Traumdeutungs Sammelthread

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#16

Beitrag von MC KT »

Interessant, wie soll man das so ausdrücken das es richtig verstanden wird Hhhhmmm...
Ich will doch nur geliebt werden :cry: :cry: :cry: .
Das trifft es.
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#17

Beitrag von Ypna »

mir macht es auch spas aber richtigdeuten kann ich nur meine eigenen. hatte einen sehr blutigen alptraum und den abend davor finaal estination 4 gesehn. keine gute abendvorstellung :D
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#18

Beitrag von MC KT »

Könnte vllt einer mal den Traum deuten, ich wurde noch nicht schlau aus ihm.
Spoiler
Show
Traumart: Trübtraum
Technik: Keine
Geschätzte Erinnerungslänge des Traums: ca. 20 Minuten
Klarheit: Zum Ende hin immer besser (ich bin willentlich aufgewacht)

Vom 06.11.12
Das "Fest" der Mafiosi
Ich finde mich in einem Büro wieder, es scheint leer zu sein - aber auf einmal sehe ich zwei Kerle im Anzug.
Der eine eine bisschen Dicker (mit Schlagring) der andere ein bisschen dünner, Der etwas dickere hatte ein Kunstfell über den Schultern. Dann geht es los, ich werde beschossen, ich muss in
Deckung gehen - nur wie. Sie schoßen aus einem mir nicht ersichtlichen Grund auf mich.
Der dicke Sprengt drei mal Tonnen in die Luft, eine der Explosionen trifft mich sogar.
Das geht erst mal zehn Minuten so weiter, ja ZEHN Minuten. Danach wollen sie mich in die Luft sprengen - Plötzlich sind wir auf einem Feld. Der dicke zerstört meine Hand, er streicht sie über die kaputte Stelle einer Tonne ("Käsemesser") - sie wird aufgeschlitzt. Dann bin ich aufgewacht und hab mein Notebook angemacht...Edit: Ich verspürte keinerlei Schmerz in diesem TT.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#19

Beitrag von Oni »

..........
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#20

Beitrag von Ypna »

das war sicher ein Tippfehler :)
CeeJay
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#21

Beitrag von CeeJay »

wenn ich jetzt anfangen würde alle meine träume zu deuten die keinen sinn machen...ohje :D

wobei mir einer bis heute nicht aus dem Kopf geht. Es war kein Klartraum....es war einfach nur ein Traum.

Ich habe jemanden gesucht, ich wusste aber nich wen.
Ich lief durch eine Art Schloss, an Wachen vorbei, bis ich schließlich in einen Kerker kam.
Kacheln an den Wänden und auf dem Boden. Foltergeräte in jeder Ecke. Der Raum war etwas vernebelt.
Dort hang er.
Ein wunderschöner Mann (von dem ich öfters Träume) mit langen schwarzen Haaren und Riesigen schwarzen Flügeln.
Er hatte nur eine Hose an....war mit Ketten an ein Kreuz gefesselt und überall an seinem Körper klebte Öl.
Als ich ihn sah fing ich an zu weinen.
Sein Kopf war gesenkt und als er merkte dass jemand im Raum war blickte er hoch zu mir.
Seine Augen waren so furchtbar Traurig...sowas hab ich noch nie gesehen.
Die Welt um mich rum verschwamm...langsam wachte ich auf.
Ich erinner mich aber noch an seine Worte...die er sagte bevor ich ganz aufwachte....

er sagte nur..."es tut mir leid..."

ich kann bis heute nicht aufhören an ihn zu denken...
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#22

Beitrag von Anewex »

Interessanter Traum! Wow! ;)
Den solltest du mal zu deuten versuchen; mit Brainstorming und so.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#23

Beitrag von Tvvix »

Hatte heute geträumt, dass mich ein Wolf angegriffen hat und kurz bevor er zubeißen wollte ist er geplatzt.
dann hab ich ihn mir angesehen und er hatte auf einmal einen Zettel in seinem Maul, wo etwas auf Englisch geschrieben stand.
Dort war geschrieben: "I am among your wall (...)". Unter diesem Satz stand noch eine Art Unterschrift, die ich nicht entziffern konnte.

Danach wurde mein ganzes Blickfeld extrem bunt und ich bin aufgewacht und hab erstmal die Bedeutung von "among" gegooglet, weil ich vergessen hatte was es bedeutet. o.o
Kann es sein, dass man im Traum auf vergessene Erinnerungen zugreifen könnte?
CeeJay
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#24

Beitrag von CeeJay »

du wirst nicht glauben was dein unterbewusstsein alles kann :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumdeutungs Sammelthread

#25

Beitrag von DreamState »

Ich hab mal was und geb dazu auch meine eigene Deutung ab :)

Vorab: Ich packe gerade viel in meinem Leben an, in den letzten Tagen. Hab Ängste bekämpft und wirklich viel verändert in der letzten Woche, was wirklich schnell ist, aber das brauche ich gerade irgendwie :D Nun zu meinem Traum:

Ich stehe auf einer Wiese und merke, das ich eine dicke Ratte im Mund habe, ihr Schwanz hängt mir aus dem Mund. Ich ziehe diese angeekelt heraus und schon ist die nächste in meinem Mund. Das mache ich ca. 3 mal und dann wache ich auf...

Es war eklig :D

Meine Deutung: Ich denke, das ich viele Veränderungen in den letzten Tagen nur um der Veränderung selbst durchgezogen habe. Nur um das Machen, nicht wegen dem Ergebnis.

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich diese Veränderung will, zeige aber nach aussen das ich 100% dafür bin, auch wenn es nur 80% sind. Dadurch belüge ich eig mich selbst und auch andere. Diese Lügen sind die Ratten, die, wenn ich anderen davon erzähle, aus meinem Mund kommen...

Hinter einigen Veränderungen stehe ich aber wirklich voll, es ist im Moment grad nur so viel was sich ändert^^ :D

Irgendwie klingt das alles grad so schlimm :D^^
Was denkt ihr?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#26

Beitrag von DocBenway »

Hm da du nur zu 80 % dahinterstehst könnte es sein, dass du das alles selbst nicht willst und die Ratten symbolisieren dein Genervtsein/Ekel vor den Veränderugen .. vielleicht stehst du auch nur zu 60 % hinter dem was sich verändert.
Da Ratten Nagetiere sind könnten aus auch deine "nagenden" Zweifel sein .. aber der Traum ist schon heftig ...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumdeutungs Sammelthread

#27

Beitrag von DreamState »

So mit etwas Abstand stehe ich hinter meinen Entscheidungen, evtl. war es auch nur die Unsicherheit, da sich in den letzten paar Tagen verdammt viel geändert hat^^

Das schlimmste war eig dieses realistische Gefühl, das der Mund total ausgefüllt war... uarg :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#28

Beitrag von DocBenway »

Hm das könnte bedeuten, trotzdem was du denkst, dass das was aus deinem Mund kommt nicht deine reale Meinung ist oder es könnte was anders sein, dass nur DU weisst. da ich ja Träume mehr als Metapher sehe .. nur sie zu lesen ist immer schwierig und da ich dich ja nicht als Persönlichkeit kenne , kann ich, um ehrlich zu sein, nur Vermutungen anstellen ...
Traumdeutung kann m.E. nur jemand machen der dich kennt und ziemlich neutral ist ... alles andere ist Lesen im Kaffeesatz um ehrlich zu sein ... (was ich ja auch tue aber nur als Brainstrominghilfe).
Lambda
Beiträge: 25
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#29

Beitrag von Lambda »

Hallo :)

Der erste Traum, den ich in mein TTB notieren durfte, bestand zur Hälfte aus einem Traum, den ich schon einmal hatte:
Ich befinde mich auf den Dachboden, von irgendeinem riesiegen, alten Gebäude (vielleicht ein Schloss?). Es ist sehr dunkel, aber man kann die vielen grauen Regale voller Gerümpel, die in einer Reihe an einem riesigen Gang entlang stehen, gut erkennen. Tja und ich mache mich auf die Suche - nach Zauberwürfel, die man mir anscheinend überlassen hat. Aus dem letzten Traum weiß ich, wo sie sind und habe sie dann auch recht schnell..
Um es kurz zu machen: Einige Zauberwürfel haben nicht diese Standartformen, sondern sehen aus wie Kristalle ( :D ) und ein Objekt, das ich auch als Zauberwürfel bezeichnet habe, sieht aus wie ein graues Kästchen, auf dem blaue Streifen drauf waren, die diesem Muster auf antiken griechischen Vasen sehr ähnlich waren.

Seit ich ein TTB führe, sehe ich in meinen Träumen, immer Objekte mit Streifen + Zauberwürfelfarben (schwarz, rot, grün, blau, orange, weiß, gelb). Zum Beispiel bin ich Achterbahn durch einen Tunnel gefahren, der mit diesen Farben gestreift war, oder Treppen waren so gestreift. Gestern waren es sogar ein gestreiftes Sofa, das mit gestreiften Skulpturen (die aussehen wie Ostereier) in einem gestreiften Raum steht.
Einen Bezug zu Zauberwürfel gibt es - ich mag ihre Form und Farben und ich cube sehr viel (was aber schon Monate her ist). Aber die Streifen..?

Könnte jemand sie mir deuten/ erklären bzw. kann ich sie irgendwie sinnvoll nutzen oder so? :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Traumdeutungs Sammelthread

#30

Beitrag von Kirschbaum »

Im Internet habe ich nur folgendes über Streifen im Allgemeinen gefunden:
Assoziation: - Ordnung,- organisierte Anstrengung. Fragestellung: - Welcher Linie will oder muß ich folgen?
Quelle [External Link Removed for Guests]

Laienpsychologisch könnte man auf die Idee kommen, dass sich in deinem Leben evtl. etwas verändern wird, du jedoch noch nicht genau weißt wohin die Reise gehen soll, welchen Weg du einschlagen sollst...? Wirklich deuten kannst aber nur du allein deine Träume.

Nutzen kannst du es in sofern, dass du dir angewöhnen könntest immer dann RC's zu machen, wenn du im Wachleben gestreifte Dinge siehst. Dies könnte schließlich dazu führen, dass es dir so vertraut wird, so dass du das auch im Traum machst und sich dadurch deine Chancen klar zu werden verbessern.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim fleißigen TTB schreiben. :-)
Antworten