Gibt es Außerirdische?

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!

Glaubt ihr, dass es extraterrestrisches Leben gibt?

Ja, aber kein höher entwickelten Lebensformen
1
3%
Ja, auch höher entwickelte Lebensformen, aber keine Zivilisationen
3
10%
Ja, auch höher entwickeltes Leben und Zivilisationen
21
70%
Ich bin unentschlossen/habe mir keine Meinung dazu gebildet/bleibe neutral
3
10%
Nein, es gibt kein extraterrestrisches Leben
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#1

Beitrag von Felix »

Ich denke der Threadname verrät schon alles. Glaubt ihr an außerirdische Lebensformen? Warum, warum nicht?
Ich personlich glaube an außerirdisches Leben. Weniger glaube, eher scheint die Wahrscheinlichkeit, dass es kein anderes Leben im Universum gibt, zu niedrig. Es haben sich schon Wissenschaftlehr damit befasst und eine Formel aufgestellt, die Faktoren die für Leben notwendig sind und wieviele Planten, Sonnensysteme, Galaxien und co. es gibt, mit den vorraussetzungen zusammenfasst. Die Wahrscheinlichkeit, das auf einem Planeten Leben ist, ist nicht so groß, ABER bei so extrem vielen Planten, es ist unwahrscheinlich, das nur einer (Erde) leben beherbergt.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Gibt es Außerirdische?

#2

Beitrag von maRC »

Ich persönlich glaube durchaus an fremde uns unbekannte Lebensformen irgendwo dadraußen. Es ist ja auch in gewisser Weise naiv zu denken das wir alleine sind, wo es ja das scheinbar unendlich große Universum gibt. Allerdings muss ich klar und deutlich hinzufügen, dass sie in meiner Vorstel,ung nicht klein und grün sind, sondern eher tierähnlich, vllt. auch nur Einzeller.

Auf jeden Fall wenn es sich um denkfähige Lebensformen handelt, sind sie weiter entwickelt als wir. Primitiver als der Mensch geht ja kaum noch :D. Ich stell sie mir ungefähr so vor:

- friedfertig
- technologisch fortentwickelt
- nicht so weit verbreitet

Habe mich früher schon mit dem Thema befasst, wenn man sich aber im Netz schlau machen möchte liest man jede Menge total verblödetes Zeug :D. Schade, das einige ein so interessantes Thema veralbern müssen :/
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#3

Beitrag von Felix »

Ich nehme an du beziehst dich auf Außerirdische Zivilisationen. Dazu muss ich auch noch etwas sagen, die schon genannte Formel zur berechnung von Leben im Universum bezieht sich nicht auf Leben direkt, sie rechnet aus, wie viele Zivilisationen es im Universum gibt, die Fähig wären, die Erde zu kontaktieren, alles theoretisch. Es sind glaub zwischen 1 und 35.000, im besten Fall(nur theoretisch) :shock: . Nur die, die technologisch dazu Fähig wären uns zu kontaktieren. Viel eher entstehen jawohl einfache Organismen, die aber auch Leben sind. Es ist nur eine Formel, aber es zeigt deutlich wie wahrscheinlich die Entstehung von Leben in diesen riesigem Universum ist.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Gibt es Außerirdische?

#4

Beitrag von maRC »

Hast du eventuell einen Link wo man das mit der Formel nachlesen kann, fände ich sehr interessant :)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#5

Beitrag von Felix »

Für dich extra herrausgesucht maRC: [External Link Removed for Guests]
Da steht viel wisssenschaftliches Zeug, aber du kannst ja Drake-Glecihung bei Google eingeben, wenn du noch mehr wissen willst oder Wikipedia nicht traust.
KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Gibt es Außerirdische?

#6

Beitrag von KT-Chiller »

Also ich bin geteilter Meinung was deinen Thread angeht :) Ich glaube an außerirdisches Leben ,doch bin manchmal auch skeptisch :D Aber in Anbetracht der vielen Planeten und Galaxien,finde ich es sehr wahrscheinlich,dass es anderweitig Leben gibt,wenn auch vielleicht auch nur Kleinstlebewesen wie Bakterien :)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Gibt es Außerirdische?

#7

Beitrag von Ragnarök »

Theorie von einem Kumpel von mir:
Auf der Erde gibt es Auserirdische. Aber sie krümmen das Licht um sich so, dass man sie nicht sieht. D:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Gibt es Außerirdische?

