Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
NurEinTräumer
Beiträge: 194
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

#16

Beitrag von NurEinTräumer »

Also Traumwiederholung in der selben Nachte kenne ich dahingehend, das sich nach einem falschen Erwachen die gleiche Szenerie wie in dem Klartraum zuvor eingestellt hatte, wodurch ich ein heftiges Deja Vu erfahren habe, welches mich dann wieder hat Bewußtseinsklar werden lassen :)
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

#17

Beitrag von 5iMOn »

kenne eine traumwiederholung in ein und derselben nacht gar nicht. selben themen aber sehr wohl (wie wohl jeder).
suitswin
Beiträge: 17
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

#18

Beitrag von suitswin »

Wiederholungen an sich hatte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings kommt es bei mir oft vor, dass ich in der 3rd-Person-Perspektive Träume durchlebe, die einem Spiel ähneln und bei einer brenzligen Situation lade ich neu. Einmal sah ich wirklich einen Ladebildschirm und stieg einige Minuten früher wieder ein und konnte mit dem gewonnen Wissen die Situation besser meistern.
Aber auch bei realen Träumen habe ich oft die Chance einen Teil, abgeändert, nochmal zu erleben.
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

#19

Beitrag von Hofer »

Wirkliche Wiederholungen habe ich auch nicht. Ganz selten, dass das mal der Fall ist und dann aber nicht in einer Nacht. Was ich sehr oft habe, ist, dass sich ein Traum über mehrere Erwachen zieht und man praktisch die ganze Nacht nur "einen" Traum hat.
5iMOn
Beiträge: 139
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

#20

Beitrag von 5iMOn »

Crow hat geschrieben:Das ganze erinnert mich aber daran --> [External Link Removed for Guests] :D :D
suitswin hat es genauso erlebt, wie es im von crow erwähnten film (den ich wirklich sehr gut und unterhaltend fand) vorkam. Ur cool :-)
Antworten