Die liebe Raucherei

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
11
16%
Nichtraucher
57
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Meikel

Die liebe Raucherei

#46

Beitrag von Meikel »

@olivioline

Aus der Sicht von Krebszellen betrachtet, könnte ich dir keine biologisch schädigende Verhaltensweise nennen. Krebszellen lieben es zu sein, genau wie du und ich. Vielleicht erfüllen sie einen beabsichtigten Zweck, der uns Menschen auf etwas aufmerksam machen soll. So wie eine Art Warnlampe im Auto. Kann das sein?
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die liebe Raucherei

#47

Beitrag von olivioline »

Kreavtive Idee aus der Sicht der Krebszellen zu schreiben. ;-p
Aber falls sich echt einer damit auskennt hier noch mal die Fragen (damit sie schön am Ende des Threads stehen und die Wahrscheinlichkeit dass jemand sie sieht und beantwortet steigt :D)

An dieser Stelle möchte ich eine Frage stellen an die die sich besser auskennen als ich.
Theoretisch kann man ja alles rauchen was nicht bei 3 aufm Baum is :D
Angenommen, man rupft sich jetzt n Stück Rasen raus, trocknet den und raucht ihn. Oder man raucht einfach die selbst angebaute Kresse ... Whatever!
Ist das dann genau so schädlich wie Tabak?
Und noch ne Frage:
Kann rauchen sogar gesund sein, wenn man ab und zu (2-4 Mal im Monat) gesundheitsfördernde Pflanzen raucht?
Was genau löst den Krebs aus?
Meikel

Die liebe Raucherei

#48

Beitrag von Meikel »

@Olivioline

Ich kann nicht anders. Bei solchen Fragen juckt es mich geradezu in den Fingern, etwas dazu zu schreiben.

Ich verzichte auf einen Selbstversuch, um dir meine persönlichen Erfahrungen zum Rauchen deines Kräuter-Mix mitteilen zu können.

Deine Frage allerdings, ob es auch gesundes Rauchen gibt, kann ich eindeutig mit ”Ja“ beantworten, wenn es sich beim Inhalieren um bestimmte Gase handelt, wie zum Beispiel in einer Mischung von ca. 78% Stickstoff, ca. 21% Sauerstoff, knapp 1% Argon und eine Prise Kohlenstoffdioxyd. Diese gesunde Mischung nennt man Frischluft und die haut wirklich rein. Von deinem erwähnten anderen Zeug oder anderen Mischungsverhältnissen solltest du die Finger lassen.

Angenehmes ständiges Rauchen dieser Frischluft-Gase und tiefe Lungenzüge wünsche ich dir!
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die liebe Raucherei

#49

Beitrag von olivioline »

Meikel hat geschrieben:Ich verzichte auf einen Selbstversuch, um dir meine persönlichen Erfahrungen zum Rauchen deines Kräuter-Mix mitteilen zu können.
[...]
Von deinem erwähnten anderen Zeug oder anderen Mischungsverhältnissen solltest du die Finger lassen.
Angenehmes ständiges Rauchen dieser Frischluft-Gase und tiefe Lungenzüge wünsche ich dir!
Lieber Meikel,

Selbst wenn du mich so einschätzt, dass ich meinen Rasen rauche (extrem sinnlos), musst du nicht so tun als sei dies die Wahrheit und dies auch öffentlich so darstellen.
Mich interessiert einfach die Frage, was das Krebserregende am Rauchen ist. Bei allen Informationen die man im Internet dazu findet handelt es sich um Tabakrauch (+ die anderen Schadstoffe die da reingemacht werden!).
Wenn das Schädliche am Rauchen also der Tabak ist, könnten Raucher doch auf andere Substanzen umsteigen (die Nikotinsucht ist nach 2 Wochen überstanden, der Körper ist dann nicht mehr abhängig, bloss die Psyche von der Gewohnheit, die eventuell noch nicht mal eingestellt werden muss [was heisst hier muss, niemand muss hier aufhören zu Rauchen wenn er/sie es toll/lecker/etc findet und ich rufe niemanden dazu auf, ihr wisst schon was ihr tut] wenn das Schädliche tatsächlich allein der Tabak sein sollte), die

- wahrscheinlich besser schmecken
- nicht krebserregend sind
und eventuell auch noch
- gesund sind!?

