KT-Forum lädt...

Trauminhalte

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Wovon träumt ihr regelmäßig/oft?

Alltagssituationen/Arbeit/Schule/...
25
34%
Reisen/Abenteuer/Fantasiewelten/...
22
30%
Action/Kämpfe/Schießereien/Krieg/Gewalt/...
11
15%
Sex
6
8%
Musik
1
1%
Sport
0
Keine Stimmen
"dimensionslose Träume" (keine richtige Umgebung, nur Gegenstände/Personen/Gedanken)
5
7%
Sonstiges (s. Kommentar)
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Trauminhalte

Beitragvon DreamGuy » 10.07.2015, 18:53

Hi ;) ,
mich würde es mal interessieren, wovon die meisten Menschen (trüb)träumen. Ich habe eine kleine Auswahl von möglichen Trauminhalten zusammengestellt. Oft sind Träume eine Mischung mehrerer Themen, ihr könnt also auch mehrere Themen auswählen oder "Sonstiges" ankreuzen und in den Kommentaren eure Trauminhalte beschreiben. Ich meine mit der Umfrage nur Trübträume, da deren Inhalte unwillkürlich sind.
Ich träume oft von Reisen und fernen Orten, die aus einer Mischung von echten Elementen/Gebäuden und ausgedachten, z.B. eine große Metropole mit einer Straße, die an die Times Squere erinnert oder Orte in mediterranen/mittelalterlichen Stil. In sehr vielen Träumen kommen bei mir auch übergroße Türme vor, die mich wie im Wachleben sehr faszinieren. Wenn ich es gerade etwas stressig in der Schule habe, träume ich oft davon. Dabei bin ich immer viel schlechter als im echten Leben, z.B. weiß ich in Träumen in einem Vokabeltest kein einziges Wort ;-p.
LG und klare Träume :sleep:
DreamGuy
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon Nathaly » 10.07.2015, 21:10

Bei mir sind es die Alltagssituationen die bei mir am häufigsten vorkommen. Deswegen fällt es mir auch schwer den Traumzustand zu erkennen und hatte auch noch keinen KT :cry:
Manchmal träume ich auch davon irgendwo hin zu Reisen, hauptsächlich dann wenn im RL wirklich eine Reise bevor steht.
Und die ganzen Traumfetzen habe ich meistens in der Kategorie der Dimensionslosen Träume.
Nathaly
 
Beiträge: 907
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 100
Karma erhalten: 130

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon Crow » 10.07.2015, 23:55

Bei mir ist es echt schwer das an bestimmte Dinge festzumachen. Bei mir kommt eigentlich alles mal vor.
Wovon ich aber öfter mal träume, ist, von meiner alten Schule und vom Haus/Umgebung meiner Tante.
Ich träume sehr selten bis gar nicht von Alltagssituationen. Bei mir ist meisten Action dabei, aber nicht immer.
Ich habe oft bis meistens sehr strange Träume.
Außerdem ist es bei mir so, dass ich öfter von mir bekannten Orten träume, aber sie nie wie im RL aussehen. Also es ist immer eine abgewandelte Version des Ortes im RL. Aber dennoch weiß ich immer, was für Orte das sind oder darstellen sollen.

So könnte man meine Träume beschreiben.^^
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon DreamGuy » 11.07.2015, 13:55

Crow hat geschrieben:Außerdem ist es bei mir so, dass ich öfter von mir bekannten Orten träume, aber sie nie wie im RL aussehen. Also es ist immer eine abgewandelte Version des Ortes im RL. Aber dennoch weiß ich immer, was für Orte das sind oder darstellen sollen.

Bei mir ist es genau so. Meistens sind mehrere Teile versch. Orte aus dem WL noch vermischt.
DreamGuy
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 10
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon rosviolinist » 16.07.2015, 22:33

Ich träume echt extrem viel von Alltagssituationen, also z.B dass ich in der Schule bin, normalen Unterricht habe oder irgendein eskalierendes Gespräch mit meiner Chorleiterin habe (was im wl mindestens 2x die Woche passiert :D), manchmal kommt es vor, dass die Alltagssituation (z.B in der Schule)in komplett seltsamen Orten (wie letztens Hogwarts :D) stattfinden, was echt lustig sein kann. °_°
Ich habe auch mal gehört, dass Musiker öfters musikalische Träume haben, was bei mir bis jetzt nur einmal gewesen ist, obwohl ich seit Jahren mehrere Instrumente spiele, also irgendwas ist da falsch ^^
~CU L8R Aligator
rosviolinist
 
Beiträge: 23
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon Yacani Tarrabea » 22.08.2015, 17:21

Abgeänderte Alltagssituationen trifft bei mir vermutlich am ehesten zu... Zum Beispiel, dass in einem meiner Träume eine Coca Cola Achterbahn, von einer Party mit dem Motto "2001" aus, direkt in mein Zimmer fuhr. Dabei wechselte die Achterbahn auch mal die komplette Umgebung, von über der Decke bis zu unter der Erde/ in einer Diamantmiene war alles dabei ^^
Allerdings scheint mein Unterbewusstsein Crossover zu mögen, so mischte ich bereits Obst mit Avengers und Schule mit How I met your Mother :D
Yacani Tarrabea
 
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon MissKaddi » 19.03.2016, 21:39

Ich träume manchmal von der Schule, besonders von einer bestimmten Lehrerin, aber meistens werde ich zubombardiert mit sehr actionreichen Träumen :D . Neulich ist im Unterricht eine Zombieapokalypse ausgebrochen, dann war ich ein Astronaut auf einer Raumstation, bin Darth Vader (den ich irgendwie mit Batman gleichgesetzt habe) knapp entkommen (meine Freundin leider nicht :? ), hatte ein Meet&Greet mit Ellen DeGeneres, habe gegen einen Amokläufer gekämpft, habe wieder Monster erlegt und in Sport eine Mitschülerin mit einem Nudelholz ausgerollt :lol: .
Heute Nacht habe ich sogar einen Donald Trump-Anhänger umgebracht... oO Ich muss zugeben, mein Verhalten war "etwas" übertrieben, aber immerhin weiß mein Hirn schon mal, wer gut oder schlecht für die Menschheit ist... O:)
MissKaddi
 
Beiträge: 12
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trauminhalte

Beitragvon Meylana » 24.03.2016, 13:05

Bei mir ist das ganz verschieden. Ich bin aber entweder im Horrorabenteuer oder in einer langweiligen manchmal etwas absurden Alltagssituation.

Heute war mein Traum so langweilig das ich ihn nicht mal aufschreiben würde. Morgen könnte es schon wieder blutig werden. Immer was anderes :evil:
Meylana
 
Beiträge: 1146
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 441
Karma erhalten: 437

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron