Traumerinnerung gar nicht da Hilfe

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Traumerinnerung gar nicht da Hilfe

#1

Beitrag von GH2500 »

Hey ich bröchte mal eure Hilfe.Seit gut 2 Wochen habe ich gleich null traum erinnerung.Selbst wenn ich mitten nach den traum in der nacht aufwache und auf ds klo muss.Die Erinnerung sind einfach weg.Ich nehme ganz normal Tabletten gegen die Depressionen. :cry:
Selbst mit Autosuggestion am abend seit 2 Tagen klappt es nicht wirklich.Die Erinnerung einfach weg :(

liebe grüße
Durette
Beiträge: 44
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Traumerinnerung gar nicht da Hilfe

#2

Beitrag von Durette »

Hallo GH2500,
Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber immerhin kommt eine :D Ich glaube, dass die Tabletten die du nimmst damit zusammenhängen können. Wenn sie deine Tiefschlafphase verlängern, wirst du gar nicht in die REM-Phase kommen. Ergo auch keine Träume haben.
Kate24
Beiträge: 17
Registriert seit: 5 Jahren 7 Monaten

Traumerinnerung gar nicht da Hilfe

#3

Beitrag von Kate24 »

Guten Morgen,

das kommt öfters vor, dass man das geträumte am nächsten Tag vergessen hat.

LG Kate24
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumerinnerung gar nicht da Hilfe

#4

Beitrag von Oni »

Wie viele derartiger oder ähnlicher Threads möchtest du noch eröffnen?
Ich denke es wurde schon versucht in den anderen Threads zu helfen.
Mehr als die dort angegebenen Tipps ausprobieren, wirst du nicht machen können.
Außer vllt. eigene Sachen ausprobieren.
Antworten