KT-Forum lädt...

Frage zum HILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Frage zum HILD

Beitragvon TomGrant » 25.04.2012, 22:46

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: MILD, DILD, Autosuggestion, RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: HILD
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: HILD

Heyo

Ich versuche nun seit einigen Tagen, in der Nacht mit Hilfe der HILD-Technik, einen Klartraum zu erleben.
Nun scheitere ich aber oft an den durchgeführten RC's.. Welche würdet ihr hier mir empfehlen? Ich habs oftmal mit dem Nasen-RC versucht, durch das aber die Aufmerksamkeit auf das Tappen mit den Fingern verloren/aufgegeben und bin kurzerhand eingeschlafen - Gibt es einen RC, bei welchem man die Hand nicht gross bewegen muss und im Dunkeln machbar ist?

Tom
TomGrant
 
Beiträge: 1
Registriert: Apr 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Frage zum HILD

Beitragvon Oni » 03.05.2012, 19:38

..........
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron