Inaktiv-Thread

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
skye

Inaktiv-Thread

#166

Beitrag von skye »

Oh man, Leute... Ich wollte nie einen so riesen Aufriss deshalb veranstalten, aber da ich nachvollziehen kann, dass du, Crow, da nochmal zu Stellung beziehen wolltest, antworte ich da jetzt auch nochmal drauf.

Es ging mir definitiv nicht hauptsächlich um dich und habe dich nie als "böse" darstellen wollen. Das "bla bla bla" war einfach nur etwas, was mir in dem Moment bewiesen hatte, dass du unfähig warst, auf einen sachlich formulierten Kommentar zu antworten, auch wenn er für dich nur dummes Gerede war. Denn "bla bla bla" zu sagen bedeutet nichts anderes als genau das: "Was du gesagt hast, ist dumm/unsinnig/überflüssig und ich hab keine Lust, mich weiter damit auseinanderzusetzen". Dein Post hier machte mir in dem Moment deutlich, dass du gar nicht verstehen wolltest, was ich davor gesagt habe. Im Nachhinein finde ich es auch nicht mehr schlimm und es ist mir eigentlich ziemlich egal, aber da du jetzt darauf was gesagt hast, mache ich das auch nochmal. Deine Entschuldigung nehme ich aber gern an und ich entschuldige mich dafür, dass ich es anscheinend falsch aufgefasst hab.

Ebenso hab ich dich z.B. im Verlauf davor und im Chat mehrmals gebeten, zu deinen Posts bzgl. meines Verbesserungsvorschlages zum Geschlecht Stellung zu beziehen. Für mich gehört es zum guten Ton, nicht einfach Beiträge zu ignorieren, die explizit an einen gerichtet sind. Selbst wenn ich nichts weiter dazu beizutragen habe, dann kann ich das mitteilen - wir waren oft genug zur selben Zeit im Chat und es gibt auch so eine tolle PN-Funktion.

Weiterhin ist das Problem nicht, dass ich mich "sofort angegriffen fühle", wenn mir eine Antwort nicht passt. Ich fühle mich aber äußerst missverstanden, weil ich teilweise sehr viel Zeit und Überlegung in meine Beiträge investiere und ich, wenn ich dann auf eine lieblose Reaktion nochmal antworte, stets als "die, die sich über alles aufregt" oder "die, die sich sofort angegriffen fühlt" dargestellt werde.

Zu dem Diss und der High-Five Sache: Ich habe DocBenway im Chatzitate-Thread lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht besonders sinnvoll sei, einen Beitrag im Nachhinein so zu editieren, dass man den Gesprächsverlauf nicht mehr nachvollziehen kann. Darin steckte absolut kein persönlicher Angriff, das hätte ich zu jeder anderen Person genau so gesagt. Daraufhin antwortete er, dass es noch sinnvoller wäre, wenn man (=ich) sich nicht über alles und jeden aufregen würde. Meines Erachtens habe ich auf etwas hingewiesen, worauf hinzuweisen eigentlich dein Job gewesen wäre, aber ich mag mich täuschen. Dir war es aber wohl wichtiger, DocBenway in seiner Aussage, dass ich mich über "alles aufregen würde" zu unterstützen. Das High-Five geben bezog sich darauf, dass das sofort mit Karma belohnt wurde und äquivalent im Chat ein Daumen hoch gegeben wird, sobald mich jemand "disst". Es ging jetzt nicht nur um Beiträge der letzten Tage. Die haben einfach nur das Fass zum Überlaufen gebracht ^^

Natürlich kannst du deine Meinung sagen und von mir aus auch Partei ergreifen, du bist ein Mensch mit eigenen Ansichten. Aber in Gesprächen mit mir hast du deine Meinung selbst auf Nachfrage nie anders begründet als zu sagen "ist halt so" oder mich zu ignorieren. Und während du sagst, dass ich Foren meiden sollte, wenn ich damit nicht umgehen könne, dann frage ich dich: Was ist denn der Zweck von einem Diskussionsforum? Dass alle ihre Meinung sagen und gut ist? Niemand geht auf Aussagen von anderen ein, weil... Ansichtssache?

Ich kann sehr wohl mit anderen Meinungen umgehen, aber im Gegensatz zu dir bin ich wohl daran interessiert, was hinter dieser Meinung steckt. Wenn du Nachfragen und Diskussionen als nicht-andere-Ansichten-akzeptieren-können interpretierst... na ja, dann geht dein Maß an Toleranz nicht sehr weit.

Aber um es klarzustellen: ich gehe nicht, weil ich keine Lust mehr auf dich, sondern auf unqualifizierte Beiträge von sexistischen, beleidigenden Ekelpaketen habe, die sich selbst unglaublich witzig und wichtig finden.
... ach und aus den anderen bereits genannten Gründen.


Edit: Und das im Post über mir war mein Doppel-Account, weil ich manchmal einfach gern mit bestimmten Leuten privat chatte, ohne "die böse skye" zu sein, so wie vorhin mit Tvvix, der schon ewig nicht mehr da war - also bannt mich und seid ruhig xD In Wahrheit bin ich hier der allergrößte Troll.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Inaktiv-Thread

#167

Beitrag von DocBenway »

Hm ja zum diskutieren gehört halt auch andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren und tolerieren, dass es Menschen gibt die anders denken als man selbst , aber das lernt man mit dem Alter ...

Aber jetzt sag mal ehrlich skye: wen hast du mit "sexistische, beleidigende Ekelpakete, die sich selbst unglaublich witzig und wichtig finden" gemeint ? :lol: :lol: :lol:

Jetzt habe ich was über das ich das ganze Wochenende lachen kann :lol: (Y)

Deine Aussage im deinem Post stellt übrigens eine Beleidigung dar und ich denke sie spricht für sich ;)

Ach ja und Crow macht freiwillig einen guten Job hier und ich glaube die meisten sehen das genauso wie ich (Y)
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Inaktiv-Thread

#168

Beitrag von nelson »

Mmh ich finde das ganze eigentlich gar nicht zum lachen und denke, dass skye recht gut im Meinungen anhören, akzeptieren und tolerieren ist. Meinungen sollten allerdings auch durch Argumente gestützt sein, sonst sind diese nicht nachzuvollziehen. Beharrt man ohne Kompromisse auf einer Meinung, vermittelt aber nicht wieso man diese vertritt, dann wirkt man automatisch intolerant. Das ist nun mal so Doc. ( zumindest in Gesprächen, in denen ein gewisses Niveau gehalten wird )

Dass mit dem oben genannten Zitat du gemeint bist, ist zumindest für mich offensichtlich. Ob ich das ganze auch so drastisch ausdrücken würde, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass deine Posts zu einem großen Teil wirklich auf recht niedrigem Niveau verfasst sind, was einen zwar hin und wieder schmunzeln lässt, allerdings weise gemeinte Kommentare wie "aber das lernt man mit dem Alter ..." völlig außer Kraft setzen. Wie man wahrgenommen werden will, ist dann natürlich die Sache jedes einzelnen, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehe. Manch anderen scheint der Stil ja zu gefallen.

Um noch auf Crow einzugehen. Ich finde auch, er macht einen super Job. Ich schreibe beinahe täglich mit ihm und wir teilen den selben Musikgeschmack was ich absolut klasse finde. Bis jetzt habe ich ihn immer als sehr offen und unvoreingenommen wahrgenommen, weshalb mich die schon provozierende Aussage im Verbesserungsvorschlag Thread ein wenig verwundert hat. Besonders weil skye das Thema doch recht wichtig zu sein scheint. Skye war dann intolerant gegenüber der wahrgenommenen Intoleranz und schon ist die Situation eskaliert. Letztenendes haben sich jedoch beide Parteien entschuldigt und ich bin mir sicher, dass keiner diese Ausartung als Ziel hatte. Von daher schlage ich vor, dass wir alle ab sofort erwachsen miteinander umgehen und diesen ganzen Mist, der doch niemandem hilft, sein lassen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Inaktiv-Thread

#169

Beitrag von Crow »

Dass es nicht hauptsächlich um mich geht habe ich mir schon gedacht, aber es geht ja immerhin auch um mich.
Wie ich bereits schrieb, war das "Bla bla bla" nicht so gemeint, wie du und anscheinend auch alle anderen es aufgefasst haben, also im Sinne von "ist nicht wichtig/ist unsinnig". Es war viel mehr mehr so gemeint, dass es Drumherumgerede und völlig am eigentlichen Thema vorbei war. Ich wollte also nur schnell, mit wenigen Worten, wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Es war also überhaupt nicht abwertend oder provozierend gemeint. Ich hab in dem Moment einfach nicht gedacht, dass es so falsch aufgefasst werden würde. Ich hätte es einfach ausschreiben sollen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Ich bin halt auch nur ein Mensch und kein Roboter und auch mir unterlaufen halt Fehler.

Was den Beitrag mit dem Geschlecht angeht, bin ich bewusst nicht weiter darauf eingegangen, denn ich habe ne Ahnung wie es sich entwickelt hätte. Wie meine Meinung dazu steht habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben und ich hatte absolut keine Lust eine Diskussion diesbezüglich anzufangen. Ich habe deine Ansicht akzeptiert und hatte gehofft, dass du damit auch meine akzeptierst. Deswegen schrieb ich auch "Ansichtssache".

