Die liebe Raucherei

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
11
16%
Nichtraucher
57
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

CeeJay
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Die liebe Raucherei

#1

Beitrag von CeeJay »

Hey Leute,

ich hab ne dringende frage.

Ich war vorhin beim arzt und der hat mir einen weisheitszahn gezogen. nur rausgehebelt mit betäubung. hat die wunde net zugenäht...blut soll drin bleiben..

nun zu der frage....ich hab seit halb 3 keine kippe mehr geraucht....kann sich das entzünden wenn ich mir jetzt ne zigarette gönne?

Danke schomal:)
Zuletzt geändert von DreamState am 09.07.2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das CeeJay lange inaktiv ist, ergänze ich hier mal eine Umfrage :)
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

die liebe raucherei

#2

Beitrag von Santa »

:D lass es lieber ganz mit dem Rauchen
CeeJay
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

die liebe raucherei

#3

Beitrag von CeeJay »

danke.................
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

die liebe raucherei

#4

Beitrag von Anewex »

Jap, wenn du jetzt rauchst, erhöht sich dein Risiko, dir eine Infektion einzufangen. Darüber hinaus sind deine verletzten Stellen empfindlich für den schädlichen Qualm.

Übrigens, wenn du gerne mit dem Rauchen aufhören willst, such dir einen Hypnotiseur im Freundeskreis oder zahle für einen professionellen. Schon ab 20 Schachteln (oder weniger je nach Preis) hat sich der Besuch beim professionellen Hypno gelohnt. :)
Es ist unglaublich, wie gut das wirkt. Ich hab das mit meinen eigenen Augen erlebt, dass ein Kettenraucher zum Nichtraucher wird, in nur einer Sitzung und das ohne Entzugssymptome. ;)

Oder lass dich von einem Familienmitglied oder Freund in Trance versetzen und dir Suggestionen geben. Wenn derjenige sich nur ein wenig damit auseinander setzt, klappt es vermutlich.

(Ich gebe hier keine Heilversprechen, nur Vermutungen.) :P
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

die liebe raucherei

#5

Beitrag von Crow »

Aber hör nur damit auf, wenn du es auch wirklich willst, sonst bringt das alles nichts. ;)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

die liebe raucherei

#6

Beitrag von Anewex »

Natürlich will jeder mit rauchen aufhören. Oder fällt dir ein Grund ein, der dagegen spricht?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

die liebe raucherei

#7

Beitrag von Crow »

Anewex hat geschrieben:Natürlich will jeder mit rauchen aufhören. Oder fällt dir ein Grund ein, der dagegen spricht?
Das ist definitiv nicht wahr. Ich z.B. will auch nicht aufhören und ich kenne viele, die es ebenfalls nicht wollen.
Klar gibts Gründe. Für manche ist es einfach eine "Auszeit", in der sie einfach mal alles loslassen können, oder es hilft gegen Stress.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

die liebe raucherei

#8

Beitrag von maRC »

Naja . . . es gibt gesündere Alternativen die Stress aus dem Weg schaffen wie Selbsthypnose, Meditation, Kaugummi kauen . . . :D

Es muss ja nicht immer die Zigarette sein ;)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

die liebe raucherei

#9

Beitrag von Anewex »

Crow hat geschrieben:
Anewex hat geschrieben:Natürlich will jeder mit rauchen aufhören. Oder fällt dir ein Grund ein, der dagegen spricht?
Das ist definitiv nicht wahr. Ich z.B. will auch nicht aufhören und ich kenne viele, die es ebenfalls nicht wollen.
Klar gibts Gründe. Für manche ist es einfach eine "Auszeit", in der sie einfach mal alles loslassen können, oder es hilft gegen Stress.
Lustigerweise haben mir erst letztens Zwei Leute (nicht mal wirklich Freunde) geschworen, dass jeder Raucher, der sagt, er wolle nicht aufhören, lügt. Und der Meinung bin ich auch. Alles nur faule Ausreden. :monkey:
Denn was für einen Sinn macht schon eine Tätigkeit, die das Leben verkürzt und dazu noch Geld kostet? Kann mir jeder erzählen, was er will! Wenn es um Entspannung ("gegen Stress") geht: fünf Minuten lang tief durchatmen entspannt mehr als eine Zigarre. Das Leben verkürzen kann man auch, ohne dafür Geld auszugeben, wenn es dir darauf ankommt. Auch die Auszeit kann man sich nehmen, ohne als Ausrede die Zigarette zu wählen. Klar ist Rauchen gesellschaftlich anerkannt. Und in vielen Firmen ist sogar inoffiziell bekannt, dass Raucher viel mehr Pause haben als Nichtraucher. Ich finde es traurig. Und außerdem finde ich es unverantwortlich der Welt gegenüber, zu rauchen. Denn: Stell dir die vielen Arbeitskräfte vor, die man anderweitig einsetzen könnte! Diese Millionen von Leuten in der Tabakindustrie könnten stattdessen etwas Produktives schaffen bzw. andere Produktive Branchen unterstützen, sodass all diese Leute sich nicht mehr abschuften müssen (und DAS sind sicherlich nicht wenige).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

die liebe raucherei

#10

Beitrag von Crow »

maRC hat geschrieben:Naja . . . es gibt gesündere Alternativen die Stress aus dem Weg schaffen wie Selbsthypnose, Meditation, Kaugummi kauen . . . :D

