Reimen im Trübtraum

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Reimen im Trübtraum

#1

Beitrag von DreamState »

Heute hatte ich einen interessanten Trübtraum. Ich war mit Freunden in einem Raum und habe einen Reim aufgesagt. Leider kann ich mich nicht mehr an den ganzen Reim erinnern, nur noch an eine Zeile: "Eines mag der Schmutz nicht, das ist außerirdisches Licht!"

Hintergrund war das ich einen kleinen Fleck von Schmutz / Dreck am Pullover hatte. Das wollte ich galant überspielen, indem ich darüber Reime. Ich habe dann gereimt, das Stückchen Dreck würde ins Weltall fliegen, richtung Mars und dort Außerirdische treffen!

Sicher, ein Gedicht werde ich nicht schreiben aber interessant finde ich, das man im TT reimen kann. Man bedenke, das Logikzentrum / der Realitätssinn ist im Traum inaktiv. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber Paul Tholey, meine ich, hat im KT Traumfiguren einen Reim aufsagen lassen.

Hattet ihr im Trübtraum auch schon mal einen Reim aufgesagt bzw. hat dies eine andere Traumfigur getan?

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Reimen im Trübtraum

#2

Beitrag von Anewex »

Hattet ihr im Trübtraum auch schon mal einen Reim aufgesagt bzw. hat dies eine andere Traumfigur getan?
Definitiv ja! Ich müsste jetzt in meinen TTBs nachschauen, wo.
Ich selbst und andere Traumfiguren haben schon öfters gereimt in meinen Träumen. In letzter Zeit allerdings nicht mehr, darum kann ich spontan jetzt auch keinen Reim sagen.
Antworten