Monate lang der selbe Traum

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
LuckyApe
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

Monate lang der selbe Traum

#1

Beitrag von LuckyApe »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wusste nicht genau wo mein Thema hier am besten seinen Platz findet, daher hab ich es hier gepostet. Ich bin absolut neu im Bereich der Träume will ich mal so sagen doch seit ein paar Monaten quält mich da sein Traum. Er kommt nicht jede Nacht vor, vielleicht einmal die Woche aber nach diesem Traum bin ich den ganzen darauf folgenden Tag emotional total am Boden.
In diesem Traum passiert an sich nichts schlimmes jedoch verspüre ich da sehr viel Angst, Verzweiflung und Verwirrung.

Ich habe geträumt das ich mich in einem Wald aufhalte, der Wald schien kahl. Ich hatte irgendwelche Verfolger und ein paar meiner Freunde waren auch da. Ich kann mich noch gut daran erinnern das Timo und Ina im Traum vorkamen. Wir hielten uns überwiegend damit auf zu flüchten und ein geeignetes Versteck zu finden damit uns die Verfolger nicht finden. Ich hatte das gefühl das wir uns beim Waldfrieden aufhielten (ein Festival was ich 2x im Jahr besuche was in einem Wald stattfindet), jedoch war in diesem Wald nichts geschmückt alles war dunkel, kahl und voller bläulichem Nebel . Ich versteckte mich mit Timo unter einer Tanne ich schloss die Augen und eine Sekunde später stand ich in unserem alten Haus. Das Haus war aber anders, mein Zimmer war ganz oben und ich fühlte mich nicht sicher. Die höhe machte mir Angst und der Boden schien nicht ganz so gut verarbeitet zu sein. Der Traum wechselte ein paar mal vom Wald zum Haus und zum Schluss saß ich bei 2 Fremden Personen mit im Auto, ich konnte derren Gesichter klar und deutlich erkennen aber ich kenne diese 2 Typen nicht. Wir saßen in einem Auto und fuhren von Richtung Weener nach Bunde. Als wir ungefähr beim Sportplatz in Weener waren drehte ich mich noch einmal um und sah mir unser altes "Hochhaus" an, ich weiß nicht genau was ich da verspürte aber mir lief ein fieser schauer über den Rücken. Als wir dann ungefähr beim Marinedepot waren fragte der Beifahrer mich wo ich denn raus müsse, ich sagte es würde reichen wenn er mich in Möhlenwarf absetzt und der Traum war sofort beendet.

Das war nun der Traum der letzten Nacht, dieser Traum taucht so ziemlich in der selben Reihenfolge mindestens einmal die Woche auf. Manchmal sind leichte Änderungen vorhanden. Beim letzten mal waren zum Beispiel die 2 Typen zum Schluss nicht da sondern ein Mädchen was ich sehr gern mochte. Da haben wir uns auf dem besagten Festival zum Schluss im Traum getroffen. Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll.. Es geht nun schon seit ca. Dezember so und die Träume machen mich echt fertig.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Monate lang der selbe Traum

#2

Beitrag von Felix »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du in dieses Forum gefunden hast und willkommen im Forum.
Also, sich immer wiederholende Träume los zu werden ist eigentlich ganz einfach, es gibt grob gesagt zwei Methoden. Die erste finde ich aber viel weniger Effektiv als die zweite.
1. Das kannst du mehrmals über den Tag über verteilt machen und am besten auch Abends, so lange bis du einschläfst. Du erinnerst dich zu erst an deinen Traum. Dann stellst du dir aber, ab der Stelle wo es unangenehm wird vor, wie der Traum eine andere Richtung einnimmst, stelle es dir richtig vor, als ob du gerade träumst. Wiederhole das mehrmals, über den Tag verteilt, aber Abends eigentlich auf jeden Fall, da ist die Erfolgsquote am besten.
2. Und wohl eher erfolgreich. Dadurch das du immer wieder den selben Traum hast, bietet dich die perfekt Möglichkeit klar zu träumen und dann kannst du den Traum verändern wie du willst. Das ist jetzt aber 1 ziemlich ähnlich, aber der Endeffekt ganz anderes. Also, du stellst die vor, wie du den Traum hast und stellst dir dann auch vor, dass du merkst, dass du träumst. Mach das auch am besten mehrmals täglich, sehr intensiv stark visualisieren. Traum durchgehen und sich vorstellen, dass du bemerkst, dass du träumst. Irgendwann, dürft eigentlich sehr schnell gehen, machst du das dann auch wenn du den Traum hast, bemerkst das du träumst und kannst ich dann nach belieben verändern.
Es gibt auch viele/einige hier im Forum die ihre Träume auf sich wiederholende Dinge durchsuchen, um sich dann darauf zu trimmen, in diesen Situationen klar zu werden, da bist du natürlich klar im Vorteil. Ein immer wieder kehrender Traum wäre für viele von uns eine Wunschvorstellung. Es gab auch schon einige die ihre dadurch losgeworden sind und sich danach wieder einen wünschten, damit sie leichter Klarträumen können :lol:

Ich bin mir sicher, du wirst deinen Traum loswerden, nachdem du ich ein paar Mal zum positiven Verändert hast, vielleicht sogar nach dem ersten Mal. Möglicherweise wünscht du ihn dir auch wieder ( ging anderen auch mit Alpträumen so). Vergiss nicht uns bescheid zu sagen, wenn du Erfolg hattest ;)
Viel Erfolg :-)
Antworten