Trübträume kontrollieren?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Trübträume kontrollieren?

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Wie weit kann man seine Trübträume durch suggieren kontrollieren? Kann man das Traumgeschehen verändern? Kann man schon vor dem schlafen entscheiden wer in deinem Traum vorkommt oder kann man sich zu anfang des TTs einen Gegenstand suggieren? Wie weit hat man da Spielraum?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Trübträume kontrollieren?

#2

Beitrag von maRC »

Man kann das Traumgeschehen im Trübtraum auf zwei Weisen kontrollieren, entweder (unbewusst) direkt im Trübtraum, oder vor dem Trübtraum wenn man noch wach ist.

Im Trübtraum kann man das Geschehen nur durch die Erwartungshaltung lenken, also weniger bewusst. Aber man kann durch visualisieren und suggerieren auf den kommenden Trübtraum Einfluss nehmen. Ich verweise hier mal auf die Trauminkubation - Anleitung: Trauminkubation.

Wenn du das übst kannst du Gegenstände, Orte, Personen, Tiere etc. in deine gewöhnlichen Träume einschleusen, das heißt mit ein wenig Übung. Es wird vielleicht nicht sofort klappen, ein wenig Übung wird schon benötigt. Du kannst die Trauminkubation auch dazu nutzen Klarträume zu bekommen ;).
Antworten