Deine bisherigen Antworten [Antwort, Antwort] waren sicher nicht die, die ich mir erhofft hätte, deswegen hab ich auch noch mal zu weiteren Antworten aufgerufen. Ich fand die Antworten amüsant und da ich kein Forenmitglied bin, das jeden Beitrag, der nicht explizit auf die gestellte Frage ausgerichtet ist, verabscheut und im Anschluss die Forenregeln zitiert, hab ich auch nichts gegen diese beiden amüsanten Antworten gehabt.
Die letzte hingegen finde ich total unangebracht!
Zusätzlich zu dem oben genannten Grund finde ich, dass Sarkasmus an dieser Stelle nicht sein muss.

Gruß
olivioline (Nichtraucher)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Die liebe Raucherei

#50

Beitrag von DreamingPat »

olivioline hat geschrieben: Ist das dann genau so schädlich wie Tabak?
Und noch ne Frage:
Kann rauchen sogar gesund sein, wenn man ab und zu (2-4 Mal im Monat) gesundheitsfördernde Pflanzen raucht?
Was genau löst den Krebs aus?
Zugegebenermaßen habe ich kein Medizinstudium absolviert und habe keinerlei seriöse Studien dazu gefunden. Nichtsdestotrotz wird diese Aussage wohl ihre Richtigkeit haben:
Was zudem gegen eine Rauchentwöhnung mithilfe von Grüntee-Zigaretten spricht, ist die Tatsache, dass Rauchen – egal, ob es sich dabei um Salat oder Tee handelt – ungesund ist, weil durch den Verbrennungsprozess Schadstoffe entstehen, die dann über die Lunge ins Blut gelangen.
Source:
Spoiler
Show
[External Link Removed for Guests]
Zudem wird bei anderen Stoffen kein Dopamin im Gehirn ausgeschüttet, was wiederum ein Ausbleiben eines Effektes des Rauchens zur Folge hat.
Am gesündesten ist es daher, einfach nicht zu rauchen.

Wenn du dennoch gerne Gesundes einatmen möchtest, wäre Inhalieren was für dich.

Hier noch etwas Literatur:
Spoiler
Show
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Die liebe Raucherei

#51

Beitrag von Mey »

Meikel hat geschrieben:@Olivioline

Du kleines Dummerchen du, - wenn ich hier die Zusammensetzung der Frischluft poste und du das nicht kapierst, dann bleibe ich ein Wahrheitssagender übrig, ob dir das passt oder nicht.

Und wenn du präzise wissen willst, was Krebs erregt, dann wende dich gefälligst nicht an naive Laien sondern an ausgebildete Profis, die damit täglich zu tun haben:

[External Link Removed for Guests]

Und falls du sogar Hilfe beim Senden einer Nachricht an das Ministerium hast, benutze gefälligst deren FAQ´s und höre auf damit, dich wie ein kleines Dummerchen anzustellen, das nicht wüßte, wo man sich präzise Informationen zum Thema Krebs besorgt.

Du bist doch hier nicht im Kindergarten.
Ich habs mal zitiert damit nicht wieder was geändert wird (Y)
Meikel

Die liebe Raucherei

#52

Beitrag von Meikel »

@Meylana

Ja, dass du ebenfalls keine Ahnung hast, wo man sich effektive Informationen über das Rauchen und Krebs besorgen kann, weil du es sonst längst gepostet hättest, das kann hier jeder mitverfolgen. Kindergarten. Geh´ weiter träumen ...
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Die liebe Raucherei

#53

Beitrag von Mey »

Wenn das hier ein Kindergarten ist, dann steht es dir frei zu gehen (Y)
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#54

Beitrag von Yuri »