Dass Doc mir ein Karma für meinen Beitrag gegeben hat, lag nicht in meiner Hand und das dann gleich einen High-Five zu nennen finde ich ein bisschen voreilig. Wenn er dem Beitrag zustimmt oder in anderer Weise positiv findet, dann hat er auch das Recht dafür Karma zu geben, dafür ist es ja da. Und von einem "Daumen hoch" im Chat weiß ich nichts. Dazu kann ich also nichts sagen.

Ich weiß ja nicht wie du das "nie" meinst, ob allgemein oder auf dich bezogen, aber wenn zweiteres der Fall ist, dann trat der Fall bisher nur einmal ein. Darum finde ich "nie" jetzt nicht so passend, aber ok. Ich begründe meine Ansichten, vor allem auf Nachfrage, eigentlich fast immer, nur in deinem Fall habe ich es mal aus bereits oben genannten Gründen nicht getan.
Auf deine Frage: Nein natürlich nicht. Ich spar mir jetzt mal die genaue Erläuterung, denn ich gehe davon aus, dass du die Antwort bereits weißt und das jetzt eine rhetorische Frage war. Aber eben in solchen öffentlichen Foren muss einem auch bewusst sein, dass mal auf eine Frage oder einen Beitrag nicht geantwortet wird, andere Antworten kommen als man es erwartet, andere Meinungen und Ansichten vertreten werden, etc. Oder aber auch, dass jemand einfach nicht mehr auf ein Thema eingehen will, was auch in dem Fall bei mir der Fall war. Ich wollte einfach nicht weiter auf das Thema eingehen und habe darum geschrieben, dass es Ansichtssache ist, was es auch ist, wie man sieht. Es ist hier ja keine Pflicht seine Meinung zu jedem Thema ausführlich zu präsentieren. Das muss man dann einfach akzeptieren. Wenn ich mich jetzt auch über jeden Thread aufregen würde, wo auf meine Nachfrage nicht mehr reagiert worden ist, dann weiß ich auch nicht. Und bei anderen wird das garantiert auch so sein. Aber so ist es nun mal.

Was mein Maß an Toleranz angeht, kannst du mir galuben, dass es weit genug ist. Nachfragen und Diskussionen als nicht-andere-Ansichten-akzeptieren-können interpretiert habe ich nicht und würde ich auch nicht.

So, wenn das Thema jetzt geklärt wär, würde ich vorschlagen, wie nelson schon schrieb, einen Schlussstrich zu ziehen, denn sowas gehört weder in den Thread, noch überhaupt ins Forum.

PS: Doppelaccounts sind verboten, egal aus welchem Grund.


@Doc und nelson

Ich danke euch beiden, freu mich immer über Feedback. :)
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Inaktiv-Thread

#170

Beitrag von zPsyk »

Habt euch doch einfach lieb :cry:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Inaktiv-Thread

#171

Beitrag von maRC »

Ich bin bis 05.07. nicht im Forum / Chat verfügbar, da ich im Urlaub bin :)

Womöglich schaue ich dennoch ab und zu rein, mal sehen ^^
cube

Inaktiv-Thread

#172

Beitrag von cube »

Viel Spaß maRC und lass es dir in Dänemark (da war's doch oder?) gut gehen und hab viel Spaß. :) (Y) Komm heil zurück. :-*
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Inaktiv-Thread

#173

Beitrag von maRC »

Vielen Dank, cube :)

Jop, Dänemark (Y)

Heute bin ich noch anwesend, morgen früh geht es los. Klappere nur gerade alle Stellen ab, die ich informieren muss / möchte :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Inaktiv-Thread

#174

Beitrag von DocBenway »

Schönen Urlaub marc (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Inaktiv-Thread

#175

Beitrag von Crow »

Schönen Urlaub maRC! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Inaktiv-Thread

#176

Beitrag von DocBenway »

Ach ja unser Krümmelmonster aka funny3202 hat sich nicht offiziel hier abgemeldet aber sie ist für einige Wochen nicht da ... sie krümmelt down under rum (sorry funny3202 aber der musste sein ) meld dich mal wieder zurück wenn du da bist (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Inaktiv-Thread

#177

Beitrag von xMANIACx »

Hey Leute für die nächsten zwei Wochen mache ich mal `ne Klartraum-Pause bzw. höre ich mal dami auf, mich mit der Thematik zu befassen. Das einzige, was ich in der Zeit machen werde, ist mein Traumtagebuch weiter zu führen und ich Lust dazu habe vor dem Einschlafen bzw. in Verbindung mit nächtlichem Erwachen, in Gedanken meine Finger zählen und dies zu visualisieren. Bis in zwei Wochen. :)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Inaktiv-Thread

#178

Beitrag von olivioline »

Ja, bis dann :)
cube

Inaktiv-Thread

#179

Beitrag von cube »

Dann nutze die Pause und bis in 2 Wochen. (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Inaktiv-Thread

#180

Beitrag von Crow »

Muss auch mal sein. :)
Dann bis in 2 Wochen! (Y) :)
Antworten