Es muss ja nicht immer die Zigarette sein ;)
Muss nicht, kann es aber ;)
Anewex hat geschrieben: Lustigerweise haben mir erst letztens Zwei Leute (nicht mal wirklich Freunde) geschworen, dass jeder Raucher, der sagt, er wolle nicht aufhören, lügt. Und der Meinung bin ich auch. Alles nur faule Ausreden. :monkey:
Können die in jeden Kopf gucken? Die können höchstens für sich sprechen, das wars.
Beispiele habe ich dir ja schon gegeben.;)
Und nein, das sind keine Ausreden, sondern die Wahrheit. Ich hab ja nicht gesagt, dass es bei jedem so ist, aber bei einigen ist das so.
Anewex hat geschrieben:
Denn was für einen Sinn macht schon eine Tätigkeit, die das Leben verkürzt und dazu noch Geld kostet?
Den habe ich dir schon genannt. Das Geld ist ein Opfer, dass man dann auf sich nimmt.
Anewex hat geschrieben: Kann mir jeder erzählen, was er will! Wenn es um Entspannung ("gegen Stress") geht: fünf Minuten lang tief durchatmen entspannt mehr als eine Zigarre. Das Leben verkürzen kann man auch, ohne dafür Geld auszugeben, wenn es dir darauf ankommt. Auch die Auszeit kann man sich nehmen, ohne als Ausrede die Zigarette zu wählen. Klar ist Rauchen gesellschaftlich anerkannt. Und in vielen Firmen ist sogar inoffiziell bekannt, dass Raucher viel mehr Pause haben als Nichtraucher. Ich finde es traurig.
Wenn ich mich jetzt irre, dann korregier mich bitte.
Du hast doch nie geraucht, woher kannst du dann wissen, ob es mehr oder weniger entspannt?
Und ich kann dir definitiv sagen, dass mich eine Zigarette definitiv mehr entspannt, als 5 Minuten durchatmen. Und ich glaube, dass es bei fast allen Rauchern auch so ist, sonst würden sie ja nicht rauchen.
Und die These von wegen "Leben verkürzen" stimmt so nicht. Es gibt Raucher, die noch mit 90 Jahren leben und Menschen, die nur Gesund leben, die mit 30 Jahren einen Herzinfarkt bekommen. Man kann auch als gesündester Mensch aus dem Haus gehen und von einem Auto tödlich angefahren werden, also erzähl mir nichts von wegen Rauchen ist ungesund und man stirbt schneller.
Anewex hat geschrieben: Und außerdem finde ich es unverantwortlich der Welt gegenüber, zu rauchen. Denn: Stell dir die vielen Arbeitskräfte vor, die man anderweitig einsetzen könnte! Diese Millionen von Leuten in der Tabakindustrie könnten stattdessen etwas Produktives schaffen bzw. andere Produktive Branchen unterstützen, sodass all diese Leute sich nicht mehr abschuften müssen (und DAS sind sicherlich nicht wenige).
Haha, das ist nicht dein ernst oder?
Das könnte man über so viele sagen.
Das ist jetzt echt etwas weit ausgeholt.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

die liebe raucherei

#11

Beitrag von Anewex »

Du bist echt stur. Und dies wird auch mein letzter Beitrag sein, um dir und anderen Rauchern zu helfen.

Dass du das Rauchen als entspannend empfindest, ist nur der Effekt, weil alle es immer sagen, bzw. du es dir selbst einredest: Konditionierung. Aber warum so töricht sein und es mit etwas verbinden was Geld und Gesundheit kostet? Außerdem wirkt deshalb die Zigarette als "Anker" (aus der Psychologie), um einen entspannten Zustand herbeizuführen. Dazu könnte man alles mögliche nehmen; es kommt nicht drauf an, dass es eine Zigarette ist.

Es ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, dass NICHT weißt, dass Rauchen das Leben verkürzt. Es verengt Blutgefäße und schädigt die Alveolen in der Lunge. Es verringert die Körpertemperatur zudem, was schädlich für Organe ist, da diese eine gewisse Betriebstemperatur benötigen.
Lustigerweise haben mir erst letztens Zwei Leute (nicht mal wirklich Freunde) geschworen, dass jeder Raucher, der sagt, er wolle nicht aufhören, lügt. Und der Meinung bin ich auch. Alles nur faule Ausreden.
Können die in jeden Kopf gucken? Die können höchstens für sich sprechen, das wars.
Beispiele habe ich dir ja schon gegeben.
Und nein, das sind keine Ausreden, sondern die Wahrheit. Ich hab ja nicht gesagt, dass es bei jedem so ist, aber bei einigen ist das so.
Du hast mir absolut kein Beispiel gegeben, das nur im Entferntesten nachvollziehbar ist. Nenne sie mir doch bitte nochmals, damit ich weiß wovon du redest.

Und es ist absolut nicht weit hergeholt, dass die Tabakindustrie Gift (literarisch als auch faktisch) für eine menschliche Gesellschaft ist. "Das ist doch weit hergeholt" ist nichts weiteres als ein Ausspruch von jemandem, der die Augen verschließt.

Und ja, das könnte man noch über so vieles sagen, aber nichts davon ist so sinnlos wie das Rauchen von Zigarettentabak.
Ganz davon abgesehen ist EGAL, über was man es noch sagen kann, denn hier geht es darum, die Sinnlosigkeit von Zigaretten aufzuzeigen. Und wenn du z.B. die Sinnlosigkeit von Atomwaffen aufzeigst, bringt das ja wohl überhaupt nichts, um zu beweisen, dass Zigaretten Sinn machen.

So viel von mir. Aber nur dass du es weißt, es ist Interessant, deine Antworten zu analysieren und verschiedenen menschlichen Schwächen zuzuordnen, wie beispielsweise Verdrängung und Fehlinterpretation von Tatsachen. ;)

Dennoch kann ich dich und andere Raucher verstehen. In eurem Unterbewusstsein ist das Rauchen nun mal zur Realität geworden, so wie in meinem Unterbewusstsein andere schädliche Programme zur Realität geworden sind. Jeder hat diese, und es ist eine lebenslange Angelegenheit, sie zu erkennen und zu lösen, wenn man das selbst wünscht.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

die liebe raucherei

#12

Beitrag von Crow »

