"Roter Faden" in den Träumen einer Nacht

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

"Roter Faden" in den Träumen einer Nacht

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute

Heute hatte ich einige interessante Träume und da viel mir ein roter Faden, ein übergeordnetes Theme welches sich durch fast alle Träume gezogen hat, auf: Farbe
Ich habe Farben gekauft, habe nicht existente Gegenstände gestrichen (komplizierter Traum :D ) und aus einem Salaamander kam auch Farbe raus :D

Die Träume waren nicht direkt hintereinander, dazwischen war ich wach und hatte andere Träume :)

Hab ihr auch manchmal Themen, die sich in einer Nacht durch viele eurer Träume ziehen?

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

"Roter Faden" in den Träumen einer Nacht

#2

Beitrag von maRC »

Ja das passiert mir öfters :).
Geht dann durch mehrere TTs aber es kommt einen vor als wäre es ein langer Traum , der auch logisch fortgeführt wird.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

"Roter Faden" in den Träumen einer Nacht

#3

Beitrag von DreamState »

Bei mir war es heute eben nicht wie ein langer Traum. Das Thema hatte sich in die einzelnen Träume, mit Wachphasen dazwischen, eingestrickt. Ist mir erst beim TTB schreiben aufgefallen, das das Thema so oft vorgekommen ist :)
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

"Roter Faden" in den Träumen einer Nacht

#4

Beitrag von Marcosa »

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum,da waren in meinem Haus Geister und ich konnte mich nicht bewegen.Vorgestern hatte der Traum damit angefangen,dass mir das selbe wieder passiert ist.Es war ein Bug einer neuen Minecraft-Version,die PhysX eingefügt hat.Dann war es wieder dasselbe wie im ersten Traum,nur in einem anderen Raum und mit How-I-met-your-Mother-Leuten.
Antworten