Mein Gott, reden hier mal wie erwachsene. Ich will hier ja nicht darüber reden wer hier ein Dummerchen ist aber du bist doch ein erwachsener Mann. Also benimm dich auch so.
Ich find es Toll wenn du antwortest und Kommentierst aber nicht in diesem Niveau mein Herr. Wir kennen uns hier viele schon lange und wenn jemand kommt und anfängt Leute zu beleidigen ist es nun mal so das wir dir antworten. Ich bin 16 Jahre alt und benehme mich erwachsener als du. Bitte kommentiere hier erst wider Beiträge wenn du niemanden mehr Beleidigst.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#55

Beitrag von Yuri »

Wir sind ein Forum zu einem grossen Thema. Wir sind ein Team und helfen einander um eine tolle Zeit zu haben.
Also da ich davon ausgehe das Meylana den Lolly nicht will empfehle ich dir, ihn wider zu nehmen und dich damit auf dem Staub zu machen. Hater wie dich gibt es überall im Web. Aber du benutzt Kluge Worte und Ausdrücke um damit nicht sofort als eben ein solcher Hater auf zu fallen. Das ist schlau das muss ich dir lassen. Aber wenn du die ersten zwei Sätze nochmal liesst solltest du kapieren das du weit mehr Probleme als nur mich, Mey und ein paar andere hast. Wenn du willst das ich mich ärgere dann liegst du Falsch. Genau genommen habe ich Mitleid mit dir, wie tief man ja sinken kann. Aber auch du wirst noch sehen das es so nicht weiter geht.
Des weiteren Wünsche ich dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüsse von Yuri
einem glücklichem Gras Konsumenten :-)
Meikel

Die liebe Raucherei

#56

Beitrag von Meikel »

@Yuri

Ich kann dir versichern: Ich bin nicht dein Problem!
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#57

Beitrag von Yuri »

Nein meine Probleme sind um einiges grösser. Solang du mir nicht meinen Rasen klaust ist alles gut :)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Die liebe Raucherei

#58

Beitrag von DreamingPat »

Meikel hat geschrieben:@Yuri

So, es ist also eine Beleidigung, wenn ich die Zusammensetzung von Frischluft bei der Frage erwähne, ob es auch gesundes Rauchen gibt? - Interessant!
Und es ist erst recht eine Beleidigung, wenn ich auf Fragen nach der Entstehung von Krebs das Bundesgesundheitgsministerium erwähne? - Noch interessanter!
Nein mein Lieber, da verdrehst du Tatsachen.
Gemeint sind Aussagen wie:
Du kleines Dummerchen du
benutze gefälligst deren FAQ´s und höre auf damit, dich wie ein kleines Dummerchen anzustellen
Ja, dass du ebenfalls keine Ahnung hast, wo man sich effektive Informationen über das Rauchen und Krebs besorgen kann, weil du es sonst längst gepostet hättest, das kann hier jeder mitverfolgen. Kindergarten. Geh´ weiter träumen ...
Ach so, fast ich´s vergessen, dich mit Bonuspunkten zu überschütten ... moment mal ... da stehst du doch so drauf ...
Sag mal, wohnst du zu nahe am nächstgelegenen Atomkraftwerk? Denn anderes kann man dein beleidigtes Verhalten und dein Gejammere kaum erklären.
Sowieso erstaunt mich, dass du in einem Forum für Träume immer wieder das Träumen als Beleidigung zu verwenden versuchst.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Die liebe Raucherei

#59

Beitrag von Mey »

Sowieso erstaunt mich, dass du in einem Forum für Träume das Träumen als Beleidigung zu verwenden versuchst.


Weil er vielleicht das Forum nicht versteht?
Meikel

Die liebe Raucherei

#60

Beitrag von Meikel »

@Yuri

Solltest du wirklich etwas Schädliches rauchen, wirst du zu gegebener Zeit erklären müssen, warum du nicht geeignet bist, mit deinen biologischem Körper verantwortungsvoll umgegangen zu sein. Denn du hast ihn vollkommen umsonst erhalten. Du irrst dich, solltest du hoffen, dich ganz unbemerkt aus dem Staub machen zu können …
Antworten