Anewex hat geschrieben:Du bist echt stur. Und dies wird auch mein letzter Beitrag sein, um dir und anderen Rauchern zu helfen.
Tu dir keinen Zwang an. Ich bin auch nicht gerade scharf darauf, eine endlos lange Diskussion mit dir zu führen, da wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen werden.
Aber was ich mich gerade frage, ist, woraus du schließt, dass ich stur bin? Nur weil ich deine Meinung nicht als die Wahrheit akzeptiere und meine eigene Meinung kund gebe?
Anewex hat geschrieben: Dass du das Rauchen als entspannend empfindest, ist nur der Effekt, weil alle es immer sagen, bzw. du es dir selbst einredest: Konditionierung. Aber warum so töricht sein und es mit etwas verbinden was Geld und Gesundheit kostet? Außerdem wirkt deshalb die Zigarette als "Anker" (aus der Psychologie), um einen entspannten Zustand herbeizuführen. Dazu könnte man alles mögliche nehmen; es kommt nicht drauf an, dass es eine Zigarette ist.
Das ist wieder nicht ganz korrekt. Ja, es ist auch ein psychologischer Effekt, aber nicht nur.
Tatsächlich werden beim Rauchen Adrenalin, Dopamin und Serotonin ausgeschüttet.
Es ist also nicht nur Einrede.
Anewex hat geschrieben: Es ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, dass NICHT weißt, dass Rauchen das Leben verkürzt. Es verengt Blutgefäße und schädigt die Alveolen in der Lunge. Es verringert die Körpertemperatur zudem, was schädlich für Organe ist, da diese eine gewisse Betriebstemperatur benötigen.
Das habe ich doch nie bestritten. Aber generell zu sagen: "Rauchen verkürzt das Leben.", ist einfach falsch. Wie gesagt, es gibt Raucher, die leben länger als viele gesunde Menschen.
Angepasster wäre zu sagen, dass das Risiko, früher zu sterben, höher ist. Mehr nicht.
Aber wie gesagt, wenn eure Zeit gekommen ist, dann sterbt ihr sowieso, ob ihr nun raucht oder nicht.
Anewex hat geschrieben:
Lustigerweise haben mir erst letztens Zwei Leute (nicht mal wirklich Freunde) geschworen, dass jeder Raucher, der sagt, er wolle nicht aufhören, lügt. Und der Meinung bin ich auch. Alles nur faule Ausreden.
Können die in jeden Kopf gucken? Die können höchstens für sich sprechen, das wars.
Beispiele habe ich dir ja schon gegeben.
Und nein, das sind keine Ausreden, sondern die Wahrheit. Ich hab ja nicht gesagt, dass es bei jedem so ist, aber bei einigen ist das so.
Du hast mir absolut kein Beispiel gegeben, das nur im Entferntesten nachvollziehbar ist. Nenne sie mir doch bitte nochmals, damit ich weiß wovon du redest.
Beispiele wären, meine Mutter, meine Schwester, mein Schwager, meine Ex-Freundin und viele meiner Freunde und Kollegen. Reicht das? Oder brauchst du mehr Beispiele?
Anewex hat geschrieben: Und es ist absolut nicht weit hergeholt, dass die Tabakindustrie Gift (literarisch als auch faktisch) für eine menschliche Gesellschaft ist. "Das ist doch weit hergeholt" ist nichts weiteres als ein Ausspruch von jemandem, der die Augen verschließt.
Ja, ich verschließe die Augen, will der Wahrheit nicht ins Auge sehen und will die Realitität nicht wahrhaben. ;)
Nur weil ich dir widerspreche?
Das zeugt nicht gerade von Intelligenz mein Lieber.
Anewex hat geschrieben: Und ja, das könnte man noch über so vieles sagen, aber nichts davon ist so sinnlos wie das Rauchen von Zigarettentabak.
Ganz davon abgesehen ist EGAL, über was man es noch sagen kann, denn hier geht es darum, die Sinnlosigkeit von Zigaretten aufzuzeigen. Und wenn du z.B. die Sinnlosigkeit von Atomwaffen aufzeigst, bringt das ja wohl überhaupt nichts, um zu beweisen, dass Zigaretten Sinn machen.
Das ist DEINE Meinung. Ich finde vieles sinnloser.
Und außerdem will ich dir gar nicht beweisen, dass Zigaretten Sinn machen, weil ich es nicht nötig habe, dir irgendetwas zu beweisen.
Mir ging es eher darum, dass es subjektiv ist, wie man es sieht. Für mich ist das Rauchen nicht sinnlos, für dich eben schon. Dafür ist für dich etwas nicht sinnlos, was es aber für mich ist.
Anewex hat geschrieben: So viel von mir. Aber nur dass du es weißt, es ist Interessant, deine Antworten zu analysieren und verschiedenen menschlichen Schwächen zuzuordnen, wie beispielsweise Verdrängung und Fehlinterpretation von Tatsachen. ;)
Achso, ich wusste gar nicht, dass wir hier so einen Spezialisten haben, der wegen einem Post beurteilen kann, welche Schwächen man hat.
Ich vermute eher, dass du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst und deswegen anderen Sachen unterstellst, die du nicht wissen kannst und nicht stimmen.
Anewex hat geschrieben: Dennoch kann ich dich und andere Raucher verstehen. In eurem Unterbewusstsein ist das Rauchen nun mal zur Realität geworden, so wie in meinem Unterbewusstsein andere schädliche Programme zur Realität geworden sind. Jeder hat diese, und es ist eine lebenslange Angelegenheit, sie zu erkennen und zu lösen, wenn man das selbst wünscht.
Du sagst es, wenn man es wünscht.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

die liebe raucherei

#13

Beitrag von Anewex »

Beispiele wären, meine Mutter, meine Schwester, mein Schwager, meine Ex-Freundin und viele meiner Freunde und Kollegen. Reicht das? Oder brauchst du mehr Beispiele?
Ich wusste, dass du viele Bezugspersonen hast, die gleich denken. Andernfalls wäre es dir nicht möglich, derart persistent in dieser Sache zu sein. Wenn ihr euch gegenseitig bestärkt in dieser Meinung. Es wundert mich trotzdem, da ich ausschließlich Raucher kenne, die wirklich aufhören wollen.

Aber vermutlich ist es besser, rauchen gut zu finden, als aufhören zu wollen, es aber nicht zu schaffen. Letzteres ist schlecht für das Selbstbewusstsein.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Freude mit dem Rauchen. Ich meine es ehrlich, aber es hört sich so grotesk an, als wünschte ich jemanden den Tod. Erschreckend.
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

die liebe raucherei

#14

Beitrag von Santa »

:lol: schon lustig was aus einer Kleinigkeit werden kann.
Mir ist es im Grunde genommem egal ob eine Person raucht oder nicht, da sie hoffentlich selber die Folgen kennt. Was mir jedoch nicht gefällt ist die Rücksichtslosigkeit einger Raucher zB wenn sie beim Laufen rauchen und nicht auf die Leute hinter sich achten. Meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden können ob er raucht oder nicht (dazu gehört auch passives Rauchen).

(Natürlich kann man jetzt mit "wo soll man sonst rauchen" argumentieren, die Antwort ist einfach Zuhause oder an Plätzen wo wenig Leute sind.)

mfg Santa
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

die liebe raucherei

#15

Beitrag von Oni »

..........
Antworten