KT-Forum lädt...

Selbe Person immer wieder im Traum.

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon Sabbelheini » 15.02.2016, 14:21

Hallo,
mir ist aufgefallen das eine damalige Freundin von mir immer wieder in meinen Träumen auftaucht.
Wir haben schon seit ca. 4 Jahren keinen Kontakt mehr aber in wirklich jedem 2/3 Traum spielt sie ne
große Rolle.
Wie kann ich dies nutzen um mir bewusst zu werden das ich Träume?
Weil wenn ich mit ihr dann quasi "abhänge" ist es zu 10000% ein Traum.

Wie werd ich mir dessen bewusst? Jedesmal wenn ich an sie denke einen Rc machen?
Oder gibts da noch andere techniken?


greez
Sabbelheini
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon angry Recon » 15.02.2016, 15:28

(Y) Du kannst immer ein Bild von ihr ansehen und dann einen RC machen. Du wirst es dann wohl mit einander verbinden und es auch im Traum machen. Deine Freundin ist wirklich ein super Anzeichen, dass du gerade träumst, da sie ja wirklich immer da ist. Es kann aber wirklich ewig dauern bis man diese Angewöhnet in den Traum übernimmt! Kannst auch einfach eine WILD-Variante lernen und dann kannst du sie einfach wie Farad fahren. Mit WILD kann man auf Wunsch Klarträume bekommen und bei DILD dauert es lange bis es klappt und eine Garantie hat man auch nicht. Ich vergesse immer RCs zu machen darum habe ich mir WILD und DDILD beigebracht.

Du solltest es mal ausprobieren mit dem Bild und den dann folgenden RC. Sag bescheid ob es klappt! Ich würde dich da gerne mehr unterstützen aber dafür hasse ich DILD einfach zu sehr! ;-p
angry Recon
 
Beiträge: 513
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon Sabbelheini » 15.02.2016, 16:35

Hey,
danke dir :)
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, werds mal ausprobieren :)
Mag Dild eig. eher lieber haha da mir die Schlafparalyse extrem unangenehm ist :P
Wache generell nach 6 std schlaf immer auf, gehe dann eine Rauchen und wenn ich dann wieder schlafe
hab ich oft einen "Klareren" Traum als sonst, was wohl an der Rem-phase liegt.
Wäre natürlich für Wild auch ziemlich gut hehe.

Ja das mit dem Zeichen ist echt gut, da Sie wirlich in fast jeden Traum da ist
und es dann halt ein Traum sein muss :)

Werde mal berichten

lg
Sabbelheini
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon cube » 16.02.2016, 14:07

Wie bereits gesagt wurde, ist das wirklich das perfekte Traumzeichen. Nicht immer tritt der Fall auf, dass man ein so deutliches Traumzeichen hat, das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. (Y) angry Recon hat ja bereits eine Methode genannt, aber sie ist meiner Meinung nach nicht ganz so optimal. Ich würde dir eher Autosuggestion empfehlen. Sie ist sehr gut auf Traumzeichen ausgelegt. Falls du die Technik nicht kennst, hier wird sie genauer beschrieben: Anleitung: Autosuggestion

Es geht darum, dir etwas vor dem Schlafen gehen in dein Unterbewusstsein einzuprägen. Dies tust du dann im Traum auch.
Standardmäßig nutzt man z.B.: "Sobald ich träume, erkenne ich, das ich träume". Im Traum wird man dann klar.
In deinem Fall kann man folgenden Satz nutzen: "Sobald ich Person xy sehe, bemerke ich, dass ich träume". "xy" steht in dem Fall logischerweise für die Person, die du so oft in deinen Träumen begegnest. Falls du sie dann siehst, wirst du klar. Du kannst den Satz natürlich je nach Wünschen selbst umbauen. Das waren nur Beispielsätze.

Wenn du genauere Fragen hast, kannst du ja gern nochmal bescheid geben.
Viel Erfolg weiterhin. :D
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon DreamState » 16.02.2016, 14:45

Spanned ist auch, warum die Person immer wieder auftaucht :) Das würde ich im Klartraum als erstes erfragen :) sobald du durch die Person klar wurdest (Y)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4564
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1038
Karma erhalten: 1134

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon Sabbelheini » 16.02.2016, 16:05

Hey,
danke nochmals :)
Die Technik klingt doch ziemlich gut, werds mal ausprobieren.
Nasen und Finger RC hab ich schon immer eig. gemacht.

Denke die Person kommt oft vor, da ich mal sehr stark in sie verliebt war und ich ne Zeitlang jeden Tag mit ihr zutun hatte.
Wäre mal cool, dies zu hinterfragen, bisher hab ich mich wohl immer zu doll gefreut als ich klar wurde.
Ich wurde mal Klar, dann hab so gedacht "was geil du bist Klar" und dann hat sich auch schon alles gedreht, wurde verschwommen
und mein Traum wohl wieder trüb^^

lg
Sabbelheini
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon angry Recon » 16.02.2016, 17:11

Hoffentlich hört die Person nicht auf in deinen Träumen auf zu tauchen, sobald du sie fragst warum sie da ist. Wenn man etwas verarbeiten wie Ängste oder den Tod von Familienmitglieder, dann kommen die schnell nicht mehr im Traum vor. Also solltest du nicht mit der Person abschließen, sonst ist eine Technik eine Einzelfahrkarte. :o
angry Recon
 
Beiträge: 513
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon Sabbelheini » 16.02.2016, 18:23

Wenn ich es bald hinbekomme, durch diese Person Klar zu werden,
frage ich sie einfach ob sie mein Traumfreund sein will.

Evtl. wird es wenns mir gelingt, danach ja noch "einfacher",
sie soll mich dann einfach dran erinnern das ich Träume haha
Sabbelheini
 
Beiträge: 22
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon angry Recon » 17.02.2016, 17:33

Super Idee! Die Leute, welche ich im KT das gefragt habe kamen im nächsten Traum nicht vor! Darum wird das bei dir wohl besser klappen. Halte uns auf dem laufenden.
angry Recon
 
Beiträge: 513
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon MissKaddi » 20.02.2016, 16:41

Bei mir ist es genauso! Mindestens 2-mal die Woche träume ich von meinem Cousin, den ich sehr selten sehe und auch vermisse oder dass ich bei meiner Oma bin (dort bin ich auch viel zu selten). Hab mich da auch immer gefragt, wie ich die beiden Dinge mit einem RC verknüpfen soll. Ich probiere es auch mal mit Autosuggestion, vielen Dank!
MissKaddi
 
Beiträge: 12
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon angry Recon » 20.02.2016, 19:15

Mache doch einfach: Foto von der Person angucken und RC machen. Oder im KT einfach sagen er soll dich dran erinnern, wenn du ihn siehst. Aber dafür braucht man erst mal einen (leider).

Ich bleibe bei WILD und DDILD. DILD hasse ich so. Ewig RCs machen und es klappt einfach nicht! -.-
Ich weiß auch nicht wie man es verknüpfen könnte sorry!
angry Recon
 
Beiträge: 513
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Selbe Person immer wieder im Traum.

Beitragvon MissKaddi » 20.02.2016, 19:32

Ich finde ja, dass es die DILD und die WILD Fraktion gibt. xD Und da ich meistens zu morgenmuffelig für WBTB bin, halte ich mich an RCs... ;)
Das mit den Fotos probiere ich demnächst mal aus :sleep:
MissKaddi
 
Beiträge: 12
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron