Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
partival
Beiträge: 64
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Nihil verum est, omnia licita!
KT-Anzahl: 2
Wohnort: Schweiz
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 18 Mal

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

#1

Beitrag von partival »

HeyHo Leute

Ich durfte gestern auf heute einen Traum erleben, bei dem es eine Zombie-Apokalypse stattfand :-) Ich verwachte als sich meine innere Uhr für mein WBTB "bemerkbar" machte. Ich war, trotz 5h Schlaf schon ziemlich erholt und wollte nicht mehr weiterschlafen, da der Traum mich in Angst/Horror versetzte :? Die TE war sehr lange und ich war wahrscheinlich präluzid.

Zu meiner eigentlichen Geschichte und Frage:
Der Fahrer (der aussah wie der Vater einer Freundin) fuhr auf einer Strasse um vor den Zombies zu flüchten. Ich habe über die Frontscheibe auf die Strasse geschaut. Es kam ein Auto entgegen, der Fahrer machte mit einer Hand eine Bewegung, als würde er das Auto wegschieben. Das entgegenkommende Auto rutschte zur Seite und wir konnten problemlos weiter fahren.

Hat ein Traumcharakter auch solche Fähigkeit die er, wie wir einsetzen kann?
Habt ihr das auch schon bei euren Traumcharakteren gesehen?

Freue mich auf die Antworten :-)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

#2

Beitrag von Mey »

Hi parti,

Nein ich denke nicht das der Traumcharakter einen eigenen Kopf hat. Es spielt sich alles in deinem Kopf ab. Die TF sind ein Teil von dir.

Du beschäftigst dich mit KTs und dann werden solche Sachen in deine Traumwelt importiert.

Gruß
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

#3

Beitrag von Kalas »

Ein Traumcharackter kann alle Zaubertricks die du auch kannst. Aber ein eigenen Willen haben die nicht. Dein UB erschafft deine Traumwelt, und du steuerst dein UB, jedoch steuerst du es nicht nach deinem Willen, sondern nach deiner Vorstellung/Erwartung, und dies kann auch gegen dein eigenen Willen sein. So habe ich mal von einer Voodoo Puppe geträumt, bei der ich mich so bewegen musste wie die Puppe die eine Hexe in der Hand hielt. Es erscheint dann so, als hätten die ihre eigenen Willen, und sind vielleicht mächtiger als du. Dabei musst du nur wissen dass du das erwarten sollst was du dir wünscht, damit die Dinge auch so passieren wie man es wünscht. Es direkt wollen nützt wenig.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

#4

Beitrag von Gumbi »

Sup,
ich stimme Meylana und Kalas auch zu, Traumcharaktere haben die gleichen Möglichkeiten wie du auch, aber keinen eigenen Charakter. Übernehmen sie also die Überhand über den Traum, dann nicht weil sie das aus ihrem Charakter heraus machen, sondern eher weil du die Kontrolle verlierst und eintrübst. Mach dir in so einer Situation einfach nochmal bewusst, dass das ein Klartraum ist und du das sagen über die Person hast, dann klappt das auch. :-)
Kate24
Beiträge: 17
Registriert seit: 5 Jahren 7 Monaten

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

#5

Beitrag von Kate24 »

Guten Morgen,

das glaube ich auch, dass es sowas gibt.

LG Kate24
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Kann ein Traumcharakter den Traum Steuern?

#6

Beitrag von lolli42 »

im endeffekt hast du einfach nicht 100% kontrolle über jedes detail im traum und dieser part wurde von deinem unterbewusstsein übernommen
natürlich kannst du die traumcharaktere auch selber steuern, wenn du genug einfluss hast
Antworten