Seite 1 von 3

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 14.12.2011, 18:29
von DreamState
Erlebt ihr sie in der
  • Ego-Perspektive / First Person (also so wie ihr auch das Wachleben wahrnehmt)
  • Third Person (wie als würdet ihr hinter euch selbst stehen und euch selbst über die Schulter und auf den Rücken schauen)
  • Feste Ansicht (ihr selbst beobachtet euch von einem festen Punkt aus, so wie eine Kamera die einen Raum filmt)
Bei mir persönlich ist es gemischt. In meinen Trübträumen würde ich sagen überwiegt die feste Ansicht knapp vor der Ego-Perspektive.

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 14.12.2011, 20:13
von Linkshaender
Bei mir ist das so als ob in meinem Kopf eine Kamera installiert ist. Wenn ich mich dan vornüber beuge dann bleibt die Kamera an ihrem Punkt und ich seh meinen Hinterkopf! Bischen komisch irgendwie....

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 08.01.2012, 16:56
von magdreamz
Also bei mir ist auch ebenfalls sehr gemischt.

Meistens erlebe ich meine TT's in der Ego-Perspektive sowie auch in der Third-Person Sicht.

Seltender aus einer festen Sicht.

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 20.01.2012, 17:33
von Traum_Saphir
In 9 von 10 Fällen, sehe ich in einem Traum alles so wie im WL.
Manchmal auch in der dritten Person. Selten, aber das kommt auch vor, spielen andere Personen die Hauptrolle und die Perspektive ist, als ob ich einen Film gucken würde.

T_S

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 21.01.2012, 14:09
von Fredl1994
habe fast nur Träume, die ich wie im realen Leben empfinde.
Vor kurzen hatte ich einen Traum, bei dem ich mich irgendwie in einem Film befand. Ich sah mich manchmal in der ego perspektive, in der third person, aber auch in der festen Ansicht. Oder ich war im Körper einer anderen Person, den ich allerdings nicht steuern konnte (ich sah mit den Augen anderer personen)

An die, die die meisten Träume in der dritten person oder in der festen Ansicht erleben. Ist das dann auch so eine Art RC? also wenn ich mich selbst sehe, weis ich dass ich Träume?

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 13.02.2012, 12:20
von Nebucatnezar
Häufig Ego, manchmal third person, selten Vogelperspektive

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 03.03.2012, 19:06
von Psycho Dad
Eigentlich immer Ego, allerdings ohne mich selbst zu sehen, zumindest seh ich meine Körperteile nur wenn sie was entscheidendes machen - z.B. Hand wirft was.

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 03.03.2012, 20:35
von TRY1301ms
das hab ich mich heute auch schon gefragt. schwanke zwischen ego und third. meistens aber third schätz ich

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 03.03.2012, 21:18
von DreamState
Ist manchmal echt schwer zu sagen was überwiegt, manchmal wechselt es bei mir auch im Traum hin und her...

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 22.03.2012, 20:29
von JanOsch71
Bei meinen Trübträumen ähnelt die Ansicht einem Film. Es wechselt immer wieder zwischen verfolgerperspektive und fest installierter Kamera. Die Ego-Perspektive habe ich nur wenn ich mir Teilweise Gedanken über den Traum mache, welche dann irgendwie in den Traum einfließen. Bsp.: Ich denke:"Habe ich grade meine Mütze verloren ?" Im Traum drehe ich mich daraufhin um und tatsächlich hängt meine mütze in einem Gestrüpp, durch das ich gefallen bin :D ... Kann man das schon als luziden Einfluss bezeichnen ? (Hatte bis jetzt noch keinen Klartraum.

Mfg

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 22.03.2012, 20:31
von DreamState
Nein, das klingt nicht nach einem Klartraum sorry Janosch :)
Hier findest du die Klartraum Anzeichen

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 05.05.2012, 14:02
von Oni
..........

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 15.06.2012, 21:36
von The Ozelot
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Während ich mich früher wie ein Beobachter aus vielen verschiedenen Blickwinkeln beobachtet habe, träume ich nun meistens in der Ego-Perspektive.

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 02.07.2012, 14:01
von maRC
Eigentlich immer in Third Person Perspektive manchmal auch Egoperspektive :D.

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Verfasst: 05.08.2012, 08:37
von Narayena
Immer über eine feste Ansicht, wobei der Kameraman auch mal wandert. Ego-Perspektive oder Third Person kenne ich gar nicht. Das gibt mir immer Abstand zum Traum.