Traumweisheiten

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumweisheiten

#1

Beitrag von DreamState »

Traumweisheit aus einem Trübtraum:
Ohne böses lebt nixt gutes
Was für "Weisheiten" habt ihr so aus euren Träumen erfahren?

EDIT Mein sechshundertsechsundsechzigster Beitrag (666) :evil:
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Traumweisheiten

#2

Beitrag von glider »

'Solange ich es nicht weiss, ist es eine Möglichkeit, die sich in der physischen Welt noch nicht manifestiert hat!'

Diesen Satz warf ich in einem TT einem Arzt an den Kopf, als Grund warum ich keine Krebsvorsorgeuntersuchung machen wollte. Der Traum war vorher schon sehr realistisch gewesen.
In der Wachwelt hätte ich nie die Spontanität und den Mut, so etwas gegenüber einer Autoritätsperson zu sagen. Und nach dem Aufwachen war ich total überrascht, wie gut man in einem TT scheinbar argumentieren kann...
Yacani Tarrabea
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten

Traumweisheiten

#3

Beitrag von Yacani Tarrabea »

"Die Macht der Vorstellung lässt unseren Geist wachsen, während unsere Körper alt und schwach werden.", war ein Satz der mich im Nachhinein schon beeindruckt hat.
"Das Ruhmland ist das Goldland, der Griechen aus Irland..", war zwar auch ein guter Spruch, der mir nicht aus dem Kopf geht aber das klingt natürlich weniger poetisch!
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Traumweisheiten

#4

Beitrag von Der Unhöfliche »

War nicht ganz ein Traum, nur ein Gedanke kurz danach. Ich bin aufgewacht und voller Überzeugung diesen Gedanken gehabt:

"Epische Trailer sind schlecht für die Gesundheit"
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Traumweisheiten

#5

Beitrag von glider »

"Wandern, 20 Std. am Tag entlang des Jakobweges; das ist die Entschleunigung des Seins !"

Na, da hätte ich dann aber keine Zeit mehr zum Träumen :D
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumweisheiten

#6

Beitrag von Micka »

"Ich kann sie nicht heilen, aber wenn sie in meiner Nähe sind werden sie wieder Gesund!

Ich höre oft Stimmen bevor ich einschlafe. Meistens ist es aber nur wirres Zeug.
Munkee
Beiträge: 134
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 16 Mal

Traumweisheiten

#7

Beitrag von Munkee »

Als ich mal mein Unterbewusstsein fragte, "Was ist der richtige Weg für mich? Ich fühle mich orientierungslos im Leben"

kam als Antwort: "So etwas wie einen richtigen Weg gibt es nicht. Es gibt nur DEINEN Weg."
estoy
Beiträge: 12
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Traumweisheiten

#8

Beitrag von estoy »

Micka hat geschrieben:"Ich kann sie nicht heilen, aber wenn sie in meiner Nähe sind werden sie wieder Gesund!

Ich höre oft Stimmen bevor ich einschlafe. Meistens ist es aber nur wirres Zeug.
klingt sehr religiös und als solches gesehn auch richtig :)

statistisch gesehn halten religöse Riten gesund oder machen auch schneller gesund als ohne und diese Riten/Rituale (wie zB in der Kirche die Messe feiern) müßen immer in einer Gruppe abgehalten werden, sogesehn hat der Spruch schon etwas weises :)
Antworten