Wie denkt unser Gehirn im TT

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie denkt unser Gehirn im TT

#1

Beitrag von maRC »

Hallo Klarträumer (und alle anderen :P),

mir ist in einem Trübtraum letztens was komisches passiert, nach einer langen unwichtigen Zeit spielte ich mit einem Hund.
Ich warf ihm einen Ball zu und er sollte ihn holen. Als ich ihn dann einmal warf und der Hund losgerannt ist, rannte ich hinterher und war vor dem Hund
beim Ball, obwohl dieser einen weiten Vorsprung hatte und auch wesentlich schneller war.

Und dann hab ich mich im Traum gefragt wie das denn möglich ist ? ? ?

Eine kurze Zeit später war ich in einem Haus wo ein Fernseher stand. Der Stecker war draussen aber er lief.
oO Es ist mir wieder aufgefallen und ich stellte es in Frage.

Ich wurde nicht klar.

Meine Frage ist wie unser Gehirn läuft wenn wir schlafen, es muss ja theoretisch "weiterlaufen" (erkennen unmöglicher geschehnisse) aber man wird ja nicht klar, ist unser
Gehirn also nur eingeschränkter , vllt. heruntergefahren oder so?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie denkt unser Gehirn im TT

#2

Beitrag von DreamState »

"Wie es denkt" ist schwer zu beantworten, aktiv ist es auf jedenfall. Nur der Realitätssinn, das was dich erkennen lässt was "logisch" ist und nicht, ist inaktiv.

Wenn du dich wunderst "hey das ist doch nicht möglich" ist dein Relitätssinn kurz angesprungen. Dies kann man duchs Klarträumen und allgemein durchs kritische Bewusstsein trainieren :)
Antworten