Person aus dem Trübtraum wieder treffen?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Person aus dem Trübtraum wieder treffen?

#1

Beitrag von Crystalfilm »

Hey ihr Lieben,

mir kam heute eine Frage, und zwar aufgrund eines TT, den ich letzte Nacht hatte. Ich lernte eine Person kennen, der ich emotional sehr verbunden war. Ich habe ihm quasi geholfen und war für ihn da, woraus im Traum ein enges Verhältnis entstanden ist.

Jetzt frage ich mich, ob es einem im Klartraum möglich ist, diese Traumperson aus dem Trübtraum wieder zu treffen, und vor allem wie man das am besten anstellt. Habe auch schon einiges dazu gesucht, aber nichts spezielles gefunden..
Vielleicht habt ihr sowas ja schon erlebt und könnt mir mal berichten, inwiefern das funktioniert hat. :D

Lieben Gruß

Edit: Ups, wollte dieses Thema eigentlich bei Allgemeinen Diskussionen zu Klarträumen posten, aber passt ja auch irgendwie hier rein. Ich hoffe, das ist in Ordnung so. :D
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Person aus dem Trübtraum wieder treffen?

#2

Beitrag von Jory »

Huhu :)

Ich denke schon, dass das geht. Personen, die man sonst irgendwoher kennt, kann man ja auch im Klartraum treffen, wenn man will. :)
So wie es sich in deiner Beschreibung anhört, gibt es diese Person im WL nicht, richtig? Dann würde ich dir empfehlen, einfach alles über die Person aufzuschreiben, was du aus dem Traum mitgenommen hast. So detailliert wie möglich. Lies dir das immer mal wieder durch, damit sich diese Person bei dir einprägt wie jemand, den du schon länger kennst.

Es gibt viele Möglichkeiten, Traumpersonen erscheinen zu lassen. Da muss man die Methode herausfinden, die bei einem am besten funktioniert. Ich zähle einfach mal auf, welche ich kenne :)
- eine Tür öffnen / um eine Ecke herumgehen und dir vorstellen, dass die Person dahintersteht
- dir wünschen, dass die Person an der Haustür klingelt und dann öffnen
- mit einem Telefon irgendeine Nummer wählen, erwarten, dass die Person dran ist und ihr sagen, dass sie herkommen soll
- eine andere Person fragen, wo XY ist
- nach der Person rufen

Es kann auch sein, dass es nicht gleich beim ersten Mal funktioniert, aber die Person dann im Laufe des Klartraums dann doch noch an einer anderen Stelle auftaucht. Oder sie taucht in einer anderen Gestalt auf, das kann auch passieren. :lol:

Aber mit etwas Übung wirst du es locker hinbekommen :) (Y) Wünsche dir viel Erfolg dabei!
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Person aus dem Trübtraum wieder treffen?

#3

Beitrag von Crystalfilm »

Super, ich danke dir für deine Tipps!
Hab mir gleich mal alle Merkmale zu der Person aufgeschriebem die ich noch behalten hab
und werd das in Zukunft auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
Antworten