Die liebe Raucherei

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
11
16%
Nichtraucher
57
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Die liebe Raucherei

#76

Beitrag von lulepeKT »

Meikel hat geschrieben:

Und Ulla Schmidt hat die schrittweise Erhöhung mit dem Satz begründet: Zitat: ”Wir wollen das Ausweichverhalten der Raucher vermeiden“.

Und für alle, für die sich der tiefere Sinn nicht unmittelbar erschlossen hatte, hatte dann die CSU noch eine Pressekonferenz gegeben. Und der Sprecher der CSU sagte wörtlich, Zitat: ”Wenn wir die Tabaksteuer zu sehr erhöhen, verlieren wir Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie.“
Diese Aussage hat absolut nichts mit der Zigarettenindustrie zu tun. Es geht hier um ein AUSWEICHVERHALTEN auf illegale Drogen aber gut...
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Die liebe Raucherei

#77

Beitrag von smatis »

Also um hier endlich mal wieder was zum Thema zu schreiben:

Es gibt kein gesundes Rauchen, da es sich bei Rauch um ein teils gasförmiges, teils festes Verbrennungsprodukt handelt, welches immer gewisse Mengen an Stickoxiden, Kohlenstoffmonoxid und anderen Cytotoxien enthält. Dies gilt für einen Kamin wie für eine Packung Zigaretten. Der unterschied liegt in der Konzentration dieser Stoffe. Während die Verbrennungsprodukte von Zigaretten in hohem Maße toxische Anteile haben, werden bei der sauberen Verbrennung eines Holzscheites nur wenige dieser Stoffe frei.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#78

Beitrag von DreamState »

Account von mir gelöscht :) werd morgen unangebrachtes aus seinen Posts entfernen :)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Die liebe Raucherei

#79

Beitrag von Gumbi »

Ist es möglich die abstimmung um „Dampfen“ zu erweitern?
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Die liebe Raucherei

#80

Beitrag von lucidity »

Gumbi hat geschrieben:Ist es möglich die abstimmung um „Dampfen“ zu erweitern?
Was genau verstehst du unter Dampfen?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#81

Beitrag von DreamState »

Meinst du dei e-Zigaretten? Wenn man einen Punkt hinzufügt, gehen die bisherigen Stimmen verloren :/
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Die liebe Raucherei

#82

Beitrag von Gumbi »

Ja, einerseits gehört es hier rein da es sich auch um Nikotin handelt, aber andererseits werd ich einen Teufel tun es einfach als Rauchen abzustempeln, es ist einfach besser als Rauchen, so komisch das klingt.

Wiegesagt, einziger Schadstoff nikotin, Aggregatzustandsänderung anstatt verbrennen u.s.w..
TimoKrall
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat

Die liebe Raucherei

#83

Beitrag von TimoKrall »

Mal eine kurze Frage. Gibt es hier jemanden der eine e-Shisha hat? Will endlich aufhören mit dem rauchen und überlege mir ob mir so ein Teil [External Link Removed for Guests] vielleicht helfen könnte. Habe früher immer ganz gerne normale Shisha geraucht und so könnte ich z.B. bestimmte Rituale wie auf dem Balkon Abends eine rauchen etc. einhalten.

Gibt ja auch viele verschiedene Meinungen zum Thema ob e-rauchen gesünder ist oder nicht. Was denkt ihr da?
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Die liebe Raucherei

#84

Beitrag von Gumbi »

Kannst mal in den Chat kommen
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Die liebe Raucherei

#85

Beitrag von Kirschbaum »

@TimoKrall
Mit e-shishas kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, einen wirklichen Unterschied zur E-Zigarette gibt es da nicht, oder? Lies dir hier mal meinen Beitrag auf Seite 3 durch... Vor rund 6 Monaten habe ich meine letzte Zigarette geraucht und dampfe seit dem nur noch. :-)
Gibt ja auch viele verschiedene Meinungen zum Thema ob e-rauchen gesünder ist oder nicht.
Ein Genuss- oder Lebensmittel muss für eine Zulassung nicht gesund sein. Bei der E-Zigarette hat man auch nicht eindeutig geklärt, ob sie überhaupt schädlich ist. Persönlich glaube ich, ist es besser zu dampfen als zu rauchen aber noch besser weder das eine noch das andere zu tun. Ich denke z.B. aber auch, dass es besser ist, wenn man keine Autoabgase einatmet... nur verbietet niemand Autos. :-)

Das britische Gesundheitsministerium vertritt die Ansicht, die E-Zigarette sei bis zu 95% weniger schädlich als die Zigarette.
Unsere Familienministerin meint, die E-Zigarette sei genau so schädlich wie Zigaretten.
:D
TimoKrall
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat

Die liebe Raucherei

#86

Beitrag von TimoKrall »

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Es gibt wohl also kontroverse Meinungen zu dem Thema!
Antworten