Frage zum HILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
TomGrant
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

Frage zum HILD

#1

Beitrag von TomGrant »

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: MILD, DILD, Autosuggestion, RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: HILD
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: HILD

Heyo

Ich versuche nun seit einigen Tagen, in der Nacht mit Hilfe der HILD-Technik, einen Klartraum zu erleben.
Nun scheitere ich aber oft an den durchgeführten RC's.. Welche würdet ihr hier mir empfehlen? Ich habs oftmal mit dem Nasen-RC versucht, durch das aber die Aufmerksamkeit auf das Tappen mit den Fingern verloren/aufgegeben und bin kurzerhand eingeschlafen - Gibt es einen RC, bei welchem man die Hand nicht gross bewegen muss und im Dunkeln machbar ist?

Tom
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Frage zum HILD

#2

Beitrag von Oni »

..........
Antworten