#8

Beitrag von Crow »

Ich glaube auch, dass es weiteres Leben im Universum gibt. Ob es nun Tier ähnliche Wesen sind, Einzeller oder grüne kleine Männchen, sei mal dahin gestellt.
Makaveli
Beiträge: 23
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Gibt es Außerirdische?

#9

Beitrag von Makaveli »

Sorfern man von einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise augeht, kann man aufgrund fehlender Beweise nur mit Wahscheinlichkeiten hantieren.

Derzeit geht man davon aus, dass außerirdisches Leben vorhanden ist. Mit einigen Rechnungen bzw. mathematischen Formeln kann man dies relativieren, wobei diese lediglich Thesen darstellen, dagegen noch lange keine Theorien.

Ein Beispiel für die Berechnung der Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens ist die Drake-Gleichung:


[External Link Removed for Guests]
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Gibt es Außerirdische?

#10

Beitrag von Felix »

Man kann den Link nicht anklicken :? Ich habe die Drakegleichung übrigens oben erwähnt.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gibt es Außerirdische?

#11

Beitrag von Anewex »

Sorfern man von einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise augeht, kann man aufgrund fehlender Beweise nur mit Wahscheinlichkeiten hantieren.
Die Beweise fehlen nur den "normalen" Bürgern.
Es gibt Kornkreise, die eine Antwort von außerirdischen sein könnten. Eine Antwort auf eine Nachricht der NASA, welche ins All geschickt wurde.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Gibt es Außerirdische?

#12

Beitrag von Crow »

Anewex hat geschrieben: Es gibt Kornkreise, die eine Antwort von außerirdischen sein könnten. Eine Antwort auf eine Nachricht der NASA, welche ins All geschickt wurde.
Du sagst es selber, es KÖNNTE eine Antwort sein. Das ist aber noch lange kein Beweis.
Konkreise sind generell so eine Sache...
Makaveli
Beiträge: 23
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Gibt es Außerirdische?

#13

Beitrag von Makaveli »

Ich würde Crow´s Aussage unterstreichen. Den meisten Kornkreisen liegt meist eine profane mathematische Gleichung zugrunde.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gibt es Außerirdische?

#14

Beitrag von Anewex »

Tja, wer auch immer Kornkreise erschafft, ist intelligenter als wir.
Müsste man nicht heutzutage mit Satelliten sehen können, wie die entstanden sind?

Es gibt in meinen Augen zwei Optionen:
  1. Jemand trickst JEDEN Satelliten aus, während er Kornkreise zieht. Aber wie soll das gehen, da man von der Erde aus nicht sehen kann, wohin jeder Satellit schaut. Für Menschen ist diese Option also unmöglich. Mit besserer Technik ist vielleicht messbar, was gerade aufgenommen wird. Ich will implizieren, dass Aliens Satelliten austricksen könnten.
  2. Diejenigen, die Zugang zu den Satellitenbildern haben, verschweigen uns eine ganze Menge. Entweder sind die "Großen" selbst dafür verantwortlich und bringen jeden zum Schweigen, der etwas darüber weiß. (Halte ich aber für unwahrscheinlich.) Oder es gibt tatsächlich mysteriöse Sichtung, die uns aber aus irgendwelchen dummen Gründen verschwiegen werden.
Ah, hier ist das Bild, das eine Antwort von Außerirdischen auf besagten NASA Broadcast sein könnte. (Oder aber von der NASA selbst, die ja als einzige das Muster kannte.):
[External Link Removed for Guests]

Hier noch ein Kornkreisbild, einfach zum Spaß. :)
[External Link Removed for Guests]
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Gibt es Außerirdische?

#15

Beitrag von maRC »

Ich schätze die sind alle von Menschenhand. Na gut vielleicht nicht alle ;) aber der Großteil wird von Menschenhand sein. Auf n-tv lief irgendwann mal eine super Doku dazu. Da hat es ein Team in einer Nacht (!!!), also quasi im dunkeln bis zum morgengrauen, einen riesigen strukturierten Kornkreis zu ziehen. Es ist also nicht unmöglich. Und mit mehr Equipment und Leuten würde man sicher noch mehr "außerirdisches" zu Stande bringen ^^
Antworten