Die liebe Raucherei

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
11
16%
Nichtraucher
57
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Die liebe Raucherei

#61

Beitrag von DreamingPat »

Meylana hat geschrieben:
Sowieso erstaunt mich, dass du in einem Forum für Träume das Träumen als Beleidigung zu verwenden versuchst.


Weil er vielleicht das Forum nicht versteht?
Scheint mir auch so...
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Die liebe Raucherei

#62

Beitrag von smatis »

Mein Lieber Meikel,
ich habe mich bisher zurückgehalten, aber ich möchte jetzt, so wie du es gerne tust, auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Zusammensetztung von frischer Luft geht hier allen ziemlich gestrichen am A**** vorbei (ich möchte meine Fäkalsprache an diesem Punkt entschuldigen).
Hier mal ein wenig Starthilfe (eine Definition von Rauch und somit auch des Rauchens):

Rauch (auch Rauchgas) ist ein meist durch Verbrennungsprozesse entstehendes Aerosol in feinstverteilter (oft kolloidaler) Form aus Staubpartikeln (Glanzruß, Flugasche, Unverbranntes) und Nebeltröpfchen (Wasser, Öldämpfe, Säuredämpfe) in Abgas. Im engeren Sinn wird mit Rauch ein Gemisch aus einer festen in einer gasförmigen Phase bezeichnet.

Ich weiß, dass dies ein Wikipediazitat ist und schäme mich auch nicht dafür.

Die im allgemeinen toxische Stimmung die du hier unter den restlichen Usern verbreitest ist warscheinlich nicht weniger schädlich, als das Rauchen einer Packung Zigaretten, die allerdings für viele eine Entspannende Wirkung und eine große Hilfe für die Bewältigung des Alltags darstellt.

In dem Fall, dass dir hierbei der Gedanke kommt, dass wir deine Kommentare nur Missinterpretieren liegt der Fehler nicht auf unserer Seite, da ein ordentliches Statement keinen Platz für Interpretationen zulässt.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#63

Beitrag von Yuri »

Naja was meinen Biologischen Körper angeht, geh mal auf die Strasse und rede so. Dan geht es deinem biologischem Körper auch nicht mehr so Toll ;) und aus dem Staub zu machen, versuche ich mich nicht. Ich geh nur kurz Mais anbauen.
Und auch wenn ich Morgen nicht mehr in diesem Forum bin weil ich mich hingestellt habe und mit dir so rede wie du es verdient hast ist es schade aber ich bleibe stehen. Die Leute die du hier Beleidigst sind zum teil meine Freunde und da ist es mir egal was mich für eine Strafe betrifft. Wenn du ein Problem mit diesen Menschen hast, dann nimm deinen Mut zusammen und schreib mir eine Private Nachricht und wir können das besprechen ohne den Lärm des Atomkraftwerkes welches offensichtlich in deiner Nachbarschaft steht mein Freund... Aber naja erstmal den grossen Mund auf, und dann nachdenken. Du bist nicht der einzige dem es so geht. Im Web findest du bestimmt noch Kumpels. Aber nicht hier.
Meikel

Die liebe Raucherei

#64

Beitrag von Meikel »

@Dreaming Pat

Hast du ein Problem mit den Unterforen?

Hier gehts nicht um Trräume, sondern das Thema betrifft das Rauchen.
Meikel

Die liebe Raucherei

#65

Beitrag von Meikel »

@Yuri

Private Nachrichten?

Wer bin ich, der jemanden wie dir noch etwas beibringen könnte? Jemand wie dir, der anständig wäre und erkennt "Ja, den Hinweis mit der Frischluft im Zusammenhang mit Rauchen habe so noch gar nicht betrachtet. Es stimmt. Danke dafür!" - oder - "Der Hinweis, sich bei Fragen zu Krebs an das Bundesgesundheitsministerium zu wenden, war wirklich hilfreich."

