KT-Forum lädt...

Wahrträume

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Hattest du schon mal einen Wahrtraum? (wenn ja welchen?)

(Ja), Retrospektiver Wahrtraum
7
17%
(Ja), Prospektiver Wahrtraum
19
46%
(Ja), Telepathischer Wahrtraum
2
5%
Nein, noch keinen
13
32%

Abstimmungen insgesamt : 41

Re: Wahrträume

Beitragvon Nerax » 16.01.2014, 22:11

[Beitrag entfernt]
Nerax

Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wahrträume

Beitragvon Kajioukami1412 » 30.09.2016, 18:48

Ich hatte auch schon ein paar mal Träume, die später wahr wurden. Und zwar genau so, wie ich es geträumt hatte. Nur dass ich mich erst wieder an die Träume erinnern konnte, als sie im RL passiert sind. Wie so eine Art Dejawue, nur dass ich wusste, dass ich vorher mal davon geträumt hatte. Meistens waren es eher kleine Bewegungen/Taten, man hebt etwas hoch, räumt etwas weg und so... aber zwei mal auch ein Gespräch die mehrere Sätze lang war. Das eine Mal, wusste ich von dem ersten Satzt an, dass ich von dem Gespräch vorher geträumt hatte und ich konnte ein paar Sätze genau voraus sagen, wer was sagt. Und ich wusste auch, was ich im Traum gesagt hatte. Tat ich dann auch im RL.... Hinterher hatte ich mich geärgert, dass ich nichts anderes gesagt hatte, einfach um zu sehen, was passiert...

Ein anderes (Wahr)Traum Erlebnis, welches ich hatte, war, dass ich davon geträumt hatte, dass meine Eltern in einem Flugzeug saßen. (Nur waren es nicht meine Eltern, nicht vom Außsehen her, aber im Traum waren sie es.) Dieses Flugzeug hat auf einmal Feuer gefangen und ist abgestürzt. Das sah ich noch als Beobachter. Dann war ich selber plötzlich ein Junge im jugendlichen Alter und stand auf einem Flughafen und wartete auf Infos, was mit meinen Eltern ist, die in einem Flugzeug saßen, dass gerade abgestürzt war.
Als ich wach wurde, fragte ich mich noch, was das für ein schwachsinniger Traum war. Kurze Zeit später auf der Arbeit, hörte ich dann in den Nachrichten, dass es einen Flugzeugabsturz gab. Da viel mir mein Traum wieder ein und ich war ziemlich geschockt.... Meine Eltern sind in der Zeit übrigens nirgendwo hin geflogen.
Kajioukami1412

Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen