 3
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Erholung,Verarbeitung
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Erholung,Verarbeitung

Hi Leute,
Ja Meine Frage. Träume Sind Ja Dazu Da Um Sachen Zu Verarbeiten, Aber Wenn Man Klarträumt Dann Kann Das Gehirn Die Erlebnisse Ja Nicht Verarbeiten !? Oder ?

LG Neuling.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klarträumen Schlimm ?

#2

Beitrag von DreamState »

Warum man träumt, weiß niemand. Ob man etwas in träumen verarbeitet, das ist nicht sicher, ich vermute aber schon...

Da man aber eh nicht jede Nacht klart träumt und auch in den Klarträumen unerwartetes auftauchen kann, das UB also eingrifft, kommt diese vermutliche Funktion nicht zu kurz.
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert: 12 Jahren

Klarträumen Schlimm ?

#3

Beitrag von Marcosa »

Außerdem veränderst du ja nicht den ganzen Traum,sondern nur einen Teil vielleicht 1%
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert: 12 Jahren 4 Monaten

Klarträumen Schlimm ?

#4

Beitrag von Simplyme6277 »

KT hast du ja nicht die ganze Nacht. Außerdem tauchen doch in KT auch Situationen, Personen usw. auf, die aus dem Unterbewusstsein kommen, nicht alles erschaffst du selbst.
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Klarträumen Schlimm ?

#5

Beitrag von Traum_Saphir »

Außerdm gibt es viele Menschen die jede Nacht luzide Träume haben und denen geht es auch sehr gut.

T_S
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Klarträumen Schlimm ?

#6

Beitrag von Ragnarök »

Fazit: Klarträumen macht Spaß und ist ungefährlich :) Enjoy it :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klarträumen Schlimm ?

#7

Beitrag von maRC »

Das Fazit gefällt mir blader ;). Klarträume sind absolut unschädlich und man sollte sich da keinen Kopf machen !
Anewex
Beiträge: 677
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klarträumen Schlimm ?

#8

Beitrag von Anewex »

Ich stimme euch zu, KT birgt keine Nachteile, wenn man diese Zeit gerne investiert!
Man könnte auch zum stinknormalen Gehen sagen, dass es möglicherweise gefährlich ist, weil man dabei ja stolpern kann xD. Genauso gefährlich oder ungefährlich ist alles andere auch, was man sich von Natur aus aneignen kann als Mensch.
Antworten