Anständige Menschen würden das anerkennen. Aber Anstand ist etwas, das dir und deinesgleichen vollkommen fremd ist. Ich bin hier, um dir sowas gnadenlos um die Ohren zu hauen ... solange, bis du aufwachst ...
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#66

Beitrag von Yuri »

Natürlich waren deine Tipps hilfreich. Aber wenn dir ein Automechaniker sagt wie du die Reifen wechselst während dem er dich Beeidigt dann hörst du auch auf die Beleidigungen. Aber ich werde dir jetzt erstmal keine Beachtung Schenken, den das ist alles was du willst.
Ich bin nur ehrlich wenn ich sage verblendete Dummheit beschreibt es wohl am besten was du hier abziehst.
Aber naja, geh doch und schimpfe mit Gandalf weil er Grass raucht, ich glaube das sollte sich etwa auf deinem Niveau befinden.
Schönen Tag noch :)
Und Vergiss die Heckenschere nicht.
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Die liebe Raucherei

#67

Beitrag von DreamingPat »

Meikel hat geschrieben:@Dreaming Pat
Hast du ein Problem mit den Unterforen?
Bist du so zugeschnieft, dass du nicht mal das auseinander halten kannst?
Die Existenz eines Unterforums des Klartraumforums räumt dir nicht das Recht ein, jegliche Themen, die nicht deinem Interessengebiet entsprechen zu degradieren.
Bist du so zugeschneit [..]
Das mit dem angemessenen Umgangston üben wir nochmal
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#68

Beitrag von Yuri »

Also 1. wüsste ich nicht das ich deine Beiträge VOR Heute schonmal bewusst gelesen habe. Und 2. Spielt das ja keine Rolle, oder willst du mir verbieten im Forum aktiv zu sein?
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Die liebe Raucherei

#69

Beitrag von Yuri »

Und eig. wollte ich ja nichtmehr antworten also wünsche ich dir nochmal einen angenehmen Tag :)
Meikel

Die liebe Raucherei

#70

Beitrag von Meikel »

@Yuri

Zitat Yuri:
"Also 1. wüsste ich nicht das ich deine Beiträge VOR Heute schonmal bewusst gelesen habe?

Kein Problem. Hierbei kann ich dein Erinnerungsvermögen auffrischen:

Quellen Forumstatistik:
Re: Was kommt nach dem Tod?
Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Was kommt nach dem Tod?

Die Forumstatistik lügt nicht. Du schon. Auch dir noch einen schönen Tag.

@Smatis

Deiner Signatur "Ich habe ne Macke und das ist gut so" stimme ich zu.
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Die liebe Raucherei

#71

Beitrag von lulepeKT »

Ich denke mal es ging beim Begriff Beleidigungen definitiv NICHT um die Zusammensetzung von Luft sondern die tatsächlichen Beleidigungen. Und ja, ich habe schon etwas von dir gelesen, meikel. Und es war soweit ich mich erinnern kann auch nicht sehr freundlich...
ich könnte mich aber auch täuschen...
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Die liebe Raucherei

#72

Beitrag von Gumbi »

@kirschbaum, dreamingpat und oli

Die schadstoffe entstehen bei der verbrennung, was auch der gesundheitliche Vorteil von e zigaretten ist, hier wird nichts verbrannt sondern lediglich der aggregatzustand geändert, würde man das dampfgerät so stark stellen dass das liquid verbrennt, könnte man hier auch nicht mehr von gesund reden, deshalb spricht man vom rauchen und dampfen.

Nikotin ansich macht auch süchtig, aber es ist nicht so schwer davon loszukommen. Bei einer kippe trägt der rauch viel zur sucht bei, und die hersteller mischen noch „suchtbeschleuniger“ rein, nur naturbelassene Marken wiee zb american spirit sind da weniger bedenklich.

@meikel, RAUS!
Meikel

Die liebe Raucherei

#73

Beitrag von Meikel »

@Gumbi
Gumbi hat geschrieben: Nikotin ansich macht auch süchtig,
Blödsinn!

Weder Nikotin, Heroin, Alkohol, oder andere Mittel machen süchtig. Der Irrtum, das die Fähigkeit eine Sucht zu entwickeln sich in den Mitteln befindet, gehört zum Wortschatz Derer, die damit erfolgreich brain-washing betreiben und die Leute glauben diesen Mist.

Ich fordere hier jeden heraus, sich eine Packung Zigaretten und eine beliebige Flasche hochprozentigen Alkohols zu besorgen, sie auf den Tisch zu legen und dann abzuwarten, was bezüglich der Sucht passiert, die angeblich in den Mitteln steckt. Nichts wird passieren. Von den beiden Mitteln wird keines irgendein Suchtpotential auf den Betrachter ausüben. Die Mittel werden verrotten. Das ist alles, was passieren wird.

Die Sucht entsteht und befindet sich im Anwender. Aufgrund seiner Unfähigkeit, seinen Freien Willen in keiner sich selbst schädigenden Weise auszuführen, entsteht die Sucht.

Das ist die eigentliche Krankheit!

