Klartraum oder nicht ? VILD Probleme

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
sonti
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Klartraum oder nicht ? VILD Probleme

#1

Beitrag von sonti »

Ich führe Traumtagebuch:nicht mehr
Ich nutze Reality Checks:nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:0
Ich nutze folgende Techniken:Wild,Vild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Vild
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Vild

Hallo kt Forum :)
Da ihr ja hier keine Vorstellungs Section habt mach ich das einfach mal eben hier :c
Ich heiße Jonas, bin 16 und hab mich vor einiger Zeit schon mal zusammen mit meinem Cousin mit Klarträumen beschäftigt. Da ich jetzt gerade lange Zeit frei habe bevor der Ernst des Lebens an der FOS weitergeht wollte ich mich nochmal versuchen :)
Ich hab eine Weile Traumtagebuch geführt, meine Traumerinnerung ist mittlerweile recht gut. RCs wollen einfach nicht, so oft ich daran denke es fällt mir immer nur am Abend :<
Angefangen habe ich damals mit WILD, auch wenn ich wusste dass es aus dem Wachzustand ziemlich schwer ist. Deswegen bin ich ziemlich spät schlafen gelangen und hab nach einigen Tagen dann auch die Schlafparalyse bemerkt.(Könnte aber auch Placebo gewesen sein)aber einen Klartraum hatte ich nicht. Da ich RCs einfach immer vergesse, hab ich damals relativ bald aufgegeben. Dann habe ich eine weile lang VILD versucht, bin aber immer einfach eingeschlafen :sleep:
Die letzen Tage hatte ich immer sehr realistische Träume und sie waren immer viel absurder alsonst, darum wollt ichs also nochmal versuchen.Als ich gestern wieder mal versucht habe zu VILDen hatte ich einen noch viel realistischeren Traum, bin mir aber nun nicht sicher ob es ein KT war. Erkennt man das immer ? Und was kann ich machen wenn ich beim VILDen einfach einschlafe ? D:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum oder nicht ? VILD Probleme

#2

Beitrag von DreamState »

1. Du behauptest du hast die Suchfunktion mit dem Begriff VILD benutzt, hast du aber nicht. Das ist vor dem Erstellen eines Threads hier PFLICHT!
Anleitung: VILD

2. Es gibt einen Bereich für die User-Vorstellung: Hauptseite, dritte Kategorie: User-Vorstellungen

3. Nein, man erkennt nicht immer ob man einen Klartraum hatte oder nicht, schau dir mal die Klartraum Anzeichen / Merkmale an.

Zum Einschlafen, versuche einfach nicht zu unbewusst zu werden. Über auch am Tag das Visualisieren.
Antworten