[DILD] Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
snowrage
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

[DILD] Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis

#1

Beitrag von snowrage »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis.


Hallo,

in letzter Zeit hatte ich 2 Situationen in denen mir im Traum bewusst wurde, dass ich träume, aber ich konnte keine Kontrolle über den Traum ausüben. Als ich mir vorgestellt hätte ich wäre woanders hat es nicht geklappt, und ich konnte auch keine Gegenstände erschaffen. Kurz danach bin ich auch schon aufgewacht.
Mach ich etwas falsch, oder kann es sein, dass ich nur geträumt habe, einen luziden Traum geahbt zu haben?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

[DILD] Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis

#2

Beitrag von DreamState »

Schau mal hier: Keine Kontrolle?
und hier Kontrolle im Klartraum

Kontrolle im Klartraum ist Übung :)

Das könnte auch interessant für dich sein :) Das wirft die ganze Theorie wieder um :D
Antworten