Lichtschalter - Traum ^^

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Zimtstar1980
Beiträge: 31
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Lichtschalter - Traum ^^

#1

Beitrag von Zimtstar1980 »

Hallo
Endlich nach langem Suchen habe ich nun ein Forum gefunden, das meinen Wünschen entspricht. Hoffe also, ich bin hier richtig ^^. Aufgrund der vielen Beiträge und Antworten hier - bin ich jedenfalls optimistisch.

Nun, wo und wie fange ich denn nun an. Also, da mein letzter Traum (von heute Nacht) schon etwas länger her ist (ungefähr 6 Stunden ca.), kann ich mich jedoch noch gut an ihn erinnern. Ich fange mal so an:

Ich kann mich nur noch dran erinnern, das mich jemand via Fahrstuhl in einen Bunker, einen Art Keller gebracht hat. Es war jedenfalls ziemlich tief unter der Erde. Es war dunkel und unaufgeräumt ^^. Es waren jedoch einige Fenster an der Wand, die durch Gitter zu gegittert waren. Man konnte raus schauen und es regnete leicht. Es schien, als wäre dort ein langer Balkon das links und rechts mit um die 1,60 m hochen Mauern gemauert war (oh man was ein deutsch lol) sich bis nach oben schlängelte. Aber ich kam halt nicht raus aus dem Raum ^^. Es war auch nicht sonderlich dunkel draussen sondern ehr so schummrig. Wie an einem grauen regnerischen Tag also.

Jetzt kommt das sonderbare und für mich das wichtigste in diesem Traum, das einigen vielleicht bekannt sein dürfte XD. In dem Raum in dem ich war, war ein Lichtschalter angebracht. Natürlich versuchte ich ihn zu betätigen, ohne Erfolg. Dann ging ich in den nächsten Raum und dort war auch einer. Ich betätigte ihn und siehe da... die Birne brannte (hab schon oft so Lichtschalter Träume gehabt und es war immer eine Birne an so nem Kabel... nie eine richtige Lampe lol). Das ist sehr seltsam, denn warum brannte die erste Birne net aber die zweite brannte?

Ich hab schon oft gelesen, das dies ein Reality Check ist das man nutzen kann... wenn man merkt das das Licht nicht angeht. Wieso hab ich dann meinen Traum nicht kontrollieren können? Vielleicht weil ich dran gezweifelt habe das es sich doch um einen Traum handeln könnte, aufgrund der zweiten Birne die gebrannt hat? Ahso, nachdem die Birne brannte, kam der Aufzug wieder herunter und der Typ der mich dort hingebracht hat, stieg aus und kam auf mich zu. Dann wachte ich auf :/

Sodalle... war das jetzt die Nah Luzid Erfahrung oder doch net? Ein einfacher Traum? Wer kann mir diesen näher erklären... bin mal auf die Antworten gespannt hehe...

in diesem Sinne: Euer Zimtstar1980 ^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Lichtschalter - Traum

#2

Beitrag von DreamState »

Nur weil ein Lichtschalter nicht geht muss es kein Klartraum sein :) Du hattest wohl einfach einen Trübtraum. Der Lichtschalter als Reality Check ist kein zuerlässiger Reality Check. Schau mal hier: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Ich lass das Thema mal im Allgemeinen Bereich aber bitte denk daran: Wenn du Fragen zu einem Traum hast, ob er klar oder trübe war, dann gehört das Thema hier rein: War das ein Klartraum?

Grüße
DreamState
Zimtstar1980
Beiträge: 31
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Lichtschalter - Traum ^^

#3

Beitrag von Zimtstar1980 »

ok... thx für die Antwort. Werde dann das nächste mal dort posten ^^.
Antworten