KT-Forum lädt...

Wieso träume ich von Ihr?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Wieso träume ich von Ihr?

Beitragvon Maawe » 08.09.2016, 20:57

Moinsen,
mich beschäftigt eine Sache hin und wieder, es hat mit einem Mädchen zu tun. Nicht romantische Personen also besser nicht weiterlesen ;-p

Also: Ich habe mich früher (Schulzeit) ziemlich in ein Mädchen verguckt. Wir waren damals ziemlich gut befreundet nur wollte ich mehr, sie jedoch nicht. Das ganze ging locker 4 Jahre so, habe mit ihr insgesamt 3 mal oder so drüber gesprochen und immer einen Korb bekommen. Mittlerweile ist die Schulzeit vorbei und wir haben nicht mehr viel miteinander zu tun, schreiben hin und wieder bei Whatsapp und freuen uns wenn wir uns sehen. Allerdings habe ich mittlerweile auch eine Freundin gefunden die ich sehr liebe.

Soviel zu meinem Liebesleben :D

Nun jedoch folgendes Problem: Ich träume so gut wie immer von ihr. Immer wenn ich mich an meine Träume erinnere weiß ich auch das sie in irgendeiner weise drin vorkam...Wieso ist das so? Will mir mein unterbewusstsein irgendetwas damit sagen, oder kann ich mich immernoch nicht von ihr lösen? Dadurch das ich sie immer in meinen Träumen sehe denke ich halt immer an sie. Dabei ist das ja eigentlich völlig sinnlos, ich bin ja auch in einer glücklichen Beziehung...

Bin gespannt auf eure Meinungen :D
lg
Maawe
Maawe
 
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wieso träume ich von Ihr?

Beitragvon Kaskade1 » 08.09.2016, 22:49

Hallo Maawe!

Die gefühlsmäßige Erfahrung die du mit diesem Mädchen gemacht hast-und sei es auch nur eine Erfahrung, die du nur mit dir ausgemacht hast und nicht partnerschaftlich gewesen ist- ging über einen längeren Zeitraum hinweg. Zudem spielte sie sich in der Schulzeit ab, eine für die Persönlichkeitsentwicklung wichtige Zeit. Das bedeutet, dass diese Erfahrung neben dem reinen Erleben des Verliebtseins auch noch andere wichtige Erlebnisse und damit verbundene Gefühle hinzu gekommen sind, die sich dann auch in dein Unterbewusstsein eingebrannt haben.
Dein Verliebtsein hat dich so zu sagen durch viele andere Entwicklungen hindurch begleitet und vielleicht auch manchmal getragen. Dass du des öfteren von ihr träumst könnte! -und bitte versuche an dieser Stelle nicht zu viel in diese doch schönen Träume zu interpretieren- ein Versuch sein mit völlig anderen Dingen klar zu kommen . Ein Farbmaler für grauschattierte unangenehme Dinge so zu sagen. Was es ist :-) bzw. Was es bedeutet, dass kann dir wahrscheinlich niemand sagen, außer du selbst tief in dir drin.
Wichtig ist doch, dass du die Träume nicht unangenehm findest. Dass du in einer glücklichen Beziehung bist sollte dich meiner Meinung nach nicht irritieren, obgleich es natürlich ersteinmal Fragen aufgibt auf den ersten Blick. Hier ist wichtig zu wissen was du ja selbst oben schon geschrieben hast-du bist mit deiner aktuellen Partnerin glücklich und Punkt. So lange sich im Wachleben die Stärke der Gefühle für die Traumperson nicht intensiviert und du das Realwerden der Träume nicht herbei sehnst, ist es doch völlig ok und bedarf keiner weiteren großen Beachtung. Erotische Träume zu haben ist nichts Verwerfliches.

Sollte es anders sein, empfehle ich dir die Klärung mit dir!selbst, wobei es passieren kann, dass du zu keiner befriedigenden Lösung kommen wirst. Dann wächst das Gefühl zusammen mit vielen anderen einfach in dich hinein, was schön und schmerzlich zugleich sein kann.
Halte dein Augenmerk auf das Angenehme, freue dich weiterhin sie zu sehen oder von ihr zu hören. Dass es ihr gut geht und sie glücklich ist, vielleicht auch mit einem Partner Das sollte dir wichtig sein.

Lg Kaskade
Kaskade1
 
Beiträge: 76
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 34
Karma erhalten: 20

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wieso träume ich von Ihr?

Beitragvon Kaskade1 » 18.11.2016, 17:55

Hallo Maawe!

Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Träumst du noch immer viel von ihr? Hat sich deine Sicht auf die Dinge/auf deine Gefühle geändert? Wenn ja, wie geht es dir damit und wie gehst du damit um?
LG
Kaskade1
Kaskade1
 
Beiträge: 76
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 34
Karma erhalten: 20

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wieso träume ich von Ihr?

Beitragvon Maawe » 22.11.2016, 17:51

Moin!

Nachdem mit meinem Studium ein neuer Lebensabschnitt mittlerweile gestartet ist, ist damit auch der wieder mehr Stress gekommen. Dadurch Träume ich immoment sehr wenig, leider bzw. erinnere mich dran. Aber wenn das doch der fall ist, kann ich mich tatsächlich nicht mehr dran erinnern das sie noch einmal in meinen Träumen vor kam! Woran das jetzt liegt kann ich nicht wirklich sagen... Lustigerweise ist das glaube ich weniger geworden seid meine Freundin ihr auslandsjahr begonnen hat! Ansonsten fühl ich mich ihr gegenüber lockerer, haben uns vor kurzem mal wieder gesehen und nett unterhalten aber mehr dann auch nicht und alles war gut. Ich denke ich habe jetzt mehr oder weniger damit abgeschlossen.

Aber wer weiß, vielleicht treffe ich sie ja eines Tages doch im Traum wieder, dann frag ich nochmal nach ;)
Maawe
 
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wieso träume ich von Ihr?

Beitragvon BlinkyBill » 22.11.2016, 20:28

Macht sie in deinen Träumen irgendetwas oder steht sie nur doof rum?
Ich habe auch mal ne Weile von meinem Ex oder Leuten aus meiner Vergangenheit geträumt.
Wirklich was machen tun die nie. Sie sind mehr so Randpersonen die überhaupt nichts mit dem Traum zu tun haben.
Wie normale Passanten in Spielfilmen. Menschen die ich kenne (ehmalige Lehrer, Bekannte,) kommen fast jede Nacht in meinen Träumen vor, und auch Menschen die es gibt die ich aber nicht kenne kommen schon mal vor.
Einmal saß ich sogar zusammen mit Wladimir Putin am Tisch und habe Kaffee getrunken
BlinkyBill
 
Beiträge: 690
Registriert: Nov 2015
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wieso träume ich von Ihr?

Beitragvon Skydiver » 25.11.2016, 19:31

Sehnsucht ist unheilbar. Ich trage seit 30 Jahren eine Jugendliebe in meinem Herzen mit mir herum. Rationale Erklärung: Keine. Die gute Nachricht: Mein Seelenleben funktioniert noch ...
Skydiver
 
Beiträge: 251
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 26
Karma erhalten: 181

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron