Milde Technik frage

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Mr_Zezuma
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Milde Technik frage

#1

Beitrag von Mr_Zezuma »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Mild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Milde Technik
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Milde Technik Tipps?

Guten Abend liebe Community,
Ich beschäftige mich seit 1 Woche mit klarträumen und ich möchte heute versuchen mein ersten Klartraum zu bekommen.
Ich möchte die MILDE Technik anwenden.
Ich möchte mir klarmachen, wenn ich Träume, dass ich ein RC durchführen möchte.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr die MILDE Technik anwendet.
Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Zezuma
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Milde Technik frage

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen im Forum Mr_Zezuma

Bitte halte dich an die Regeln, oben hast du ausgefüllt du hättest die Suchfunktion mit dem Begriff "Milde Technik Tipps?" was du aber nicht hast. Dies dient dazu, sicher zu stellen, das ein User nicht blind einen neuen Thread eröffnet, sondern sich vorher informiert. Es ist nicht die feine Art, anzugeben man hätte die Suchfunktion benutzt, wenn man dies aber nicht getan hat.

Die MILDE Technik kenne ich nicht, ich vermute du meinst MILD (ohne E). Weiter unten beschreibst du aber die DILD Technik, also im Trübtraum einen Reality Check machen. Die Abkürzungen können am Anfang verwirrend sein, das verstehe ich gut :)

Schau dir doch mal im Techniken Bereich die Threads zu MILD und DILD an und besonders auf der Hauptseite die Anfängeranleitung.

Grüße
DreamState
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Milde Technik frage

#3

Beitrag von TheRiddler »

Ich glaube er hat seine Frage schon richtig formuliert, er will sich mit Affirmationen dazu bringen im Traum einen RC zu machen.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Milde Technik frage

#4

Beitrag von lucidity »

DreamState hat geschrieben:Willkommen im Forum Mr_Zezuma

Bitte halte dich an die Regeln, oben hast du ausgefüllt du hättest die Suchfunktion mit dem Begriff "Milde Technik Tipps?" was du aber nicht hast. Dies dient dazu, sicher zu stellen, das ein User nicht blind einen neuen Thread eröffnet, sondern sich vorher informiert. Es ist nicht die feine Art, anzugeben man hätte die Suchfunktion benutzt, wenn man dies aber nicht getan hat.

Die MILDE Technik kenne ich nicht, ich vermute du meinst MILD (ohne E). Weiter unten beschreibst du aber die DILD Technik, also im Trübtraum einen Reality Check machen. Die Abkürzungen können am Anfang verwirrend sein, das verstehe ich gut :)

Schau dir doch mal im Techniken Bereich die Threads zu MILD und DILD an und besonders auf der Hauptseite die Anfängeranleitung.

Grüße
DreamState
Kannst du sehen, wer die Suchfunktion genutzt hat und wer nicht? oO
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Milde Technik frage

#5

Beitrag von Crow »

Nö, aber er kann die angegebenen Begriffe einfach selber eingeben und sehen was dabei rauskommt. ;)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Milde Technik frage

#6

Beitrag von Oni »

Wenn man das genau so eingibt, wie der TO ("Milde Technik Tipps?"), dann kommt man auf nichts, außer diesen Thread hier ;-p
Aber da dieser Thread eigentlich auch schon fossiliert sein müsste, kann man jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, was wie wo und warum damals irgendwas passiert ist. ^^
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Milde Technik frage

#7

Beitrag von Crow »

Gib die Begriffe einzeln ein, dann kommen genug Sachen. ;P
Antworten