Andere Menschen behaupten, dass Waffen gefährlich sind. Was für ein Unsinn! Lege eine Waffe, eine Pistole oder ein Gewehr auf den Tisch und warte ab, wann sie die angebliche Gefährlichkeit entwickeln. Antwort: Niemals!

Auch hier entsteht und befindet die Gefährlichkeit sich bei demjenigen, der Waffen gegen andere einsetzt und sie tatsächlich abfeuert. Sie entsteht durch die missbräuchliche Anwendung des Freien Willen. Ich wiederhole: Das ist die eigentliche Krankheit!

Die Unfähigkeit zu erkennen, dass alle Süchte einzig und allein aus der missbräuchlichen Anwendung des Freien Willens entstehen, und dass Sucht keinesfalls eine Eigenschaft ist, die in den konsumierten Mitteln liegt, ist eine gewollte Absicht von Leuten, die solche und andere wahren Zusammenhänge vor der dummen Bevölkerung einfach ins Gegenteil verkehren, um die Mehrheit besser kontrollieren zu können.

Die Warnhinweise auf den Verpackungen sind eine Verhöhnung jedes klar denkenden Menschen. Da steht wörtlich: ”Zigaretten machen süchtig.“ Stattdessen sollte da stehen: ”Ihr Freier Wille wird bei missbräuchlicher Anwendung eine Sucht hervorbringen.“ oder ”Nutzen Sie Ihren Freien Willen zu Ihrem Vorteil und nicht zu Ihrem Nachteil“.

Ein Großteil der Menschen ist unfähig, richtig zu wollen. Und dann suchen sie ein Opfer, dem sie ihre Unfähigkeit in die Schuhe schieben können. Aber erzähl das mal einem erfolgreich gebrain-waschten Artgenossen. Solche Leute laufen zwar tagsüber mit geöffneten Augen herum, doch innerlich sind sie bereits vor vielen Jahren eingeschlafen.

Ein Beispiel soll genügen, um die besonders verkorkste Denkweise von Politikern zum Thema Rauchen aufzuzeigen:

Die Ex-Gesundheitsministerin Tri-Tra-Tr-Ulla-Schmidt hat ihren geistigen Offenbarungseid während ihrer Amtszeit abgelegt. Es ging um die Erhöhung der Tabaksteuer. Rauchen sollte um 1 Euro pro Packung teuer werden ab 01.01.2004. Das war jahrelang vorher beschlossen und verkündet. Und kurz vor der Erhöhung sagte Ulla Schmidt dann plötzlich: ”Wir machen das jetzt doch nicht auf einen Schlag, sondern in drei Stufen. Am 1. Januar um 33%, dann später noch mal um 33%, und dann ein drittes Mal.“

Dazu wurde Ulla Schmidt in der ARD interviewt. Der Interviewer: ”Frau Schmidt, Rauchen ist ungesund und die Tabaksteuer wird gebraucht. Das ist politisch so gewollt. Warum jetzt ab 1. Januar nicht um 1 Euro pro Packung die Steuer erhöhen? Warum die schrittweise Erhöhung?“

Und Ulla Schmidt hat die schrittweise Erhöhung mit dem Satz begründet: Zitat: ”Wir wollen das Ausweichverhalten der Raucher vermeiden“.

Und für alle, für die sich der tiefere Sinn nicht unmittelbar erschlossen hatte, hatte dann die CSU noch eine Pressekonferenz gegeben. Und der Sprecher der CSU sagte wörtlich, Zitat: ”Wenn wir die Tabaksteuer zu sehr erhöhen, verlieren wir Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie.“

Das meinen die auch nicht ironisch.

Das ist ähnlich, als würde ich sagen: ”Wenn wir Anschläge zu sehr erschweren, verlieren wir Arbeitsplätze in der Dynamitstangen-Industrie.“

Zigaretten sollen süchtig machen! Ich lach mich schlapp …

Gumbi hat geschrieben: @meikel, RAUS!
Ich bin dankbar, dass ich aus deinem Denkgebäude längst raus bin.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Die liebe Raucherei

#74

Beitrag von Gumbi »

Pardon, ich sprach vom Konsum
Meikel

Die liebe Raucherei

#75

Beitrag von Meikel »

@Gumbi

Brauchste noch eine Steigerung der Ironie, die in diesem Gesellschaftssystem angewendet wird, um zu verstehen, was ich meine? Hier kommt sie:

”Selbstmordattentäter (Raucher) finanzieren den Kampf gegen den Terror“

Ganz offiziell.

Quelle:
[External Link Removed for Guests]
Antworten