Nach jedem Trübtraum aufwachen

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#1

Beitrag von Korchel »

Hallo Leute,

ich kann mir da keinen Reim drauf machen, wie es dazu gekommen ist, aber ich wache nach jedem Trübtraum auf. :o
Irgendwie hat sich mein Körper dran gewöhnt. Ich wache auf und weiß, dass ich geträumt habe und schreib den Traum auch sofort auf.
Das wiederholt sich auch morgens 2-3 mal. Ist jetzt nicht besonders schlimm, da ich so ziemlich gut alles aufschreiben kann.
Dennoch würde ich gern wissen wie es dazu kommt oder ob jemand damit schon mal Erfahrung damit hat bzw. hatte.
Würde mich über Rückmeldungen freuen. :)

MfG Korchel
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#2

Beitrag von DreamState »

Ich wurde am Anfang meiner "Klartraumkarriere" :D nach jeder REM-Phase wach. Das verging dann nach einiger Zeit. Evtl hast du es dir unterbewusst sugeriert, um deine TE zu verbessern :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#3

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich hab das am Anfang auch oft gehabt. Bin so 2 mal in der Nacht aufgewacht. Mittlerweile nicht mehr, aber ich erinnere mich auch so noch gut an die Träume. :-)
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#4

Beitrag von Korchel »

Okay gut zu wissen :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#5

Beitrag von maRC »

Das kannst du perfekt fürs Klarträumen nutzen. Da hast du die perfekte Grundlage für DEILD :) (Y)
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#6

Beitrag von Korchel »

Habe mir das DEILD noch nicht weiter angeguckt, aber wenn du dieser Meinung bist, komme ich wohl nicht darum mich damit zu befassen.
Danke dir :)
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#7

Beitrag von Klaro »

Hey Korchel,

Mit DEILD hatte ich meine ersten präluziden Träume. Jetzt wache ich leider nicht mehr so oft nach einer REM-Phase auf, aber du hast, wie maRC schon sagte, die besten Voraussetzungen dafür! Der einzige Nachteil ist, dass du regungslos liegenbleiben musst und so deinen gerade geträumten Traum nicht notieren kannst. Ansonsten ist DEILD wirklich ne klasse Technik! Probier's aus!

Viel Erfolg!
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#8

Beitrag von Korchel »

Eine Frage hätte ich dies bezüglich noch, wenn ich reglos liegen bleibe, versuche ich ja vorzugaukeln, dass ich schlafe.
Aber wie schaffe ich es am effektivsten mein Bewusstsein aufrecht zu erhalten ohne ganz wach zu bleiben oder ganz einzuschlafen? :?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#9

Beitrag von maRC »

Da brauchst du bei DEILD nicht viel für machen. Das geht innerhalb weniger Sekunden und die paar Sekunden das Bewusstsein aufrecht zu erhalten ist nicht so schwer.

Ein wenig Eigenwerbung :D
DEILD - Techniken, Tipps & Tricks
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nach jedem Trübtraum aufwachen

#10

Beitrag von Korchel »

Dann bin ich beruhigt. :)
Klingt simpel und viel versprechend, werde es sofort testen.
Danke nochmal (Y)
Antworten