Wert des KT-Forums

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wert des KT-Forums

#1

Beitrag von maRC »

Haha gerade mal aus Spaß eingegeben: [External Link Removed for Guests]
DS Mensch wirst ja ein reicher Mensch :D :D (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wert des KT-Forums

#2

Beitrag von Crow »

Haha, ist ja cool xD
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wert des KT-Forums

#3

Beitrag von Felix »

Die Besucheranzahl sinkt bedänklich. Daran sollte man etwas ändern.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Wert des KT-Forums

#4

Beitrag von Ragnarök »

Naja, wenn man die Servermiete und Domain-Registrierung zusammennimmt, wird DS nicht so viel Geld bleiben :)
Ich denk noch 2000 und was ist das schon? 1Monat arbeiten und das Forum läuft schon mehr alsn Jahr, also ein Monatsgehalt von ca. 180€ oder so.
Also nicht wirklich viel.
Aber ich hoff mal, dass DS uns noch lange erhalten bleibt :)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Wert des KT-Forums

#5

Beitrag von René »

(Y)

Das Klartraumforum kommt gerade mal auf "€ 320,39"obwohl sie mehr als das Zehnfache an User haben.
oO

Naja aber irgendwie sind da auch weniger Informationen vorhanden, Vielleicht liegt es daran.

:D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wert des KT-Forums

#6

Beitrag von maRC »

Rene2001 hat geschrieben:(Y)

Das Klartraumforum kommt gerade mal auf "€ 320,39"obwohl sie mehr als das Zehnfache an User haben.
oO

Naja aber irgendwie sind da auch weniger Informationen vorhanden, Vielleicht liegt es daran.

:D
Das KT-forum wird auch besser auf Google gefunden. Weil es auf Youtube vertreten ist , das Forum an sich und den Blog gibts ja auch noch :D (Y) .
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wert des KT-Forums

#7

Beitrag von Oni »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wert des KT-Forums

#8

Beitrag von DreamState »

Sie ist am bekanntesten in den Ländern Deutschland und Deutschland
:D

Danke Leute, also ich gebe nicht viel auf die Preise wie NEC schon gesagt hat :D Zu den Besuchern, es sind ca 300 am Tag, was mich rießig freut :) Auch wenn da der Blog mit dabei ist und die Zahlen auch nicht sooo genau stimmen. Im Monat der großen Spiegel TV Anmeldung waren es sogar 844^^

Teuer kommt mich das Forum nicht, sind so knapp 50€ im Jahr und bisher sind wir immer unter dem Traffic geblieben :) und die Zeit investiere ich gerne :)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Wert des KT-Forums

#9

Beitrag von René »

Das glaube ich nicht, was Erfahrungen angeht und spezielles Wissen (wenn ich jetzt mal z.B. Basale Klarheit nehme), hat das Klartraumforum mehr zu bieten,
großes Makel ist aber, dass das Klartraumforum schon lange existiert und somit viel Wissen in all den Threads untergeht, bzw. schwerer aufzufinden ist.
Dagegen hat sich DreamState hier die Mühe gemacht, viele Techniken etc. gebündelt zusammenzutragen.

Was die Besucherzahlen angeht, hat DreamState bestimmt den besten Einblick. Ich denke phpBB stellt im Admin-Interface sowas wie Statistiken bereit, wenn nicht, lässt sich das bestimmt in seinem Admin-Bereich auf estugo.de nachsehen.

PS: Was die Preise angeht, ist das Hosten von Foren/Webseites/Blogs etc. wirklich keine teure Angelegenheit mehr. Bei VServern oder Root-Servern sieht das schon anders aus. Ich denke was viel teurer wiegt, ist die investierte Zeit, die DreamState und auch andere schon in das Forum/Blog/Videoportal gesteckt haben.
Ja keine Frage das auch das Klartraumforum viele informationen bietet.

Ich meinte eher den offenen Informationsgehalt der Seite, also je mehr man über die Seite weiß z.b. wie viel User in welchen Zeitraum,Seitenaufrufe, usw umso besser und höher kann man den Preis ermitteln.

Auf Klartraumforum Werden nicht so viele Informationen angezeigt.
[External Link Removed for Guests]

Aber ich weiß auch nicht wie das da läuft,
und was man verstecken kann und was nicht oder ob alle Informationen ansehbar sind
und wenn nicht woran es liegt.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Wert des KT-Forums

#10

Beitrag von Anewex »

Ich bin auch noch im klartraumforum angemeldet, aber schon seeehr lange inaktiv. Ich lese auch nicht mehr mit. Ich finde, dass unser kt-forum.de einfach eine viel bessere Atmosphäre bietet. Ich fühle mich hier sehr wohl, deutlich wohler als im anderen Forum. Diese familiäre Stiummung hier ist einfach top. (Y)
Antworten